Lieferzeiten Touring ?
Hallo,
ich stehe aktuell vor der Bestellung eines F31 320dA als Firmenwagen.
Wie lange kann man aktuell rechnen bis der Wagen ausgeliefert wird ?
Hängt das stark von der Konfiguration ab ?
265 Antworten
Hat jemand Erfahrungen zu Lieferzeiten in Österreich genau Wien?
Habe meinen F30 328i in der 14KW bestellt und nach einigen Wochen kam vom Händler voraussichtlich die 28KW. Das ist doch irgendwie viel zu lang oder liege ich da falsch?
Würde mich über Feedback freuen 🙂
LG
Da im August Werksferien sind, könnte die Prognose wohl passen. Kann trotzdem sein, dass du ihn noch vorher bekommst, dann in unter 8 Wochen. Rechne aber lieber nicht damit...
Greetz,
XStoneX
Wieso August? die 28 Woche wäre Anfang Juli da sind noch 4 Wochen bis zum August 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XStoneX
Da im August Werksferien sind, könnte die Prognose wohl passen. Kann trotzdem sein, dass du ihn noch vorher bekommst, dann in unter 8 Wochen. Rechne aber lieber nicht damit...Greetz,
XStoneX
UpDate:
Bestellt 13.04. mit Aussage des Händlers 6-8 Wochen.
F31 320dA M-Paket und reichlich Schnickschnack
Anruf heute (04.06.), Auto ist da. Zulassung und Abholung morgen.
Also gut 7 Wochen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thomas5612
Wieso August? die 28 Woche wäre Anfang Juli da sind noch 4 Wochen bis zum August 🙂
Oops, habs nicht so mit den Kalenderwochen 😉
Hatte gedacht, du hast erst jetzt bestellt, war aber wohl zu voreilig geschrieben. In diesem Fall sind 14 Wochen schon ordentlich lange. Ich persönlich glaube, dass er noch im Juni (wenn ich schätzen darf Mitte Juni) bei deinem Händler eintrudeln wird. Bei mir war nach der Bestellannahme die KW27 prognostiziert, wurde vor der Produktion dann auf KW24 korrigiert, gekommen ist er in der KW 22. Scheint wohl die Regel statt die Ausnahme zu sein, dass er z.T. deutlich vorher kommt.
Hast du bei deinem 🙂 schon mal nach der Fahrgestellnummer gefragt? Wenn die da ist kannst du im VIN Decoder nachsehen, ob dein BMW schon produziert wurde. Ab Produktion hat der Wagen zu meinem Händler genau 6 Tage gebraucht.
Greetz,
XStoneX
Mist! 🙄
Heute Fahrgestellnummer mittgetelt bekommen 😁
und dann sowas.....
The server is experiencing some heavy load right now, please try again in a few hours.
To request your VIN report via mail, please send an email to info@bmwvin.com
We aim to respond to your email within 12 hours.
😠
Das war bei mir auch so. Erst wenn die Produktion erfolgt ist, kommt ein Ergebnis... Lt. Infozettel in meinem Fahrzeug war die Produktion meines F31 am 25.05. um 11:08 beendet, gegen 14:30 warf er dann ein Ergebnis aus. Also am Besten immer wieder mal reinschauen, könnte jeden Tag soweit sein... 😉
Bei mir waren es halt 12 Tage, bis er ein Ergebnis ausgespuckt hat...
Greetz aus Portugal,
XStoneX
Zitat:
Original geschrieben von XStoneX
Das war bei mir auch so. Erst wenn die Produktion erfolgt ist, kommt ein Ergebnis... Lt. Infozettel in meinem Fahrzeug war die Produktion meines F31 am 25.05. um 11:08 beendet, gegen 14:30 warf er dann ein Ergebnis aus. Also am Besten immer wieder mal reinschauen, könnte jeden Tag soweit sein... 😉Bei mir waren es halt 12 Tage, bis er ein Ergebnis ausgespuckt hat...
Greetz aus Portugal,
XStoneX
...meiner wurde auch am 25.5.13 gebaut!
Hab zwar eine F30 330d bestellt, aber hier meine Bestellhistorie.
Erstmalig bestellt im November 2012 auf Ende Juni 2013 wegen Ende Leasing jetziger Firmenwagen und Sicherung der Geschäftskundenkonditionen.
Bestätigung Abholtermin 02.07.2013 BMW-Welt im Januar 2013.
Änderungen der Bestellung wegen Modelländerungen ab März 2013. wurde automatisch von BMW gemacht.
Änderung der Konfiguration vor zwei Wochen auf xDrive. War ohne Probleme möglich.
Heute das Abholpaket mit Fahrgestellnummer und bestätigtem Termin 02.07.2013 von BMW direkt per Post erhalten. Bin gespannt ab wann ich die Infos mit der Vin abrufen kann.
BMW scheint die Abläufe im Griff zu haben oder haben sie aktuell weniger Bestellungen als erwartet? 328i (Touring, M-Paket, xDrive) am 13. Mai bestellt und das Auto wurde genau 4 Wochen später (10.06.) bereits produziert! Das habe ich noch bei keiner Marke erlebt. Und dank VIN-Decoder kann man ja ganz ungeduldig jeden Tag nachsehen:-) Ich freue mich auf meinen ersten BMW:-)!
Habe gestern einen F31 320 d ede bestellt über unser Flottenmanagement. Weiß einer von Euch, wie lange es in der Regel dauert, nach Bestellung bei BMW bis der Liefertermin bekannt ist?
Nun geht die ewige Wartezeit los, bis er endlich da ist....