Lieferzeiten

Audi A5 F5 Coupe

Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich

Beste Antwort im Thema

Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.

2495 weitere Antworten
2495 Antworten

Zitat:

@Milo974 schrieb am 20. Januar 2018 um 19:57:04 Uhr:

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 20. Januar 2018 um 19:47:25 Uhr:

S5 Coupé mit Vollausstattung inkl. Winterkompletträder, Standheizung, Panorama Schiebedach (BLP 93.000). Bestellt in KW49. Abholung jetzt endlich fix am 24.02., ich hätte aber auch schon ab dem 18.02. abholen können.

Hat hier schon mal jemand die Werksführung in Ingolstadt mitgemacht? War eigentlich der Plan, aber der 24.02. ist leider ein Samstag. Verpasse ich etwas? Noch kann ich die Abholung umlegen.

Werksführung ist zu empfehlen. Bekommst aber einen Gutschein, falls an dem Tag keine angeboten wird oder Du aus anderen Gründen verhindert sein solltest.
Hast Du den Audi Code zu deiner Konfi parat? Für den Kurs, wäre ein RS5, wenn du etwas noch draufgelegt hättest, die bessere Entscheidung gewesen. 93k in einem S5 sind einfach verloren. Just my two Cents.

Auch wenn ich für diese Aussage gleich wahrscheinlich gesteinigt werde, aber ich würde den RS5 über den S5 auch selbst ohne Aufpreis nicht haben wollen. Der ist mir von aussen persönlich einfach von allem zu viel. Diese ganzen fake Lufteinlässe finde ich einfach nur peinlich. Und die riesigen Ofenrohre hinten? Was soll der Quatsch? Fand ich beim B8 schon furchtbar. Der S5 ist für mich einfach das bessere Auto und ein runderes Gesamtpaket, mit einer guten Ballance aus Sportlichkeit und Understatement. Dazu noch deutlich günstiger im Unterhalt. Für mich einfach perfekt.
Ich möchte jetzt aber bitte niemanden seinen RS5 madig machen. Geschmäcker sind halt verschieden. 🙂

Schade mit der Werksbesichtigung. Ich wohne oben im Norden, ein Gutschein wird mir also auch nicht wirklich helfen.

Ich sehe es genau wie du, ich wollte den RS5 auch nicht statt dem S5 haben. Mir wäre ein ganz normaler A5 mit dem Motor des S5 am liebsten gewesen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich hätte den 5er nie genommen, wenn da nicht dieser wunderschöne RS angeboten worden wäre.

Und ich hätte den S5 niemals genommen, wenn es den RS5 als SB schon geben würde. Sei es wie es ist, ich denke wir haben alle einen tollen Fang gemacht.

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 20. Januar 2018 um 23:13:14 Uhr:

...mit einer guten Ballance aus Sportlichkeit und Understatement.

Naja wer auf Understatement steht der ist in der RS Serie auch vollkommen falsch aufgehoben, da geht es eben um sportlich, protzig, breit, tief und laut, genau das was man eben von einem RS Model erwartet.
Ich kauf ja auch keinen Lambo und beschwer mich dann dass er so laut ist und ich kaum aus dem Auto aussteigen kann weil er so tief ist. 😉

Wer Understatement will der nimmt eben einen A5 mit 286 Diesel PS oder geht eine klasse höher da bekommt man sogar 320 PS im A6 und co. ohne jegliche verspoilerung und mit 18 Zoll Felgen.

Der RS5 ist auch nicht sooo auffällig. Mit dem Porsche bin ich deutlich häufiger angesprochen worden.

@eRacoon deshalb habe ich ja auch den S5 genommen. Damit kann man auch mal eher bei nem Kunden vorfahren. Wie oben beschrieben, ist der S5 für mich perfekt.

Leute, hier geht's um Lieferzeiten. Führt die Geschmacksdiskussion bitte in dem passenden Thread. Danke

Ist derzeit wieder schlimm hier und in vielen Threads wird mittlerweile seitenweise um ganz andere Themen diskutiert als um das Eigentliche, wofür dieser Thread eigentlich steht.🙁

Zitat:

@mischels schrieb am 15. Januar 2018 um 19:50:42 Uhr:

Zitat:

@Max295 schrieb am 15. Januar 2018 um 15:50:12 Uhr:

Sportback 3.0 TDI 286 PS mit Vollausstattung am 12.10.2017 bestellt. Zuerst hieß es April, dann Februar, dann Januar. Am 31.01.18 (eine Woche nach dem erstmöglichen Termin) wird abgeholt. Fahrzeug könnte am 22.01.18 abgeholt werden.
Das geht doch, oder? :-)

Wann hast Du vom Werk / Händler bzgl. Abholung Bescheid bekommen?

Am 14.01.18, dass er am 22.01.18 abgeholt werden könnte.

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 15. Januar 2018 um 22:42:39 Uhr:

@Scrambler

War das ein Poolfahrzeug?
Ich kann das sonst nicht mehr nachvollziehen...
Habe weit vor Dir bestellt und noch nichts außer dem bei Bestellung erhaltenen ungefähren unverbindlichen Liefertermin im April.
Seither Sicht nichts mehr gehört oder gesehen.

Das war ein frei konfiguriertes Fahrzeug mit fast Vollausstattung.

Jeder wie er es verdient...Sieht so aus, als hätte ich mich gut geschickt!!
:-))

Ein genervter A5 Kunde:
A5 SB 190 PS TFSI s-tronic
Am 12.10.2017 bestellt, nach Aussage des Händlers sollte er im Februar 2018 kommen. Als unverbindlicher Liefertermin kam dann Mai 2018. Laut Händler sollte ich nicht nervös werden, weil er sich sicherlich noch nach vorne verschiebt. Bis jetzt jedoch keine Änderung.
Ich habe kein Panodach oder eine Sonderfarbe. Irgendwie vermiest es mir die Freude am Auto.

das vergeht, wenn er da ist...

Wenn das so kommt, wäre ich auch not amused. Kann ich mir aber kaum vorstellen, wird bestimmt früher.
Habe selbst am 27.11.17 bestellt und soll im März'18 kommen, hab's schriftlich, aber natürlich auch nicht verbindlich.
A5 SB 170 PS TFSI s-tronic g-tron

Deine Antwort