Lieferzeiten

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von claudius76

Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.

Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.

390 weitere Antworten
390 Antworten

kleines update von mir: am donnerstag kam der anruf das mein rabbit beim 🙂 steht und für dienstag einen termin ausgemacht!
für alle aus Österreich bzw. Wien die nicht in wolfsburg abholen das auto geht von salzburg nach wr.neustadt dort wird die transport folie abgenommen und die hartz schicht entfernt danach geht das auto direkt zu eurem händler, der braucht dann auch 2 tage ca. bis das auto übergabe bereit ist!

Hmmm dachte immer in Wr. Neudorf Nähe SCN - Parkplatz ? ( Porsche Liesing )
Aber OK du weist es wahrscheinlich Besser 😁
Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von werano

woher bekommt ihr nur eure informationen? einer schrieb im "computer", in welchem, wo? ich hab meinen variant ende april bestellt und hab nur ne verbale zusage zur 36 kw

Ich habe mein Golf 7 Variant am 13.4.2013 bestellt gebaut wird er am (Start) 28.8.2013, Golf 7 Limousine bestellt am 6.5.2013 wird am (Start) 19.7.2013 gebaut. Aber leider gibt es bis heute immer noch keine Abholtermine. Wann wurdet ihr informiert zwecks Abholtermin?

Zitat:

Original geschrieben von emblemloser

kleines update von mir: am donnerstag kam der anruf das mein rabbit beim 🙂 steht und für dienstag einen termin ausgemacht!
für alle aus Österreich bzw. Wien die nicht in wolfsburg abholen das auto geht von salzburg nach wr.neustadt dort wird die transport folie abgenommen und die hartz schicht entfernt danach geht das auto direkt zu eurem händler, der braucht dann auch 2 tage ca. bis das auto übergabe bereit ist!

lt. meinem Händler (Oberösterreich) ist mein 7er direkt vom Werk (Wolfsburg) zum Lagermax nach Straßwalchen (Sbg.) und dann innerhalb von 2 Tagen zum Autohaus geliefert worden.

Wenn es einmal mit der Aufbereitung/Auslieferung schnell gehen soll, reicht für das Autohaus - Bereitschaft dazu vorausgesetzt - auch mal ein halber Tag!

Gruß a32009

Ähnliche Themen

Ich hab mal eine Frage. Bekommt man wenn man den Termin für die Abholung in Wolfsburg ausgemacht hat noch eine schriftliche Bestätigung? Bin mir nicht sicher ob ich schon meinen Zug buchen kann. 🙂 Danke!!!

Zitat:

lt. meinem Händler (Oberösterreich) ist mein 7er direkt vom Werk (Wolfsburg) zum Lagermax nach Straßwalchen (Sbg.) und dann innerhalb von 2 Tagen zum Autohaus geliefert worden.

Wenn es einmal mit der Aufbereitung/Auslieferung schnell gehen soll, reicht für das Autohaus - Bereitschaft dazu vorausgesetzt - auch mal ein halber Tag!

Gruß a32009

kann nur das sagen, was mir mein Händler gesagt hat.

Habe ihn jetzt schon knapp ne woche bin seit dem 3500km gefahren und muss echt sagen klasse auto und kein vergleich zu meinem "alten Passat"!

Zitat:

Original geschrieben von fra_fra

Ich hab mal eine Frage. Bekommt man wenn man den Termin für die Abholung in Wolfsburg ausgemacht hat noch eine schriftliche Bestätigung? Bin mir nicht sicher ob ich schon meinen Zug buchen kann. 🙂 Danke!!!

Ja, bekommst du!

War bei mir ca. 2 Wochen vorher...

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Ja, bekommst du!

Gruß, Ulli 🙂

So habe gerade bei der Verkaufssteuerung in WOB gesprochen. Mein Golf wurde nun ja am 19.7 angefangen zu bauen an der Mosel, aber habe immer noch kein Termin. Die Dame von der Verkaufssteuerung sagte das zur Zeit Termin ungewiss ist da Betriebsferien sind und wenn man sein Auto in WOB abholen möchte eine Wartezeit von 4-5 Wochen dazu kommt.

Ich bin ziemlich angepisst, ich warte doch nicht nach der Fertigstellung meines Golf 7 bis zu 6 Wochen damit ich ihn abholen kann.

Zitat:

Zitat:

Ja, bekommst du!

Gruß, Ulli 🙂

Ahhh super danke! 🙂 wie hast du das mit der Abholung gemacht? Zug oder Mietwagen?

Weis jemand ob man Fahrzeuge beim Werk Mosel abholen kann?

Zitat:

Zitat:

Ja, bekommst du!

Gruß, Ulli 🙂

Ahhh super danke! 🙂 wie hast du das mit der Abholung gemacht? Zug oder Mietwagen?

Also ich habe keine schriftliche Bestätigung bekommen.

Haben schon 3 Autos abgeholt.

Niemals eine bekommen.

Aber frag deinen Verkäufer!!!
Er kann es dir ja per Mail oder telefonisch bestätigen.

Wir sind immer von Hamburg mit der Bahn Gefahren. Früh Buchen lohnt sich

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Weis jemand ob man Fahrzeuge beim Werk Mosel abholen kann?

Im Werk Mosel findet keine Abholungen statt. Wenn dann nur im Autostadt Wolfsburg oder beim Händler des 🙂

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

Ich hab am 28.6 bestellt aber auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten.(...).

Am 04.06.2013 bestellt und noch immer keine AB erhalten.

Nach 7 Wochen !!!

Ich habe jetzt schon mehrmals bei meinem 🙂 deswegen nachgefragt, aber immer nur unklare Äußerungen erhalten (..."verstehen wir nicht..." ; "kümmern uns drum..." ; "müsste doch schon da sein..." ; "kann bis zu 8 Wochen dauern..."😉

Wegen LT:
Mündliche Auskunft bei Bestellung:
--> Ende Juli
Telefonische Auskunft bei Nachfrage wg. AB vor ca 4 Wochen:
--> Anfang August...
Telefonische Auskunft bei Nachfrage wg. AB vor ca 2 Wochen:
--> könnte Anfang September werden...
Telefonische Auskunft bei Nachfrage wg. AB heute:
--> Ende August...

Bin ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Komisch, so wenig Vorfreude hatte ich noch bei keinem Neuwagenkauf.....

Gruß
Roland

@errbee

ruf mal diese Nummer an 05361 90 das ist die Zentrale, dort sagst du du möchtest die Verkaufssteuerung sprechen. Danach wirst du weiter gestellt zu dieser Abteilung. Schau mal auf deiner Auftragsbestätigung da steht die Kommission Nr. die benötigst du dann. Dann kannst du direkt alles mit der Verkaufssteuerung klären was los ist.

Achso und frage mal bitte wo dein Golf 7 gebaut wird in WOB oder Mosel?

Zitat:

Original geschrieben von __errbee__

Zitat:

Original geschrieben von paradiser

Ich hab am 28.6 bestellt aber auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten.(...).
Am 04.06.2013 bestellt und noch immer keine AB erhalten. Nach 7 Wochen !!!
Ich habe jetzt schon mehrmals bei meinem 🙂 deswegen nachgefragt, aber immer nur unklare Äußerungen erhalten (..."verstehen wir nicht..." ; "kümmern uns drum..." ; "müsste doch schon da sein..." ; "kann bis zu 8 Wochen dauern..."😉

Wegen LT:
Mündliche Auskunft bei Bestellung:
--> Ende Juli
Telefonische Auskunft bei Nachfrage wg. AB vor ca 4 Wochen:
--> Anfang August...
Telefonische Auskunft bei Nachfrage wg. AB vor ca 2 Wochen:
--> könnte Anfang September werden...
Telefonische Auskunft bei Nachfrage wg. AB heute:
--> Ende August...

Bin ja mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Komisch, so wenig Vorfreude hatte ich noch bei keinem Neuwagenkauf.....

Gruß
Roland

Das ist wie bei mir, ewiges Herumgehüpfe der LT- ich hasse es nicht zu wissen, wann ich mein erstes neues Auto bekomme!!!😠😠😠

Hab meinen am 29.3.(Vorbestellung GTD) bestellt, jetzt sind über

16 Wochen

rum und ich weiß immer noch nicht genau, wann ich ihn bekomme!!

Es ist echt furchtbar, was sich VW da leistet!

Kann schon verstehen, dass es mal Probleme gibt, aber bei einem soo großen Konzern...

Wenn wir endlich mal einen

fixen

Termin hätten, dann wärs nur halb so schlimm.

Deine Antwort