Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

also die haltung von dabedoe versteh ich überhaupt nicht. Entweder ich kauf mir ein neues auto und das genau nach meinen wünschen oder ich kauf mir gleich einen gebrauchten, vorführwagen oder ähnliches. Das die Mehrwertsteuer nächstes Jahr angehoben wird und das die Lieferzeiten beim Passat Variant recht lang sind ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Da hättest du dich mal früher drum kümmern müssen, jetzt ein Auto kaufen das man eigentlich so gar nicht will, nur das es noch dieses Jahr kommt wär mir das Geld viel zu schade und das risiko zu groß das der Neuwagen keine Freude bereitet sondern ehr frust. Ich hätte mich um die ganze geschichte früher gekümmert oder eben in den sauren apfel gebissen und 3% mehr gezahlt, dafür hab ich dann ein auto genau nach meinen/deinen wünschen.

Ich komme gerade vom Freundlichen,

Bestellt habe ich (Variant - 2,0 TDI - 170 PS - Mocca) am 04.August 06. Hergestellt wird das Auto in der 42. KW und der Abholungstermin in WOB ist (seit heute verbindlich der 01.11.2006). ... noch 30 x Schlafen.....
Fast genau 3 Monate Wartezeit bis zur Auslieferung (wie in vielen Fällen hier im Forum) sind also (ohne Kompromisse an die Ausstattung) offenbar notwendig.

Gruß petr100

Zitat:

Original geschrieben von sane33

...
Bei mir zum Beispiel
bestellt 19.06
-> Händler im Computer August
-> Auftragsbestätigung Oktober
-> ist Bautermin war KW39
-> Abholung WOB -> 11.10.06

Ich habe am 6.9.06 bestellt und noch immer keine Auftragsbestätigung 😠

Wie lange dauert es denn noch ??

Zitat:

Wie lange dauert es denn noch ??

Die 3Wochen zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung scheinen "normal" :-) zu sein ......

Ich hatte am 21.08.2006 bestellt ..... Auftragsbestätigung kam am 12.09.2006 ...... Fertigungstermin 43.KW ...... Abholtermin 45. KW

Gruß Holger

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

also die haltung von dabedoe versteh ich überhaupt nicht. Entweder ich kauf mir ein neues auto und das genau nach meinen wünschen oder ich kauf mir gleich einen gebrauchten, vorführwagen oder ähnliches. Das die Mehrwertsteuer nächstes Jahr angehoben wird und das die Lieferzeiten beim Passat Variant recht lang sind ist doch nicht erst seit gestern bekannt. Da hättest du dich mal früher drum kümmern müssen, jetzt ein Auto kaufen das man eigentlich so gar nicht will, nur das es noch dieses Jahr kommt wär mir das Geld viel zu schade und das risiko zu groß das der Neuwagen keine Freude bereitet sondern ehr frust. Ich hätte mich um die ganze geschichte früher gekümmert oder eben in den sauren apfel gebissen und 3% mehr gezahlt, dafür hab ich dann ein auto genau nach meinen/deinen wünschen.

Schön dass Du Dir so viele Gedanken gemacht hast. Da ich den Passat ausschließlich geschäftlich nutze und wir ein Flottenleasing über 24 Monate haben, war mir die schnelle Lieferung wichtiger als die hundertprozentige Farbe. Mit schwarz und der etwas kleineren Maschine kann ich gut leben, hatte sie bis jetzt auch im Touran gehabt. Beim Leasing ist die Mehrwertssteuer völlig wurscht, steigt die MwsT, steigt auch die Leasingrate. Ich gebe Dir Recht, als Privatperson hätte ich anders gehandelt, denn wenn ich soviel Geld ausgebe, dann sollte es auch perfekt sein. Da ich dem armen Auto innerhalb von 24 Monaten wieder 150tkm drauf fahren werde um dann den nächsten Wagen zu bekommen, kann man es verschmerzen. P.S. als Gegenlleistung habe ich mir aber völlig unvernünftige 17 Zöller und Abstandsradar gegönnt. Hatte ja nun noch ein bischen Luft zum maximalen Firmenwagenwert...

dann ist es natürlich was anderes, hab gedacht, dass wird ein Privatwagen, da hätte ich das nicht verstanden, aber so schaut die sache schon anders aus

Hallo,

weiß eventuell Jemand, wieviel Tage zwischen der geplanten Herstellung und dem nächst möglichen Abholtermin liegen?
Mein Passat wird am 16.10. gebaut und mein Freundlicher kann mir leider noch nicht genau sagen wann ich ihn holen darf. Sind vier Tage realistisch oder muß ich ein längeren Zeitraum einplanen?

MfG R.M.

In den meisten Fällen sind es wohl ca. 14 Tage ... warum auch immer

petr100

Hallo Don_Ron,

Ich kann Deine Frage nur teilweise beantworten: Eine Anfrage in der Autostadt ergab, daß intern mit 9 (neun) Tagen gerechnet wird, um den Wagen nach Produktionsende in Emden nach Wolfsburg zu bringen und in der Autostadt bereitzustellen. Wie lange die Produktion selbst dauert weiß ich nicht.
9 Tage ist wahrscheinlich so ziemlich der Maximalwert, es kann bestimmt auch schneller gehen. Limitierender Faktor soll der Transport selbst sein, weil der wohl per ad hoc charter bei der DB läuft oder so ähnlich, manchmal aber auch per Lkw. Keine Ahnung, ob das morgens immer ausgewürfelt wird...

Hi,
und Danke für die Antworten.
Ich hole laut Vertrag allerdings den Wagen in Emden direkt ab, da ich nur ca. 60 Km entfernt wohne. Mein Händler rief inzwischen an und meinte das ich meinen Passat vielleicht schon Anfang der darauf folgende Woche abholen kann.

MfG R.M.

Ist doch super! Viel Spaß dabei!

Hallo,

ich bekam heute einen Anruf von meinem :-).

Der Passat (bestellt am 05.08.06) kann ab 07.11.06 abgeholt werden.

Wir werden am 11./12.11.06 in Wolfsburg sein und ihn dort - hoffentlich ohne Probleme - abholen.

Gruß

Thomas

grade hat mich unser freundlicher angerufen, unser Passat ist unterwegs und soll mitte nächster woche beim Händler eintreffen, dann können wir ihn aller vorraussicht nach ende der woche in empfang nehmen, also freitag oder samstag. Ist das normal, dass der Transport so lange dauert, wurde immerhin schon in der KW38 gebaut, also in der Woche vom 18. - 24. September.
Hab grad gesehen, dass es nächste Woche Freitag der 13. ist, bin zwar nicht abergläubisch, hoffentlich trotzdem kein schlechtes omen für den neuen, wenn wir ihn denn am Freitag bekommen.

wir haben eben eine freudige Nachricht bekommen, unser Passat steht beim Händler. Am Donnerstag können wir ihn abholen. Zum Glück ist es nicht Freitag der 13. geworden, auch wenn ich eigentlich nicht abergläubisch bin.

Lustig, ich bin auch nicht abergläubisch, habe aber auch auf Donnerstag, den 12. bestanden... 😁

Lieber kein Risiko eingehen. 😉

Deine Antwort