Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Sportback 3.0 TDI 286 PS mit Vollausstattung am 12.10.2017 bestellt. Zuerst hieß es April, dann Februar, dann Januar. Am 31.01.18 (eine Woche nach dem erstmöglichen Termin) wird abgeholt. Fahrzeug könnte am 22.01.18 abgeholt werden.
Das geht doch, oder? :-)
Ich habe am 4.11. bestellt und heute habe ich die Bilder von Fahrzeug beim Händler bekommen. In meinen Besitz geht er aus beruflichen Gründen erst in den letzten Maitagen oder Anfang Juni über.
Zitat:
@Max295 schrieb am 15. Januar 2018 um 15:50:12 Uhr:
Sportback 3.0 TDI 286 PS mit Vollausstattung am 12.10.2017 bestellt. Zuerst hieß es April, dann Februar, dann Januar. Am 31.01.18 (eine Woche nach dem erstmöglichen Termin) wird abgeholt. Fahrzeug könnte am 22.01.18 abgeholt werden.
Das geht doch, oder? :-)
Wann hast Du vom Werk / Händler bzgl. Abholung Bescheid bekommen?
War das ein Poolfahrzeug?
Ich kann das sonst nicht mehr nachvollziehen...
Habe weit vor Dir bestellt und noch nichts außer dem bei Bestellung erhaltenen ungefähren unverbindlichen Liefertermin im April.
Seither Sicht nichts mehr gehört oder gesehen.
Auf Verdacht vorbestellte Fahrzeuge vom Händler.
Die Ausstattung wird dann nach Bedarf des Kunden geändert. So erhält der Kunde das Fahrzeug viel früher, birgt Bereits ein gewisses Risiko für den Händler.
Wie kann es dann sein dass der Liefertermin bei vielen 4-5 Monate beträgt und bei Dir zB nur ca 2,5?
Vielleicht hat er Dir das auch nur nicht gesagt.
Muss er ja nicht.
Das kann ich dir auch nicht sagen, aber es war kein Fahrzeug das bereits zuvor auf Abruf bestellt wurde. Ich möchte aber jetzt auch nicht die Details der Bestellung hier durchkauen, der Händler hat zuvor kein Fahrzeug auf Halde bestellt und hatte auch kein Fahrzeug im Zulauf oder in Hinterhand, dass nur nach meinen Wünschen hätte neu konfiguriert werden müssen.
Das kannst Du ja nicht wissen. Einige Händler machen das so. Du hast ja nur Vorteile dadurch. Obwohl für Dich ja auch die normale Lieferzeit ausgereicht hätte
Da er ein Cabrio bekommt und das kein Panoramadach hat, welches bekanntlich zu Lieferverzögerungen führt, macht das schon Sinn. Die Theorie mit dem Poolfahrzeug halte ich für abwegig. Der Händler würde das kommunizieren, damit er den Reputationsgewinn erhält.
Hab auch ein Cabrio bestellt und eine Lieferbestätigung OHNE LT bekommen. Der Händler meinte "wird nachgereicht".
Audi will derzeit die Lieferzeiten massiv verkürzen.... Ob es so ist kann ich nicht sagen, schauen wir mal.