Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
Habe gerade gelesen das im Werk Saarlouis derzeit 700 Focusse pro Tag gebaut werden und mit der derzeitigen Belegschaft mehr nicht möglich sind.
Zitat:
So werden laut Thal an fünf Tagen in der Woche pro Tag 700 Focus-Einheiten gefertigt. Für diese Menge ist die Personalsituation in Saarlouis nach Angaben des Betriebsrats jedoch angespannt.
Quelle
Total bekloppt das ein beliebtes Modell, statt es weiter zu entwickeln, einfach eingestellt wird...😠😕
Bei meinem Focus Kombi Diesel Automatik war die Lieferzeit jetzt ziemlich genau ein Jahr
Titanium X Turnier, 1,0 l Ecoboost Mildhybrid, 125 PS: Anfang November 2022 bestellt, Mitte Februar 2023 geliefert.
St-Line X Limousine MHEV 155 PS
Mitte Dezember 2021 bestellt.
Bis heute nichts zu sehen am Horizont...
Ähnliche Themen
Titanium 1.0 Benziner, Kombi und ein paar Extras. Bestellt 12/21. Soll jetzt angeblich im April kommen…
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 8. Februar 2023 um 00:41:32 Uhr:
Zitat:
@geroellheimer2 schrieb am 5. Februar 2023 um 18:28:25 Uhr:
Hahe im Dezember 21 einen Focus Titanium bestellt. Den habe ich bis heute nicht.Kein wunder,... 21 war ja noch zu vor-Facelift zeiten, des kommt nicht mehr 😛
Solange darauf warten, da hätte ich keine Geduld für😰
Nein, war eine Faceliftbestellung. Mit DSG und MatrixLED
Gestern habe ich ein Ford Focus Turnier/Diesel/Automatik bestellt. Allerdings kann man keine Aussage zur Lieferzeit machen. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe 8 Monate gewartet.
Das war aber Anfang letzten Jahres
Zitat:
@Daggobert schrieb am 1. März 2023 um 18:20:08 Uhr:
... dass im Werk Saarlouis derzeit 700 Focusse pro Tag gebaut werden ...
Es gab Zeiten, da hat der Wettbewerber, nach dem diese Fahrzeugklasse mal benannt wurde, 4000 Fahrzeuge pro Tag gebaut - an 6 Tagen in der Woche.
Zitat:
@rp-orion schrieb am 11. April 2023 um 11:55:23 Uhr:
Zitat:
@Daggobert schrieb am 1. März 2023 um 18:20:08 Uhr:
... dass im Werk Saarlouis derzeit 700 Focusse pro Tag gebaut werden ...
Es gab Zeiten, da hat der Wettbewerber, nach dem diese Fahrzeugklasse mal benannt wurde, 4000 Fahrzeuge pro Tag gebaut - an 6 Tagen in der Woche.
Damit ist es auch vorbei. Dafür kommen jetzt 5000 Autos pro Woche aus Grünheide. Die Zeiten ändern sich. 😉
Was ist denn in Grünheide?
Zitat:
@BenSeck schrieb am 11. April 2023 um 14:04:43 Uhr:
Was ist denn in Grünheide?
Tesla
Ich weiß.
Dachte Ford hat da auch was hoch gezogen, weil wir hier im Ford-Form sind 😉
Zitat:
@BenSeck schrieb am 11. April 2023 um 15:02:36 Uhr:
Ich weiß.
Dachte Ford hat da auch was hoch gezogen, weil wir hier im Ford-Form sind 😉
Ford zieht gar nix mehr hoch sondern schließt einen Standort nach dem Anderem.
So, kurzes Update. Mein 12/21 bestellter Focus ist beim Händler und soll am 25.04. an mich überführt werden. Dass ich das nochmal erleben darf.
Gibt es noch eine Chance anhand der mir bekannten Fahrgestellnummer zu schauen, ob wirklich alles was ich seinerzeit bestellt hatte auch verbaut wurde?