Lieferzeiten TSI! Wie siehts bei euch aus?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

habe mir vor 7 Wochen einen Golf V Gt Sport 140 PS TSI gekauft. Liefertermin soll in 2 Wochen sein. Das sind dann 9 Wochen. Wie kann es dann sein das manche hier im Forum bis zu 6 Monaten warten müssen?

Wie sind denn bei euch die Termine gelegt? Ähnlich wie bei mir oder muss von euch auch jemand 6 Monate warten?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Um es mal zusammenzufassen. Ihr beschwert euch alle das eure Autos so derbe spät ausgeliefert werden sollen. ABer bestellt alle den 122PS TSI. Was soll ich sagen. Da seid ihr nicht alleine! Der 122 PS TSI ist zur Zeit DAS Zugpferd von VW. im wahrsten Sinne des Wortes.

Also, beschwert euch nicht, ihr habt euch ja dafür entschieden.

...kann es sein, daß Du etwas nicht so ganz verstanden hast? Es wird doch nicht bemängelt, daß eine bestimmte Motor/Getriebe-Kombination mit langen Lieferzeiten "gesegnet" ist. Nicht nur mir wurden bei der Bestellung deutlich kürzere und akzeptablere Lieferzeiten genannt. Das ist der Punkt! Hätte man von vornherein die Lieferzeiten genannt, wären wohl einige derer, die nach wie vor warten, auf Alternativen ausgewichen.

372 weitere Antworten
372 Antworten

Hallo TSI- Gemeinde,

kurz die Fakten:

bestellt am 24.01.08:  Variant TSI 90 KW Schaltgetriebe mit Liefertermin 25. KW 2008 (20 Wochen)

Info am 15.04.08: Liefertermin 39. KW 2008 (36 Wochen)

Info am 18.07.08: Liefertermin Dezember 2008 (ein knappes Jahr)

Im April habe ich mich gründlich aufgeregt, jetzt bin ich nur noch deprimiert ... 

Beste Grüße
vom Ron

Ja was soll man dazu sagen. Also für mich wäre das ein Grund die Bestellung "sofort" zu stornieren!!! Ich mein du willst nen Golf Variant und keinen Bugatti, aus dem Hause Volkswagen.

Letztendlich musst du wissen, ob dir das Auto soviel Wartezeit wert ist oder ob es nicht vielleicht noch Alternativen gibt?!

Gruß Marc

Zitat:

Original geschrieben von Ron-77

Hallo TSI- Gemeinde,

kurz die Fakten:

bestellt am 24.01.08:  Variant TSI 90 KW Schaltgetriebe mit Liefertermin 25. KW 2008 (20 Wochen)

Im April habe ich mich gründlich aufgeregt, jetzt bin ich nur noch deprimiert ... 

Beste Grüße
vom Ron

Wo willst Du das noch überall posten?

Chris

So Leute,
bei mir ist es nächste Woche soweit, dann bekomme ich mein Auto. Habe ihn schon beim Händler stehen sehen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo TSI- Gemeinde,

kurz die Fakten:

Beste Grüße
vom Ron

... unüblich - so lange Wartezeiten.

Dann wird es wohl ein Golf 6 werden - oder ?

Hallo,

habe heute meinen Golf Variant bestellt (160 PS TSI, DSG, Comfortline). Unverbindlicher Liefertermin ist März 2009.

Mal sehen, was daraus wird.

Also bei mir ging es rucki zucki am 18.06.2008 bestellt und bekomme ihn am 02.08.2008 termin ist bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von pau2bk

Hallo,

habe heute meinen Golf Variant bestellt (160 PS TSI, DSG, Comfortline). Unverbindlicher Liefertermin ist März 2009.

Mal sehen, was daraus wird.

Hast Du schon eine AB?

Chris

Nein, gerade vor 4 Stunden erst bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von pau2bk

Nein, gerade vor 4 Stunden erst bestellt.

Und der Liefertermin, den hat Dir dein Händler verklickert beim Kaufvertrag, oder? Meiner meinte mindestens Oktober, also die Standardviermonate. Mit Dezember hatte ich aber schon gerechnet. Aber wenn es Juni 2009 werden sollte, können die mich mal. Ich hab doch kein Trabbi bestellt. 😉

Chris

@ Marc:

Zitat:

Letztendlich musst du wissen, ob dir das Auto soviel Wartezeit wert ist oder ob es nicht vielleicht noch Alternativen gibt?!

Diese Frage stelle ich mir natürlich.

Hätte man mir bei der Bestellung direkt gesagt, dass ich ein Jahr warten darf, hätte ich dankend verzichtet! Insofern clever, mich immer um ein paar weitere Monate hinzuhalten ...

@ Robby:

Zitat:

... unüblich - so lange Wartezeiten.
Dann wird es wohl ein Golf 6 werden - oder ?

Unüblich? Bei dieser speziellen Kombination wohl nicht, wenn ich die Posts hier im Forum richtig verstehe ... - tröstet mich etwas, aber nicht viel.

Golf 6? Der Variant bleibt wohl auch im Modelljahr 2009 (das wird es) ziemlich gleich. Darüber werde ich aber noch mit dem Händler und/oder VW reden. Die Frage nach einem neuen Preis stellt sich ja auch noch ...

Damit zurück zum Anfang: mal sehen, ob ich dabei bleibe!

Beste Grüße
vom Ron

@ Chris:
Thema war doch in beiden Threads richtig, oder?

Zitat:

@ Chris:
Thema war doch in beiden Threads richtig, oder?

Hi Ron,

es passte in beiden rein. 🙂 Aber ich finde man sollte es nur in einem posten sonst verkommt das Forum zu einer Blubber-Ecke wenn es das nicht schon ist.

Chris

...also ich habe den TSI 90kW 1,4 Liter 6-Gang letzte Woche bestellt, Ziel ist KW 42.
Lt. Händler stehen alle anderen Motoren 'auf Halde', nur dieser sei momentan sehr begehrt. Bin heute den Golf Plus United Probe gefahren und der geht besser ab als mein alter Peugeot 307SW HDi FAP mit 107 PS.

ich habe meine united mit 90kw, dsg, u.v.a. extras am 26.05. bestellt.
heute post bekommen: abholung wolfsburg ab 02.09.
der 🙂 hatte mir ende august gesagt.
passt also 😁

Ich bekomme meinen GT-Sport mit dem 103KW 1,4TSI wohl am 29.07. Bestellt wurde die Kiste am 21.05.

Karten um mit dem ICE am 28.07 von Saarbrücken nach Wolfsburg zu fahren sind schon da. Die Abholung mit den "Attraktionen" der Autostadt ist auch komplett geplant. Das Auto wurde angeblich die Woche gebaut und jetzt warte ich noch auf den Brief.

Langsam aber sicher liege ich so richtig in den Wehen 😁 Hoffentlich gehen die 9 Tage noch schnell vorbei...

Deine Antwort