Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
Zitat:
@fOcUsHyPe schrieb am 18. August 2021 um 12:56:08 Uhr:
Zitat:
@heartlight schrieb am 18. August 2021 um 12:50:12 Uhr:
Saarlouis produziert ab Montag wiederZwichen Bautag und Lieferungstag liegen doch nur wenige Tage oder?
Also im Normalfall. ^^
Kommt auf viele Faktoren an wie die Touren getaktet werden
Wo man wohnt, ob LKW´s zur Verfügung stehen usw
Zwischen 3Tagen und 3Wochen ist wohl alles dabei, hätten wir noch Lockdown und ne Welle evtl auch mehr
Zum Glück muss der Händler nicht mehr den Schlüssel über den Zaun werfen und darf nun eine verhältnismäßig normale Übergabe machen 😁
Ja dann bin ich mal gespannt, bin eigentlich vom 10. September ausgegangen, dass da die Lieferung erfolgt, aber mal schauen ob das was wird.
Bautag ist 24.08.
Und dann noch Zulassen, herrichten, usw. … wird sich noch ziehen bis er in meiner Garage steht glaub ich.
Es regt sich was!
Lieferzeit wären wenn er 37KW wirklich da ist, fast 40 Wochen.
Bin mal gespannt wie er sich schlägt.
Nach 15 Jahren ausschließlich VW und 600.000km ohne Probleme ausser Ölwechsel liegt die Latte hoch.
Das mass eines Auto lässt sich eh erst jenseits der 100.000 messen, von daher, ich bleibe gespannt.
Sorry das ich das Thema mal hochhole.. wie ist das momentan bei euch mit den Lieferzeiten?
Ich habe den neuen Focus am 16.2.22 über den Leasinggeber bestellt..und bis heute noch nicht mal einen unverbindlichen Liefertermin 🙁
Bestellt wurde Ford Focus 1,5 EcoBlue 88kW Titanium X Turnier , 88 kW, Diesel, 8-Gang Automatik,
Anhängevorrichtung (inkl. Anhängerstabilisierungs-Funktion) Vorbereitung,
B&O Sound System
Head-up-Display
Winter-Paket
Fahrerassistenz-Paket II
Ist bekannt woran es bei Ford momentan genau hakt?
Ähnliche Themen
Nachdem sich der Vertrag für meinen Fiesta langsam dem Ende nähert und nach verlassen der Großstadt sowieso eine Vergrößerung gewünscht ist, habe ich mich ein bisschen auf den Focus eingeschossen der mir, besonders jetzt nach dem Facelift und Sync4, schon richtig gut gefällt.
Nun gibt es aber zum einen das Thema mit der Einstellung 2025 aber auch sonst hört man nicht viel gutes, als ob man einen bereits halbtoten Gaul erwirbt.
So dass z.B. die Lieferzeiten uferlos sind, teilweise nur 125er ausgeliefert werden (möchte unbedingt die 155PS) usw.
Ist dem so und ich sollte besser gleich zur Alternative Kia Ceed greifen? Da ist wenigstens der Hersteller nicht mit der naiv-grünen Blindbrille ausgestattet und versteht, dass kleinere Autos, auch wenn sie nicht elektrisch sind, besser für die Umwelt sind als ein 2,5t-Elektro-Schlachtschiff....
Wie schaut es denn im Moment so mit den Lieferzeiten aus? Und hat überhaupt jemand hier in den letzten Monaten noch bestellt? Der Thread ist ja sehr ruhig geworden.....
Gute Frage, interessiert mich auch. Habe nen Focus ST angefragt und man sagte mir 6 Monate. Ob das realistisch ist - keine Ahnung.
Ich habe gestern (leider nach Öffnungszeit FFH) eine E-Mail mit VIN bekommen, dass mein vor gerade mal ein paar Wochen bestellter Focus "das Werk verlassen" hätte.
Kann das sein? Oder bedeutet das eigentlich nur "in der Produktion eingeplant"?
Das sollte schon so passen, dass der dann jetzt bald kommt...
Ich vermute mal, du hast evtl. bestimmte Pakete mit Lieferschwierigkeiten eben nicht bestellt.
Zitat:
@geroellheimer2 schrieb am 5. Februar 2023 um 18:28:25 Uhr:
Hahe im Dezember 21 einen Focus Titanium bestellt. Den habe ich bis heute nicht.
Kein wunder,... 21 war ja noch zu vor-Facelift zeiten, des kommt nicht mehr 😛
Solange darauf warten, da hätte ich keine Geduld für😰
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 8. Februar 2023 um 00:41:32 Uhr:
Zitat:
@geroellheimer2 schrieb am 5. Februar 2023 um 18:28:25 Uhr:
Hahe im Dezember 21 einen Focus Titanium bestellt. Den habe ich bis heute nicht.Kein wunder,... 21 war ja noch zu vor-Facelift zeiten, des kommt nicht mehr 😛
Solange darauf warten, da hätte ich keine Geduld für😰
Ich habe auch im Dezember 21 bestellt MK4 Facelift.
08.22 bekommen!
Ich habe am 17.12.22 bestellt (St-Line 150 PS Limosine) und am 27.02.23 ist er beim Freundlichen angekommen.
Eigentlich wollte ich ihn bis Ostern beim Händler stehen lassen, weil ist ja jetzt wieder Winter und mit Sommerreifen ist das schon doof und so. Und jetzt gerade habe ich den Anruf bekommen, ich könnte für umsonst einen Satz Winterreifen dazu bekommen und vielleicht könnte ich ihn dann schon früher übernehmen.
Klang ein wenig nach "Nimm die Karre, die steht bei uns nur im Weg rum!" 😁
Anfang Dezember 2022 bestellt und jetzt vor kurzem Februar 2023 erhalten.
(Titanium X Limousine mit allem außer Glasdach und Anhängerkupplung)