Lieferzeiten
Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von claudius76
Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.
Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.
390 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goleo06
Hat jemand Infos bezüglich der derzeitigen Lieferverzögerung wegen der Rückfahrkamera? Meiner neuer Neuer steht noch auf Liefertermin Nov.2013!! (Anfang Juli bestellt, bzw. Händlerfahrzeug umkonfiguriert)
Das kommt schon hin.Habe Anfang Juni bestellt Liefertermin soll Anfang Oktober sein.Dank Rückfahrkamera und neuerdings auch die Dijon Winterräder!
Zitat:
Hat jemand Infos bezüglich der derzeitigen Lieferverzögerung wegen der Rückfahrkamera? Meiner neuer Neuer steht noch auf Liefertermin Nov.2013!! (Anfang Juli bestellt, bzw. Händlerfahrzeug umkonfiguriert)
14 Tage ... Hätte ich ohne RFK bestellt ( 26.6. ) : LT KW 35 , jetzt wurde ich erst KW 35 in die Produktion
eingeplantLT neu : KW 37
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von t-concpt1
Das kommt schon hin.Habe Anfang Juni bestellt Liefertermin soll Anfang Oktober sein.Dank Rückfahrkamera und neuerdings auch die Dijon Winterräder!Zitat:
Kann ich auch bestätigen. Bestellt mit Rückfahrkamera Ende Juni mit Liefertermin im November.
Ich versuche ja schon länger mal rauszubekommen wann unser GTI gebaut wird. Ich hab ja das Problem das mein Scirocco so schnell verkauft war und ich nun kein Auto habe.
Ich habe in Wolfsburg angerufen sie dürfen mir angeblich wegen Datenschutz keine Angaben zum Liefertermin machen 😕 der Händler wäre online verbunden....
Also habe ich beim Händler angerufen der sagt wieder er kann nix sagen, dann ist mir mal die Hutschnur geplatzt hab dem gesagt was WOB gesagt hat seine Antwort dazu war warum er seine Kunden anlügen solle, gut das lassen wir mal so stehen.
Nach langem hin und her hat er mir ne Nummer von der Ortsansässigen Dispo geheben die hat mir dann gesagt Bauwoche 43 aber das Fahrzeug steht auf prioritat und kann nach vorne Rutschen, ich glaub dem Verein gar nix mehr. Lt meinem Händler könne man ja soviel erreichen wenn er ne Mail nach WOB schreibt. Ha ha
Schönen Abend euch
Ähnliche Themen
Hab gerade Erfahren, dass mein GTD schon unterwegs zu mir ist !! 😁
Am 29.3. vorbestellt, spätestens nächste Woche soll er da sein.
20 Wochen Lieferzeit!!😠😠
Aber jetzt wird alles gut !! 😁
Heute habe Ich auch mal leicht andeuten lassen, dass Ich langsam auch Explodiere!
Bestellt am 22.05
Händler sagte bei der Bestellung das er KW27 da sein könnte
Auftragsbestätigung sagt " Unverbindlich Juli "
Dann schreiben bekommen " Unverbindlich September "
Danach habe Ich bei VW mal selbst angefragt - es schaut so aus als würde mein GTI leider erst im Oktober fertiggestellt wird!
Dann mal den Händler dazu beauftragt mal Druck zu machen und Ich möchte langsam ein Datum wissen.
Dann heute Mail - KW44 soll er gebaut werden!
Ich habe dem 🙂 danach mal mitgeteilt was Ich von der Aktion halte und dies so nicht Akzeptieren werde!
Nun meinte der 🙂 das die in WOB schon an Rotieren seien!
Lächerlich die ganze Sache in meinen Augen!
ich muss euch echt bewundern- sind ja krasse Lieferzeiten bei GTi und GTD.
Mir kommen 8 Wochen schon wie ne Ewigkeit vor. 😁
Gruss
Robert
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Heute habe Ich auch mal leicht andeuten lassen, dass Ich langsam auch Explodiere!Bestellt am 22.05
Danach habe Ich bei VW mal selbst angefragt - es schaut so aus als würde mein GTI leider erst im Oktober fertiggestellt wird!
Dann mal den Händler dazu beauftragt mal Druck zu machen und Ich möchte langsam ein Datum wissen.
Ich habe dem 🙂 danach mal mitgeteilt was Ich von der Aktion halte und dies so nicht Akzeptieren werde!
Nun meinte der 🙂 das die in WOB schon an Rotieren seien!Lächerlich die ganze Sache in meinen Augen!
Ich weiß was du durchmachst! War bei mir das Gleiche, andauerndes Hin- und Herspringen des LT. Furchtbar!!
Darum bin ich umso glücklicher, dass das Warten und das nicht Wissen wann es nun endlich soweit ist, vorbei ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kai-1981
Heute habe Ich auch mal leicht andeuten lassen, dass Ich langsam auch Explodiere!Bestellt am 22.05
Nun meinte der 🙂 das die in WOB schon an Rotieren seien!Lächerlich die ganze Sache in meinen Augen!
Immer locker!!!
Was soll ich da sagen!!! 16.3. bestellt und Abholung 24.8.13!!!
Das wird schon!!!
Gruß Salzi
Über den Liefertermin wage ich noch garnicht nachzudenken!
Bestellung 04.06.2013
Ich habe nach 10 (ZEHN!) Wochen noch nicht mal eine Auftrags- (sprich: Leasing-) Bestätigung!
Somit auch noch nichts Schriftliches, wann mein Gölfchen eventuell mal geliefert wird (bzw. in WOB abgeholt werden kann).
Der Verkäufer beim 🙂 druckst auch nur rum, wenn ich da (zum x-ten Mal) nachfrage....
Erst LT Mitte August, dann Anfang September, dann Ende August.....
Hatte schon vor 2 Wochen mal bei VW-Leasing direkt nachgehakt.
Die haben die Leasing-Anfrage vom 🙂 immerhin schon am 06.06.2013 erhalten und haben darauf auch postwendend am 06.06. (mit positivem Bescheid) direkt dem 🙂 geantwortet.
Und der Verkäufer sagte mir daraufhin (also vor 2 Wochen), er hat angeblich nichts erhalten und wollte nochmal bei der VW-Bank nachfragen.
Heute nochmal (weil Verkäufer in Urlaub und Vertretung nix weiß) bei der VW-Bank nachgefragt: "..Nee, nix vom 🙂 gehört...!"
.....
😠😠😠 DER SOLL MAL AUS'M URLAUB ZURÜCK KOMMEN!! 😠😠😠
(ich hoffe für ihn, er hat die Bestellung im Werk damals auch wirklich ausgelöst!!! Sonst braucht er direkt nochmal Urlaub...)
Gruß
__errbee__
Zitat:
Original geschrieben von torquatus
Bestellt am 24.05.13
Liefertermin unverbindlich KW 28 (08.-12.07.13)Auftragsbestätigung 29.05.13
Liefertermin unverbindlich KW 35 (25.-30.08.13)
Ergänzung:
Der Liefertermin ist vorüber. Daher habe ich vorgestern (09.09.13) erneut beim Verkäufer angefragt. Der bestätigte, dass der G7 immer noch nicht geliefert wurde und versprach bei VW nachzuforschen. Gestern meinte er beim ersten Rückruf:
"komisch ist, dass in den VW-Daten noch keine Fahrgestellnummer eingetragen ist"; er versprach, weiter zu forschen. In einem späteren Anruf sagte er mir, dass er keine Informationen bekommen hätte, aber dass sich VW bereit erklärt hätte, Mietwagenkosten zu übernehmen. Aber Termine zum G7 konnte er mir nicht nennen.
Ich bekam dann nachmittags einen gut ausgestatteten Vorführwagen Polo Black Edition (70PS) zur kostenlosen Nutzung. Das Ding sieht ja gut aus, aber fahren tut es wie ein Traktor. Ich ahnte nicht, dass solche Welten zwischen Golf und Polo liegen.
Da wartet man nun schon fast 4 Monate auf einen ordnungsgemäß bestellten G7 und VW ist nicht fähig, einem auch nur irgendeine Information zur Lieferverzögerung zu geben. Muss ich davon ausgehen, dass sich die Produktion deshalb verzögert, weil VW erst die Hagelschaden-Kunden bedient?
Der Hagelschaden ist ein Naturereignis, aber wie VW damit und mit den Kunden umgeht, macht den Hagelschaden erst richtig zur Katastrophe (für VW).
Das glaube ich weniger.
In der Auftragsbestätigung,die ich eine Woche nach Bestellung erhalten habe,stand Liefertermin unverb. KW44.
Vor ca 4 Wochen sagte der Händler;Bei KW 44 geblieben.
...Vor gut einer Woche habe ich die VW Verkaufssteuerung angerufen,da ich es genauer wissen wollte; Baubeginn KW 42
...versuch doch mal über die Verkaufssteuerung selber was raus zu bekommen,komisch das der Händler keine Infos hat...vielleicht setzt sich der Händler nicht genug dahinter oder bei der Bestellung ist was falsch gelaufen.....😕
Man kann sich Bestellungen auch online selbst (mit der 8-stelligen Bestellnr.) ansehen:
http://www.volkswagen.co.uk/owners/track-my-order/
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Man kann sich Bestellungen auch online selbst (mit der 8-stelligen Bestellnr.) ansehen:www.volkswagen.co.uk/owners/track-my-order/
Was für ne Bestellnummer ist das denn?
Ich habe keine in meiner Auftragsbestätigung gefunden,und nachdem ich mal bei der VW Verkaufssteuerung nachgefragt habe nach dem Status vom Auto,hatte man mir für weitere Nachfragen die Kom.Nr. gegeben,ist allerdings ein 6-stelliger Buchstaben/Zahlencode
😕
Meine Bestellnummer ist 234565xx (xx steht für 2 Ziffern). Der Händler sollte dir die Nummer geben können.