Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Anspruch weiß ich nicht aber üblicherweise sind die Händler da recht kulant, speziell wenn man ein doch etwas teureres Fahrzeug bestellt hat. Meiner hatte mir das damals schon von sich aus angeboten und da ging es nur um einen Monat Verspätung.
Einfach mal fragen.
Von unserem Audi-Verkäufer des Vertrauens wissen wir, dass allein wegen der Wireless-Ladeschale enorme Lieferverzögerungen eintreten. Die Verkäufer erhalten ihre Provision erst, wenn der Wagen ausgeliefert wurde. Sie verkaufen fröhlich Autos und könne keine Liefertermine nennen..... es brodelt unter den Verkäufern.
Ja, daran liegt es bei mir wohl auch. Habe jetzt einen nagelneuen A3 SP bekommen.
Den kann ich jetzt bis zur Auslieferung fahren.
Bestellt im April 2021 mit Aussicht auf Oktober 2021.
September die Info bekommen mit Verzögerung auf November 2021 und nun auf eigene Faust erfahren, dass das Lieferdatum bei Februar 2022 liegt.
Hab zum Glück einen bestehenden Vertrag aber als Großkunde ist das schon hart und für Audi erst recht wenn man es nur sehr kurzfristig planen kann.
Ich hab gestern eine Mail bekommen, kann einen neuen Termin für die Abholung machen.
Ursprünglich war der Termin für den 16.09. geplant, wurde dann 6 Tage vorher abgesagt und nun kann ich einen neuen Termin ab 13.10 vereinbaren. Was mich etwas ärgert, Neckarsulm hat mittlerweile Mittwoch und Samstag geschlossen sprich ich muss wieder einen Tag Urlaub nehmen. Weiß jemand, ob es jetzt auch noch möglich ist auf Lieferung zum Händler umzustellen?
Zitat:
@philipK schrieb am 7. Oktober 2021 um 09:38:52 Uhr:
Was mich etwas ärgert, Neckarsulm hat mittlerweile Mittwoch und Samstag geschlossen sprich ich muss wieder einen Tag Urlaub nehmen.
Gibt momentan wahrscheinlich kaum etwas zur Auslieferung, was für Zeiten…
Hat jemand die Preise parat:
Auto im Werk abholen und
Auto zum Händler liefern lassen?
Abholen glaube 550€ oder ?
Warum fragst du nicht deinen Händler? Der sollte es doch genau wissen.
Weil ich jetzt schon allein auf die Antwort, ob ein nachträgliches ändern von abholen zu liefern noch möglich ist, eine Woche gewartet habe :-(
Ich meine es sind 725 € müsste auf meiner Auftragsbestätigung nachsehen.
Bei meinem Cabrio hatte die Überführung im Februar brutto rund 860 Euro gekostet. Ich habe aber keine Ahnung was es bei Werksabholung gewesen wäre?
Im Regelfall sind die Kosten gleich.
Zitat:
@Kristjan schrieb am 7. Oktober 2021 um 09:33:58 Uhr:
Bestellt im April 2021 mit Aussicht auf Oktober 2021.September die Info bekommen mit Verzögerung auf November 2021 und nun auf eigene Faust erfahren, dass das Lieferdatum bei Februar 2022 liegt.
Hab zum Glück einen bestehenden Vertrag aber als Großkunde ist das schon hart und für Audi erst recht wenn man es nur sehr kurzfristig planen kann.
Das ist ja dann bei Audi mittlerweile auch ziemlich heftig. 10 Monate Lieferzeit auf nen A5. Dachte eigentlich das ist nur so massiv bei Mercedes. BMW scheint mir da derzeit noch am flinkesten.
Kann aus erster Hand berichten, 3er BMW vor 2 Monaten bestellt mit Lieferdatum Dezember 2021. In der letzten Woche einen Anruf erhalten, man bittet um Stornierung, der 3er wird erstmal nicht weiter gebaut. Gab jetzt ein fast unschlagbares Angebot für einen 5er zu fast den gleichen Konditionen. Alles was an Chips da ist geht wohl aktuell in den 5er.
Neustes Update nach Abfrage mit Kommissionsnummer ist nun KW24/2022. macht dann über 12 Monate Lieferzeit wenn es so bleibt. Mal sehen, ob er denn überhaupt noch gebaut wird