Lieferzeit Mondeo

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Wir (als Firma) haben am 31.05.2010 einen Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI 140 PS Powershift mit folgender Ausstattung bestellt:

DVD-Navi, Xenon, Panther-Schwarz, Sitzpacket, Komfort-Packet 1, Keyfree-System, Tempomat, Dachreling silber

unverbindliche Lieferzeit lt. Kaufvertrag: 07/2010

Heute ruft der FFH an, er hätte mit Köln telefoniert, das Auto wird voraussichtlich Mitte September in die Produktion gehen und wir bekommen dann das Facelift-Model, alles bestellte Zubehör und Ausstattung ist zum gleichen Preis dabei.

Hat jemand ähnliche Infos bekommen? Wir sitzen wie auf Kohlen und der betreffende Mitarbeiter fährt jetzt schon den 2. Monat mit einem kleineren überteuerten Mietwagen. 😠

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XG30_2000

...Ich habe auf meinen ab Kauf 7 Tage gewartet - EU-Import macht's möglich...

Nicht jeder ist aber mit einer 08/15-Konfiguration zufrieden.

LG

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo
Ich habe meinen SportEdtion 140ps Turnier im Februar bestellt, und ihn erst letzten Montag (23.08) nach 187Tagen bekommen😠.
also ist alles möglich... von super schnell bis extrem lange.
Auch mein vorteil dadurch, hab nun das letzte Motorupdate bekommen mit Euro 5 und den warscheinlich letzten SportEdtion der ausgeliefert wurde!

Grüße die Sonne😎

3 Monate Lieferzeit sind durchwegs normal.
Man darf nicht vergessen, daß jetzt Werksferien waren und die Produktionsumstellung von Mondeo 2007 auf Mondeo 2010.

Also der neue Titanium Facelift hat doch wesentlich mehr Features und ist normalerweise etwas teurer - um den gleichen Preis würde ich gerne warten 🙂
(neues und angeblich besseres Navi, schönere Innenausstattung, schönere Felgen, neueres Convers+, LED (innen + aussen) etc.)

Ist ja auch nicht so, dass ich mich ärgere das neue Modell zu bekommen. Ich finde es nur etwas komisch, dass ich das "alte Modell" bestellt habe und jetzt einfach so das neue bekomme. Die Bestellung war ja auch zu einem Zeitpunkt, da gab`s noch nicht mal Bilder vom Neuen. Ford macht also offensichtlich keinen Bestellschluss für ein auslaufendes Modell, sondern nimmt munter weiter Bestellungen entgegen. Was machen die eigentlich, wenn jemand sagt, er will den neuen nicht und besteht auf Erfüllung der verbindlichen Bestellung?

Naja, so what, wir freuen uns jedenfalls drauf, im April sind die nächsten Mondeos fällig 😉
Gruß Jörn

Interessante Frage ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Also der neue Titanium Facelift hat doch wesentlich mehr Features und ist normalerweise etwas teurer - um den gleichen Preis würde ich gerne warten 🙂

Im Kleingedruckten des Kaufvertrags steht dazu aber meist, daß der Händler die Preisänderungen an den Kunden weitergeben darf.

Zitat:

Original geschrieben von runzeljosch

Was machen die eigentlich, wenn jemand sagt, er will den neuen nicht und besteht auf Erfüllung der verbindlichen Bestellung?

Dann ist der Vertrag wegen Unerfüllbarkeit zu kündigen und der Kunde erhält den ihm zustehenden Schadensersatz.

Wie hoch der wohl sein mag?

Mein Schätzung: Exakt 0,00€.

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

3 Monate Lieferzeit sind durchwegs normal.
Man darf nicht vergessen, daß jetzt Werksferien waren und die Produktionsumstellung von Mondeo 2007 auf Mondeo 2010.

Na von Anfang Februar (11.) bis zum 23. August, sinds aber a bisserl mehr wie 3 Monate, oder?

Der FFH hat bei der Bestellung von 6-8 Wochen erzählt!

Klar, nun hab ich auch von der Motorenumstellung profitiert.
Gibts eigentlich EURO5 Plaketten?

Grüße die Sonne😎

Zitat:

Gibts eigentlich EURO5 Plaketten?

ist bestimmt ein Pril-Aufkleber ;-)

Habe den MK4 Baujahr 06.2010 mit Euro 5.....Plakette ist aber Euro 4

Gruss

bmsler

Zitat:

Original geschrieben von salador

Zitat:

Original geschrieben von runzeljosch

Was machen die eigentlich, wenn jemand sagt, er will den neuen nicht und besteht auf Erfüllung der verbindlichen Bestellung?
Dann ist der Vertrag wegen Unerfüllbarkeit zu kündigen und der Kunde erhält den ihm zustehenden Schadensersatz.

Kommt darauf an, was im Vertrag steht, was in den AGB des Händlers steht, ob die AGB Vertragsbestandteil wurden, ob sie vielleicht für nichtig erklärt werden könnten .... also auf ganz viele Sachen.

Z.B. könnte im Vertrag oder in den AGB stehen: "Produktänderungen im Rahmen des techn. Fortshcritts / im Rahmen der Modellweiterentwicklung / etc. können erfolgen und werden vom Käufer akzeptiert".

Die Automobilindustrie schafft es nämlich schon mit ihren unverbindlichen Lieferterminen, sich so geschickt zu stellen, daß die Verträge in den meisten Fällen korrekt erfüllt werden können. Da werden die das ganz sicher auch machen, wenn es um Produktänderungen geht - insbesondere, wenn diese die wesentlichen Produkteigenschaften nicht betreffen (und eine LED-Beleuchtung im Innenraum ist z.B. keine wesentliche Produkteigenschaft eines "Autos"😉.

Ohne Analyse der Vertrags-/AGB-Texte, der Gesetze, der Kommentare zu Gesetzen und evtl. schon vorhandener Gerichtsurteile kann man also nicht genau sagen, wie sowas ausgehen wird.

6502

Nur zur Info:
bestellt wie gesagt am 31.05.2010 (siehe oben)
Heute haben wir das Baudatum mitgeteilt bekommen: 28.10.2010
Da wird wohl vor Mitte November nix gehen...

Mal ne Frage von mir, was ist eine Euro 5 Plakette?

Also die rot-gelb-grünen Teile für die Frontscheibe gibt es nur von 2 bis 4. Hat absolut nichts mit der Euro-Norm zu tun. Einzig der Rußausstoß entscheidet darüber, welche Nummer drauf steht.

Es handelt sich um ein Fahrzeug der Schadstoffgruppe 4, also bekommt es eine grüne Plakette mit einer 4 drauf.

http://www.kfz-zulassungsstellen.net/feinstaubplakette_1

Zitat:

Schadstoffgruppe 4 - Grüne Plakette:

...........
Diesel PKW nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4 oder Euro 3 mit Partikelfilter sowie zukünftige Abgasstufen
...........
PKW mit Ottomotor nach Anlage XXIII oder 52. Ausnahmeverordung zur StVZO, Euro1 bis Euro 4 sowie zukünftige Abgasstufen

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgestern einen neuen Firmenwagen bestellt, Mondeo Turnier Titanium 140 PS Diesel
mit Schaltgetriebe.
Wie sind z.Zt. die Lieferzeiten?

MfG  Gerald

Deine Antwort