Lieferzeiten
Typ: Coupe 2.0 TFSI Quattro
Bestellung: KW29
Auftragsbestätigung: KW31
Lieferung: Dez 16 unverbindlich
Beste Antwort im Thema
Nach 6 Jahren Audi (S5 und A5) war für mich klar wieder einen A5 zu bestellen. Jetzt ist es ein 5er bmw geworden, 10 Wochen Lieferzeit. Ich leide mit euch, habe aber keinerlei Verständnis für das Versagen von Audi und VW.
2495 Antworten
Zitat:
@Aimgod schrieb am 14. Oktober 2021 um 13:26:02 Uhr:
Neustes Update nach Abfrage mit Kommissionsnummer ist nun KW24/2022. macht dann über 12 Monate Lieferzeit wenn es so bleibt. Mal sehen, ob er denn überhaupt noch gebaut wird
Willst Du an deiner Bestellung festhalten oder eher stornieren?
Zitat:
@Dampfrad11 schrieb am 14. Oktober 2021 um 16:14:13 Uhr:
Willst Du an deiner Bestellung festhalten oder eher stornieren?
Da die Leasingkonditionen für den Wagen extrem attraktiv sind, fällt mir die Entscheidung noch nicht so leicht. Fehlen leider auch Alternativen mit kürzeren Lieferzeiten. Bin ja jetzt schon 4 1/2 Monate in der Wartezeit, die ins Land gingen.
Werde die Tage nochmal beim Händler anrufen und nach Infos fragen
jaja...die schönen Lieferzeiten zur Zeit..
Habe meinen S5 Sportback TDI Anfang Januar bestellt - sollte im Juni kommen, dann wurde der Liefertermin verschoben auf Ende September und nun liegt der Liefertermin bei Ende Dezember mit großer Tendenz auf Januar.
Ich habe zwar von Audi mittlerweile einen kostenlosen Leihwagen in Form eines A5 45 TFSI Sportback bekommen, trotzdem ist das Warten mittlerweile wirklich frustrierend, wenn man sich die ständigen Produktions-Ausfälle anschaut auf der Audi Seite: https://www.hotline.audi/
Zitat:
@philipK schrieb am 25. Oktober 2021 um 11:17:25 Uhr:
Hab meinen zweiten Versuch jetzt am 05.11Drückt mir die Daumen ??
Wie sieht es bei dir aus? Findet die Abholung nun morgen statt?
Zitat:
@philipK schrieb am 4. November 2021 um 16:32:24 Uhr:
Ja, sieht ganz danach aus.
Werde morgen zwischen 12-14 Uhr das Fahrzeug übernehmen.
Super 🙂 dann hat das Warten für dich ja ein Ende 😁
Ich glaube es erst, wenn ich im Auto sitze und aus der Halle rolle hehe
Aber ja ???? ich meld mich morgen mal mit einem Schnappschuss.
Zitat:
@philipK schrieb am 4. November 2021 um 16:35:25 Uhr:
Ich glaube es erst, wenn ich im Auto sitze und aus der Halle rolle hehe
Aber ja ???? ich meld mich morgen mal mit einem Schnappschuss.
Ja man kann nie sicher sein zur Zeit bei AUDI 😁
Wie lange hast du denn dann gewartet wenn es morgen klappt?
Bestellt habe ich im ersten Entwurf am 18.05.2021 habe dann aber nochmal umbestellt am 26.05.2021. Ab da war das Competition Paket in der Konfiguration wählbar. Wurde dann nochmal komplett neubestellt.
Kann seit zwei Wochen einen Termin ausmachen sprich ca. 5 Monate. Aktuell wahrscheinlich eine super Zeit, bei mir war es nur sehr ärgerlich, weil mein erster Termin ja sogar schon am 16.09 war und dann sehr kurzfristig abgesagt wurde.
Ansonsten möchte ich nicht meckern!!
Heute hat es geklappt.
Quantumgrau wirkt in der Sonne deutlich heller. Find es super.
Competition Paket
Zitat:
@philipK schrieb am 5. November 2021 um 15:04:33 Uhr:
Heute hat es geklappt.Quantumgrau wirkt in der Sonne deutlich heller. Find es super.
Competition Paket
Glückwunsch!!
Quantrumgrau wirkt immer super beim A5 find ich. 3D Kennzeichen hab ich auch entdeckt 😁
...so am 14.12.21 ist es bei mir auch endlich soweit und ich darf meinen S5 SB in Neckarsulm abholen :-)
Bestellt habe ich im Januar...nun also fast 1 Jahr Lieferzeit...verrückte Zeiten.