Lieferzeiten
Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von claudius76
Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.
Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.
390 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
@errbeeruf mal diese Nummer an 05361 90 das ist die Zentrale, dort sagst du du möchtest die Verkaufssteuerung sprechen. Danach wirst du weiter gestellt zu dieser Abteilung. Schau mal auf deiner Auftragsbestätigung da steht die Kommission Nr. die benötigst du dann. Dann kannst du direkt alles mit der Verkaufssteuerung klären was los ist.
Achso und frage mal bitte wo dein Golf 7 gebaut wird in WOB oder Mosel?
Danke, funky-bln,
aber wie erwähnt: ich habe noch gar keine AB (Auftragsbestätigung)!
Also auch noch keine Kommisions-Nr....
Alles, was ich habe, ist die Kopie der Bestellung.
(Geschäftsfahrzeug-Leasing bei Volkswagen Leasing)
Gruß
Roland
Hatte auch nach 3 Wochen noch keine AB ... Anruf beim 🙂 ... 5 Min. später eine E-Mail vom Autohaus mit der AB .
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von __errbee__
Danke, funky-bln,Zitat:
Original geschrieben von funky-bln
@errbeeruf mal diese Nummer an 05361 90 das ist die Zentrale, dort sagst du du möchtest die Verkaufssteuerung sprechen. Danach wirst du weiter gestellt zu dieser Abteilung. Schau mal auf deiner Auftragsbestätigung da steht die Kommission Nr. die benötigst du dann. Dann kannst du direkt alles mit der Verkaufssteuerung klären was los ist.
Achso und frage mal bitte wo dein Golf 7 gebaut wird in WOB oder Mosel?
aber wie erwähnt: ich habe noch gar keine AB (Auftragsbestätigung)!
Also auch noch keine Kommisions-Nr....
Alles, was ich habe, ist die Kopie der Bestellung.
(Geschäftsfahrzeug-Leasing bei Volkswagen Leasing)Gruß
Roland
Ich habe ebenfalls noch keine AB. Das liegt aber anscheinend am Geschäftsfahrzeug Leasing.
Hier wird -lt. Auskunft der Verkaufssteuerung- auch keine Kommissionsnummer an den Leasingnehmer
herausgegeben.
Gruß
BlueIce
Hallo,
habe am 17.07.13 bestellt und gestern die AB bekommen. Liefertermin ca 11/2013. 🙁
Mal sehen ob es nicht doch etwas früher wird.
Grüße
M.
Ähnliche Themen
Meiner soll nächste Woche kommen, Abholung beim Händler. Hab extra nachgefragt, bis jetzt soll das noch so sein. Aber einen genauen Tag wann er geliefert wird (voraussichtlich) kann man mir nicht sagen. Erst wenn das Auto auf dem Hof steht, ist es sicher.
Das ist etwas nervig, wg. meiner Planung. Ist das bei den anderen die beim Händler abholen auch so?
Produktionsstart sei letzte Woche Do. gewesen, angebl. in WOB. Händler meint aber, alle seine Gölfe kämen aus WOB, so hatte ich ihn verstanden, was ja aber nicht sein kann.
Wie lange ist denn der Durchlauf ab Produktionsstart normalerweise und was gilt als Produktionstart? Pressen der Bleche? Weil sonst wüsste ich nicht warum der Bau mehrere Tage dauern sollte.
Und andere blöde Frage (die ich nat. dann auch meinem Händler stellen werde): Wie krieg ich denn die Anzahlung, die all meine Limits (Karten und Onlinebanking) übersteigt, zum Händler, wenn ichs nicht grad bar rumschleppen will?
Zitat:
Original geschrieben von auto-hobbit
Wie krieg ich denn die Anzahlung, die all meine Limits (Karten und Onlinebanking) übersteigt, zum Händler, wenn ichs nicht grad bar rumschleppen will?
Beim Onlinebanking kann ich zumindest ein beliebiges Limit festlegen. Also Limit rauf, überweisen, Limit runter. So werde ich es machen.
Zur Lieferzeit: Bestellt KW 22, Lieferung wahrscheinlich KW 37 😠
KW21 Bestellt und KW37 angeblich Lieferung. Mal schauen wie das mit der Auslieferung in WOB klappt oder ob das nochmals einen nach hinten wirft! So nach dem Motto - Auto fertig Abholung aber wegen Auslastung der Autostadt erst in 3 Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von Curt50
Bestellt : KW 26
Zum Bau eingeplant : KW 35
Lieferung : KW 37
Gruß Kurt
das ist doch nicht schlecht !
entschuldigung, was heißt AB, auftragsbestätigung? ich habe im april meinen variant bestellt, habe aber nur die "Verbindliche Volkswagenbestellung". ist das was anderes, muss ich meinen freundlichen treten?
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
das ist doch nicht schlecht !Zitat:
Bestellt : KW 26
Zum Bau eingeplant : KW 35
Lieferung : KW 37
Gruß Kurt
Mit Austin's währe es KW 39 geworden 🙁
Gruß Kurt
Zitat:
Mit Austin's währe es KW 39 geworden 🙁Zitat:
das ist doch nicht schlecht !
Gruß Kurt
wegen zwei Wochen verzichtest du auf die Austins 😕 wenn dir das später mal micht leid tut...
Zitat:
Original geschrieben von werano
entschuldigung, was heißt AB, auftragsbestätigung? ich habe im april meinen variant bestellt, habe aber nur die "Verbindliche Volkswagenbestellung". ist das was anderes, muss ich meinen freundlichen treten?
Schau mal im Kleingedruckten nach. Dort steht, bis wann der :-) den Auftrag zu bestätigen hat, oder eben nicht.
Ich glaube innerhalb von 4 Wochen sollte dies sein.
Also sprich den Verkäufer darauf an.
Wolfgang
Zitat:
wegen zwei Wochen verzichtest du auf die Austins 😕 wenn dir das später mal micht leid tut...Zitat:
Mit Austin's währe es KW 39 geworden 🙁
Gruß Kurt
Nehme die Werks 17" als Wintersatz und für den Sommer bekommt er 19" oder 20" OZ , BBS oder ATS 😎
Wird mir sicher nicht Leid tun 😛
Gruß Kurt
Zitat:
Nehme die Werks 17" als Wintersatz und für den Sommer bekommt er 19" oder 20" OZ , BBS oder ATS 😎Zitat:
wegen zwei Wochen verzichtest du auf die Austins 😕 wenn dir das später mal micht leid tut...
Wird mir sicher nicht Leid tun 😛
Gruß Kurt
So mach ich's auch (...wenn ich ihn denn erst mal habe!) 🙄
Die Standard-17'' DJON mit Sommerreifen ab Werk. Dann werden am Tag der Abholung bei einem Reifenservice vor Ort (Wolfsburg) die Sommerreifen gegen Winterpneus getauscht (also "in Zahlung gegeben".... muss man natürlich ein bisschen verhandeln...)
Das bringt meist noch 80% vom Neuwert der Reifen, sind ja quasi nagelneu (die paar Test-km + Auf/Abziehen...)
Hab ich bei meinen anderen damals auch so gemacht...
@Kurt: welche Felgen sollen's denn bei Dir werden??
Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden zwischen Mehrspeichen-Design wie z.B.
OZ Superturismo GT 8x19 , Tomason-TN9 8,5x20 oder AXXION - AX5 8,5x20
und "klassischem" Kreuzspeichen-Design wie z.B.
BARRACUDA VOLTEC T6 8x20 oder BBS RX-R 8x20