Lieferzeiten?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Servus zusammen,

mir gefällt der Mondeo als Kombi wirklich mehr als gut.
In 4 Monaten gehen unsere 3 Firmen-3er an BMW zurück und als neue Außendienstwagen sollten 3 Mondeos her.

Folgendes Angebot habe ich erhalten:

Ford 2011 Mondeo Tunier Titanium S 2,0 l EcoBoost 176KW zzgl. Powershift in Panther-Schwarz

- Buiness-Paket II
- Technologie-Paket
- Dachreling Alu
- Solar Reflect
- Seitenscheiben abgedunkelt
- Felgen 1ß Zoll 5 Speichen
- Vordersitze klimatisiert

Leasing: 36 Mon / 30.000 km p.a / 0 Euro LSZ

Monatliche Rate: 484 Euro (netto)
Ich war natürlich mehr als begeistet, weil jeder Wagen 203 Euro (neto) günstiger ist (biel viel besserer Ausstattung) als die 3er.

Ich wollte direkt die Verträge unterschreiben und fragte ganz nebenbei nach der Lieferzeit. 9 (NEUN) bis 11 (ELF) Monate. Ich dachte mich trifft der Schlag.
Hat mein Händler einfach eine schlechte Connection zum Werk oder sind diese langen Lieferzeiten üblich beim Mondeo?
Ich hoffe, das der Händler noch etwas an der Lieferzeit drehen kann! Ansonsten würde der Mondeo leider ausscheiden (was ich persönlich sehr schade finden würde)

GIbt es hier vll. einen Automobilkaufmann der bei Ford arbeitet und schneller liefern könnte?

Gruß

Frank

29 Antworten

Hi!
Coole Zusammenstellung. Wird sicher ein supi Mondi.
Die Lieferzeit ist zurzeit etwas lang. Kann aber u.a. mit dem PowerShiftGetriebe zusammen hängen (wäre meine Vermutung). Darum habe ich das nicht genommen. Sollte auch 7 Monate mit PSG warten. Ohne PSG hab ich im August bestellt und im November war er dann da.
Ein anderes Problem könnte die Farbe sein. Das soll irgendwie mit Japan zusammen hängen. Da sind irgend welche Partikel drin, die von dort gekommen sind.
Aber alles nur Vermutungen. Ist zwar kotz... die Wartezeit, aber das Auto wird für das Warten entlohnen.

Der grosse Ecoboostmondeo dauert normal 8-10 Wochen.
Mehrere hier incl. mir haben diesen so schnell bekommen.
Nur die kleinen Diesel machen im Moment 14 Wochen aus.

Wie mir ein Autohändler in Facebook schrieb haben aber die Bussinespakete im Moment 16 Wochen Wartezeit.
9 bis 11 Monate finde ich nicht akzeptabel.
Ist das ein Haupthändler ??
Der Händler sollte dir sagen können an welchem Ausstattungsdetail es genau liegt und du könntest dann entscheinden etwas umzustellen damit es schneller geht.

Edit:
Nein Pantherschwarz ist nicht betroffen von Japan
Und ich habe im Januar und im April je einen 240PS mit Powershift, Businesspaket 2 und Standheizung bestellt und die haben beide nur 8 Wochen gedauert, eigentlich nur 7, die Auslieferung hat sich nur durch Feiertage ( und den Diebstahl des ersten 😁 ) verzögert

Den kleinen EcoBoost habe ich Anfang Dezember bestellt und er wurde Anfang Februar geliefert. Und schon diese Warterei schien mir unendlich zu sein (wobei rein objektiv 2 Monate absolut akzeptabel sind). 9-11 Monate wären der reine Wahnsinn, dass kann man sich als Ford theoretisch gar nicht leisten. Ich meine, in 9 Monaten vollbringt die Natur während einer Schwangerschaft reine Wunder, einen Mondeo zu bauen darf es nie so lange dauern (oder sogar noch länger), egal ob kleiner oder grosser EcoBoost, Schalt oder Automatik.

Ich würde aus reiner Neugier bei einem grösseren Händler anfragen. Denn so wie du den beschrieben hast wird er schon ein Hübscher (und die Farbe erst recht🙂 ).

Hallo,
ich habe meinen Mondeo am 09.Februar intern in meiner Fa. bestellt. Von da aus zum Leasinggeber. Erhalten habe ich ihn am 07.06.
Also 4 Monate
Die Ausstattung steht unten in der unten Signatur.
Angedeutet hatte man mir ca. 6 Monate.

Ähnliche Themen

Es hört sich hier oft so an als würden geleaste Mondeos immer länger dauern 😕

Danke für die vielen Antworten.

Wenn ich mir eure Lieferzeiten anhöre kann da ja etwas nicht stimmen. Ich habe um kurz vor 8 noch eine Mails vom Verkäufer erhalten:

Angeblich liegt die lange Lieferzeit an dem "S-Paket"! Er wird versuchen mit der Großkundenabteilung zu reden.
Ich hoffe das sich da was drehen lässt.
Wäre wirklich schade wenn man die Lieferzeit nicht auf max. 6 Monate drücken könnte. Hätte ehrlich gesagt auch nicht mit solch langen Lieferzeiten gerechnet.

Ich bin gespannt und meine Mitarbeiter würden wahrscheinlich auch lieber VOLLE Mondis - als wieder 3er mit HartzIV-Ausstattung -fahren. Preis/Leistung sind wirklich unschlagbar beim Mondeo.

Ich werde berichten.

Gruß

Frank

PS: zur Frage: der Händler vor Ort ist schon recht groß und wird auf der Fordseite mit:

Neuwagen-Händler
Ford-Service
Kompetenzhändler

geführt. Ist auch der einzige im Umkreis der eine Großkundenabteilung hat. Werde morgen trotzdem nochmal bei anderen Händlern anfragen.

Hallo Forum,

Mondeo 2,0 TDCi Titanium AT 120kW bestellt am 15.03.2011 als Firmenwagen über die Großkundenabteilung eines grossen Ford-Händler (heißt hier in Wien MVC Motors).

Soeben wurde lt. Info meines Freundlichen das Baumonat von "Juni" (ja ich weiss es ist schon Mitte des Monats Juni) auf "Juli" geändert. :-(

Lt. meinem Freundlichen dauert es ca. zwei Wochen von der Produktion bis zur Abholung (?), ich rechne also frühestens im August mit dem Auto.

Fünf Monate - gegenüber den ursprünglich angegeben 10-12 Wochen !!! --> war eine Kaufentscheidung! - sind dann doch eine etwas große Diskrepanz...

Servus,

dann geht es anderen ja ähnlich! Die Mondeos sind nun raus aus dem Rennen.
Finde ich sehr schade aber ich warte keine zig Monate auf Autos. 4 Monate war mein Limit.
Habe mit sämtlichen Händlern aus der Umgebung gesprochen und alle hatten Lieferzeiten von ü6 Monaten.

Wir wechseln die 3er jetzt durch 3 520d Tourings aus dem Werkswagen-Pool von BMW. Preislich natürlich um gute 240 Euro teurer aber dafür direkt verfügbar und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen (NP von jedem Wagen 66.000 Euro).

Schade was Ford da an Kundschaft flöten geht.
Man kann nur hoffen das es nicht an Zulieferern liegt sondern dass das Werk ganz einfach voll ausgelastet ist.

Wenn die Wirtschaft runtergeht, schwinden die Lieferfristen.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Wenn die Wirtschaft runtergeht, schwinden die Lieferfristen.

Glaube ich auch nicht mehr. Dann wird Kurzarbeit gemacht, Stellen werden nicht mehr neu besetzt oder gar abgebaut. An den Lieferzeiten ändert das dann nichts.

Die Lieferzeiten sind schon wiedersinnig. Lt. unserem Fahrzeugmanagement und unserem Händler, den wir privat bemühen, liegt es bei mir an dem 140 PS Motor. Das wiederum kann ich nicht glauben, da ja z.B. der ein oder andere KUGA im Schwesterforum deutlich schneller ausgeliefert wird (soweit ich das richtig verfolgt habe).

Aus meiner Sicht geht hier Ford gerade einiges an Geschäft durch die Lappen. Andere Hersteller können zur Zeit lt. unserem Fahrzeugmanagement deutlich schneller liefern. Da wird sicher der ein oder andere bei Ford den Rückzieher antreten.

Bin gespannt, wann meiner kommt ... 20 Wochen sind es ja schon seit Bestellung. 😛

Zitat:

Original geschrieben von calypsokaba

Die Lieferzeiten sind schon wiedersinnig. Lt. unserem Fahrzeugmanagement und unserem Händler, den wir privat bemühen, liegt es bei mir an dem 140 PS Motor. Das wiederum kann ich nicht glauben, da ja z.B. der ein oder andere KUGA im Schwesterforum deutlich schneller ausgeliefert wird (soweit ich das richtig verfolgt habe).

Genau den Kuga hat ein Kollege im März bestellt, und er darf ihn heute abholen (ist seit Ende letzter Woche beim Händler). Also, das hat mit der Maschine nicht viel zu tun.

Habe meinen Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCi 120kW/163PS Mitte Februar bestellt. Angeblich ist er nun "Mitte Juni" in der Produktion. Somit werden es bis zur Auslieferung wohl 4,5 Monate werden.

Deine Antwort