Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Ähnlich bei mir. Habe Anfang Januar bestellt und ein unverbindliches Lieferdatum in der letzten Juni Woche bekommen. Also ~6 Monate Lieferzeit.
Typ: S5 Sportback (BLP 85.000)
Bestelldatum: 06.10.2017, vor. Lieferung KW 04
Umfangreiche Änderungen: 18.10.2017, vor. Lieferung KW 05
Erhalt der MyAudi Zugangsdaten: 04.12.2017
Produktionsstatus 02 (Motor): 19.12.2017
Produktionsstatus 03 (Produktion): 11.01.2018
Hinterlegung der VIN in MyAudi: 12.01.2018
Produktionsstatus 04 (Perfektion): 15.01.2018
Produktionsstatus 05 (Abholung): 17.01.2018
Heute wurde die Abholung für den 06.02. in Ingolstadt vereinbart.
Die längsten 20 Tage meines Lebens stehen bevor.
Hab meinen (AMWFLT4K ; Daytona, 20er Rotor; 190PS S-tronic S-Line) in KW52 bestellt, LT wohl erst im Juni. Wie kann das bitte sein??? nur den Popels-Motor ohne Satndheizung und so Kram? 🙁
Audi A5 2,0 TDI Stronic (F5AABGA4) 150 PS mit Panoramadach bestellt am 14.12.2017
Liefertermin: Februar 2018 ????
Porsche Interauto Wien
Zitat:
nur den Popels-Motor ohne Satndheizung und so Kram? 🙁
Naja der Popels-Motor ist aber vermutlich einer der meistverkauftesten, daher ist die Schlange an der man sich anstellt vermutlich am längsten. 😉
Dennoch kann man glaube ich festhalten dass hier nicht immer stoisch der Reihe nach produziert wird.
Ich war überrascht über die kurze Lieferzeit und habe deshalb nochmal nachgefragt, der Liefertermin wurde bestätigt - Mitte/Ende Februar 2018
Schau ma mal ;-)
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit Verlängerung der Lieferzeit? Ich habe Ende November einen g-tron bestellt und der Verkäufer meinte, dass das passieren könnte.
S5 Coupé mit Vollausstattung inkl. Winterkompletträder, Standheizung, Panorama Schiebedach (BLP 93.000). Bestellt in KW49. Abholung jetzt endlich fix am 24.02., ich hätte aber auch schon ab dem 18.02. abholen können.
Hat hier schon mal jemand die Werksführung in Ingolstadt mitgemacht? War eigentlich der Plan, aber der 24.02. ist leider ein Samstag. Verpasse ich etwas? Noch kann ich die Abholung umlegen.
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 20. Januar 2018 um 19:47:25 Uhr:
S5 Coupé mit Vollausstattung inkl. Winterkompletträder, Standheizung, Panorama Schiebedach (BLP 93.000). Bestellt in KW49. Abholung jetzt endlich fix am 24.02., ich hätte aber auch schon ab dem 18.02. abholen können.Hat hier schon mal jemand die Werksführung in Ingolstadt mitgemacht? War eigentlich der Plan, aber der 24.02. ist leider ein Samstag. Verpasse ich etwas? Noch kann ich die Abholung umlegen.
Werksführung ist zu empfehlen. Bekommst aber einen Gutschein, falls an dem Tag keine angeboten wird oder Du aus anderen Gründen verhindert sein solltest.
Hast Du den Audi Code zu deiner Konfi parat? Für den Kurs, wäre ein RS5, wenn du etwas noch draufgelegt hättest, die bessere Entscheidung gewesen. 93k in einem S5 sind einfach verloren. Just my two Cents.
Ich kenne nur die Werksführung aus Neckarsulm, ist nett sich mal anzusehen, aber auch nicht mehr. Mercedes bietet diese in Sindelfingen auch kostenlos an, als ich dort das letzte mal einen Neuwagen abgeholt hatte standen wegen eines Programmfehlers in der Steuerung die Bänder. Hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen und fand ich recht spannend die Panik bei manchen Mitarbeitern zu sehen.
Ich kann die werksführung in IN nur jedem empfehlen, der sich für die Produktion von Audi-Fahrzeugen interessiert. Man ist sprichwörtlich hautnah am Geschehen. Es kommt halt nur drauf an, welche Produktionslinien am Tag der Abholung gerade gezeigt werden, aber interessant ist es allemal und wäre für mich mit ein Grund, meinen kommenden Neuwagen wieder ab Werk abzuholen.
Gruß
Zitat:
@Milo974 schrieb am 20. Januar 2018 um 19:57:04 Uhr:
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 20. Januar 2018 um 19:47:25 Uhr:
S5 Coupé mit Vollausstattung inkl. Winterkompletträder, Standheizung, Panorama Schiebedach (BLP 93.000). Bestellt in KW49. Abholung jetzt endlich fix am 24.02., ich hätte aber auch schon ab dem 18.02. abholen können.Hat hier schon mal jemand die Werksführung in Ingolstadt mitgemacht? War eigentlich der Plan, aber der 24.02. ist leider ein Samstag. Verpasse ich etwas? Noch kann ich die Abholung umlegen.
Werksführung ist zu empfehlen. Bekommst aber einen Gutschein, falls an dem Tag keine angeboten wird oder Du aus anderen Gründen verhindert sein solltest.
Hast Du den Audi Code zu deiner Konfi parat? Für den Kurs, wäre ein RS5, wenn du etwas noch draufgelegt hättest, die bessere Entscheidung gewesen. 93k in einem S5 sind einfach verloren. Just my two Cents.
Leider nein. Hatte auch 92.800€ - beim RS5 wäre ich auf 125.000 gekommen. War mir bei Barkauf Zuviel.