Lieferzeiten Thema
Wie lang waren so bei euch die Lieferzeiten? Also wann habt ihr bestellt und was an Austattung?
Wann wurde er gebaut und wann konntet ihr ihn abholen?
Vielleicht ergibt sich ein Bild, dass man weiß wenn man da und da, und das und das bestellt wie lange es dauert oder so...
Beste Antwort im Thema
es wäre ganz lieb von euch darüber in entsprechenden foren auszutauschen.
ist blöd wenn ich sehe das es hier neue beiträge gibt, ich nachschaue und sehe dass das nicht im geringsten was mit dem thema zu tun hat.
vielen lieben dank
623 Antworten
So wie ich das fast überall lese (auch mein ST) sind ja fast sämtliche zu erwartenden Neuwagen im Juni eingeplant.
Ich glaube, dass steht da nur so drin, weil Anfang Juni die geplante Kurzarbeit endet, erstmal ;-)
....ich glaube mittlerweile auch, dass im Juni, Juli und August nicht mehr viel passieren wird.
Siehe Bild:
Bin gespannt. Meiner (Ford Focus Kombi Active) sollte eigentlich Ende Mai kommen, bestellt Ende Februar. Werde mein Autodealer mal nächste Woche fragen wie der Stand ist. Aber man hat uns beim Kauf zugesagt das wir den jetzigen fahren können bis unser da ist (den jetzigen kaufen die zurück).
Hier tut sich ja gar nichts mehr, hat jemand in letzter Zeit seinen Wagen bekommen oder zumindest einen verbindlich Liefertermin? Das Warten nervt ??scheint ja nichts vorwärts zu gehen.
Ähnliche Themen
So, angeblich ist meiner im Juni eingeplant. Induktive ladeschale, alupedale und alu ST-line Einstiegsleiste wurden manuel nachgeordert, da scheinbar nicht mehr serienmäßig. Gruß an alle wartenden.
Moin!
Meiner war zunächst für Mai/Juni als Anlieferung geplant (bestellt im Februar), steht aktuell für Juni im System, wurde allerdings schon in einer Mail an den Händler auf das 4. Quartal geschoben (mit Glück Q3/21, mit noch mehr Pech Q1/22 nach nochmaliger Nachfrage von letzter Woche ), da MHEV.
Als die Bestellung rausging war induktive Ladeschale noch Serie, wird laut Ford auch auf jeden Fall eingebaut werden trotz der Modelumstellung.
Schaumermal.
Anfang März bestellt. Erst hieß es „wahrscheinlich im Mai.“, jetzt die aktuelle Ankündigung Ende Juni, Anfang Juli.
ST-Line 1.0, 125 PS.
Das ist echt bitter. Wir hatten noch richtig Glück. Eine Woche vor Weihnachten bestellt und das Fahrzeug wurde in der ersten Märzwoche gebaut und war Ende März beim Händler. Vielleicht hatten wir auch Glück dass unsere Konfiguration ggf. vorteilhaft war.
Zitat:
@ArthurDent81 schrieb am 29. März 2021 um 20:21:53 Uhr:
Zitat:
@aygorider schrieb am 26. März 2021 um 15:15:30 Uhr:
Hallo, wollte mal fragen wie es bei euch mit den Lieferzeiten aussieht. Habe am 18. 12. Einen ST-line mildhybrid bestellt, dessen produktionsdatum schon mindestens einmal nach hinten verschoben wurde. Angeblich gibt es ein Rundschreiben an die Händler wo vom 4. Quartal für die mildhybrid gesprochen wird, und ab April sollen diese wegen den Lieferschwierigkeiten vorübergehend nicht mehr zu bestellen sein. Weiß da jemand mehr dazu?Moin,
ich habe nach Deinen Beitrag meinen Händler gefragt.
Und ja: alle Focus MHEV werden laut ihm vorliegenden Informationen voraussichtlich erst im 4. Quartal ausgeliefert werden.
Gegebenenfalls könne es auch im 3. Quartal was werden, das sei aber unverbindlich.
Woran es genau liegt, konnte er mir auch nicht sagen.Hmpf. Cancelt man jetzt die Bestellung und wartet auf das Facelift?
Heute erneute Rückmeldung vom Händler: geplanter Auslieferungstermin im August?!
Schon komisch, wenn man sich die Berichte über eingeplante Werkferien und Kurzarbeit durchliest und jetzt plötzlich das Ding im August auf dem Hof stehen soll... Es ist allerdings noch keine VIN vergeben oder ein Baudatum festgelegt.
Naja abwarten, ich würde mich jedenfalls drüber freuen: Nachwuchs kommt im Sommer, wir brauchen Kofferraum! 😉
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 1. Mai 2021 um 11:45:42 Uhr:
Das ist echt bitter. Wir hatten noch richtig Glück. Eine Woche vor Weihnachten bestellt und das Fahrzeug wurde in der ersten Märzwoche gebaut und war Ende März beim Händler. Vielleicht hatten wir auch Glück dass unsere Konfiguration ggf. vorteilhaft war.
Das kenne ich. Ich habe Ende November bestellt und gebaut wurde meiner genau in der einen Woche im Januar, wo das Werk mal geöffnet war.
Ford Focus St-Line 125PS Automatik, Winterpaket, ST-Styling Paket, Sicherheitspaket, rote Bremsblöcke, getönte Scheiben und 18":
Bestellt Mitte Juni, hieß 5 Monate Lieferzeit, dann hieß es Mitte Oktober jetzt Anfang September
Gebaut 24.08.
Lieferung Ende August Anfang September
Abholung je nach dem wie viel Zeit mein Händler hat, denke frühestens 10. September
Zitat:
@heartlight schrieb am 18. August 2021 um 12:50:12 Uhr:
Saarlouis produziert ab Montag wieder
Zwichen Bautag und Lieferungstag liegen doch nur wenige Tage oder?
Also im Normalfall. ^^
Zitat:
@fOcUsHyPe schrieb am 18. August 2021 um 12:56:08 Uhr:
Zitat:
@heartlight schrieb am 18. August 2021 um 12:50:12 Uhr:
Saarlouis produziert ab Montag wiederZwichen Bautag und Lieferungstag liegen doch nur wenige Tage oder?
Also im Normalfall. ^^
Also mein Focus wurde damals 2019, nachdem er gebaut wurde innerhalb 14Tage angeliefert beim Händler und war dann in 2-3 Tagen fertig zur Abholung!