ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Lieferzeit Mondeo Turnier

Lieferzeit Mondeo Turnier

Themenstarteram 16. April 2010 um 13:04

Hallo Gemeinde,

Hurra, ich habe mich durchgerungen und werde unseren 10 jährigen treuen Begleiter Focus MK1 Turnier Tddi duch einen neuen Mondi Turnier, 2,0 Tdci in Trendausstattung, Atlantikblau, mit AHK und Parkpiepsern ersetzen. Habe am Montag bei meinenm FFH den Kaufvertrag unterzeichnet. Er konnte mir aber leider keine genaue Lieferzeit nennen. Weiß irgend jemand aus der Gemeinde wie lange es z. Zt. dauert, bis ich mein neues Wägelchen in Empfang nehmen kann?

Beste Antwort im Thema

In der Regel alles zwischen 6 und 12 Wochen.

Wenn der Händler schon nichts weiß wird es für einen User hier noch schwerer die Glaskugel zu lesen.

Wobei der Händler aber schon grob was angeben können sollte.

Ist ja sicher nicht der erste Mondeo den er verkauft :confused:

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

In der Regel alles zwischen 6 und 12 Wochen.

Wenn der Händler schon nichts weiß wird es für einen User hier noch schwerer die Glaskugel zu lesen.

Wobei der Händler aber schon grob was angeben können sollte.

Ist ja sicher nicht der erste Mondeo den er verkauft :confused:

am 16. April 2010 um 18:40

servus

Mein Mondeo "Sport" hat 10 Wochen gebraucht, angegeben waren 6 bis 8 Wochen...

Bei mir hat es ca. 7-9 Wochen gedauert, über Weihnachten. Er kam schließlich in der angekündigten Woche sogar ein paar Tage eher als gedacht.

Hab nachgeguckt: Es waren auf den Tag 9 Wochen.

Kann man ältere Einträge eigentlich gar nicht mehr editieren?

Von der Bestellung bis zum Bau sind unnötige 42 Tage vergangen. Dann muss er 10 Tage irgendwo herumgestanden haben, bis er endlich beim Händler war. Dort hat er nochmal unnötig 6 Tage herumgestanden, bis er endlich übergeben wurde. Ford und der Händler haben es nach der Bestellung nicht besonders eilig. Akzeptabel wären von der Bestellung bis zum Bau 20-25 Tage. Dann noch 2 Tage für den Transport zum Händler. Der sollte das Auto dann aber in ebenfalls 2 Tagen übergeben.

Ich muß korrigieren. Er wurde fast auf den Tag nach 8 Wochen geliefert, am Samstag. Dienstag hat der Händler ihn zugelassen, und erst am Freitag hatte ich Zeit, ihn abends kurz vor Ladenschluß abzuholen.

Ich habe ihn mir aber am Sonntag heimlich angeguckt ;)

Zitat:

Original geschrieben von komford

Kann man ältere Einträge eigentlich gar nicht mehr editieren?

Doch, aber nur innerhalb von exakt 2 Stunden nach Erstellung.

Themenstarteram 17. April 2010 um 9:19

Tja, dann werde ich wohl noch bis nach Pfingsten warten und so lange noch mit dem Focus durch die Gegend fahren. Danke erstmal.

Hallo,

habe meinen Turnier 2.0 TDCI Black Magic am 13.03.2010 bestellt.

Am Freitag 16.04.2010 ist er beim Händler eingetroffen, hab Ihn mir schon angeschaut.

Hatte mich gewundert, daß die AHK nicht dran ist, aber die baut mein Händler selbst drunter, da er sagt, daß spart ca. 2 Wochen an Lieferzeit. Lasse Ihn dann noch mit Nano-Versiegelung versehen. Übergabe wird dann am 26.04. sein. Also werden es dann exakt sechs Wochen sein. Der Händler hatte selber mit 8 Wochen gerechnet. Aber es gibt wohl im Moment Probleme mit dem neuen Power-Shift-Getriebe, daher werden die Schalter vorgezogen.

Tag zusammen,

auch bei mir ist es endlich soweit! Am Freitag ist die Bestellung des FW an irgendeinen Händler rausgegagagen. Der gute Kollege meinte max. 10 Wochen, dann steht er vor der Tür (Konfig.: 2.0 Tdci, 140 PS, Schalter, Titatium, Business Paket II, Xenon, etc). Hat jemand eine genauere Indikation als die maximal 10 Wochen?

am 7. Februar 2011 um 19:43

Aloha Calypso...

Glückwunsch zu deiner Entscheidung ! Der Mondeo ist echt ein tolles Auto. Ich hoffe nur, dass er die 10 Wochen Lieferfrist einhalten kann. Wenn ich da zurückdenke... hab meinen neuen am 27.01.11 abholen können, aber bestellt am 26.04.10. Macht nur schlappe 276 Tage. Aber trotz allen Grummelns meinerseits kann ich nur sagen, das Warten hat sich gelohnt !

mfg ErA

Vielen Dank für die Info, wahrscheinlich bist Du aber Power-geshiftet? Das Ding ist bei mir, dass ich noch nichtmal nachfragen kann, da ja Firmenwagen und zentral bestellt wird ... Wir werden sehen. Das Vergnügen MK4 habe ich ja schon, wenn auch ohne FL

Hi!

Also ich hatte meinen am 19.08.2010 bestellt und hatte in entgültig am 17.11.2010 abgeholt. Hatte aber kein PowerShiftGetriebe :-(((. Da hätte ich den Mondi vor Februar/März 2011 sicher nicht bekommen.

am 5. März 2011 um 23:28

Hallo zusammen.

 

Habe gestern nach knapp drei Jahren wieder einen Mondi als Firmenwagen bestellt.

 

Diesmal aber in folgender Ausstattung:

 

Ford Mondeo Titanium Turnier 2.0 TDCi, 103 kW/140 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe

Brisbane Braun metallic und Sitze Stoff Anthrazit

 

mit Sonderausstattung:

Audio-Paket

Technologie Paket

Traveller-Paket II

Startfunktion Ford Power mit FordKeyFree-Sstem

Seitenscheiben und Heckscheibe dunkel getönt

Leichtmedallräder 6,5J x 16 5x2 Speichen mit 215/55 R16

Zentral-/Doppelverriegelung m. Fernbedienung

Reserverad, Stahlrad

 

Da ich keine Zeit hatte, mich mit dem FFH in Verbindung zu setzen und mir meist 8 Wochen zugesagt werden, meine Frage an die Gemeinde:

  • Wie lange werde ich vermutlich auf den Wagen warten müssen?
  • Habe ich was bestellt, das die Auslieferung wahrscheinlich verzögern wird?

 

Schönes Wochenende

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Lieferzeit Mondeo Turnier