Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

Vieleicht meint sie die Schulferien 😉
Die sind wirklich in der Zeit.

so wir waren gerade bei unserem Händler, haben noch ein paar Kleinigkeiten wegen der Versicherung und Wunschkennzeichen geklärt. Unser Passat wird diese Woche gebaut und bekommen werden wir ihn um den 6. Oktober rum, der 6. ist ein Freitag, kann also auch der 9. Oktober werden, egal auf alle Fälle dauerts nicht mehr lang 🙂

Liefertermin Ausstattungsabhängig?!

Bin überrascht wegen doch z.T. relativ langer Lieferzeiten und vermute das auf Grund meiner Ausstattungswahl ein erträglicher Termin herausgekommen ist.
Bestellt: 17.07.06 (KW 29)
Abholung: 25.09.06 11:00 in Emden (KW 39) = 10 Wochen
Unverbindlicher LT war 06.10.06

Passat VARIANT Comfortline 2.0 TDI - 125 KW (170 PS)
DeepBlackPerleffekt
Innen Schwarz alles
Reserverad in Fahrbereifung Stahl
Raucherausführung
Climatronic
LMR Milwaukee
RCD 300
Buisiness Paket
Selbstabholerpaket E1 (Emden)

Also ab nach Emden........nur 1 Stunde von hier.....

GOLF V 2.0 TDI geht dafür weg - Kofferraum war ein wenig zu knapp - sonst Super Wagen ohne Probleme..

Ich habe heute die Auftragsbestätigung erhalten. Bestellt am 30.08.06 - unverbindlicher Liefertermin Dezember (keine genaue Angabe). Bin überrascht/enttäuscht über die lange Lieferzeit und hoffe dass es auf jeden Fall dieses Jahr (wg. MwSt.) noch klappt.

1) Wer hat noch Ende Aug/Anf. Sept. bestellt?
2) Wie ist der weitere Prozess? Gibt es ein weiteres Schreiben z.B. wann das Auto gefertigt wird und es einen genaueren Abholtermin gibt? (Habe über Jütten/Koolen im VW Zentrum Aachen bestellt)
3) Wer hat Erfahrungen mit VW Zentrum Aachen (Kundenservice)?

Danke für Eure Infos
Gruss,
bingo1972

Ähnliche Themen

@ Bingo1972,

einfach mal im VW-Zentrum in Aachen anrufen, die können zumindest unverbindlich die Produktionswoche sehen. I.d.R. dauert es dann noch zwei Wochen, bis der Passi auf dem Hof den Händlers steht.
Eine weitere schriftliche Info gibt es nicht.
Der Produktionstermin ist auch von der Ausstattung abhängig (DSG, 125KW, ..., dauert teilweise länger).

Gruß

Heinz-Harry (der seit Ende Mai auf den Passi wartet)

Habe am 28.8. einen Kombi, 2.0 TFSI, HL Ausstattung bestellt. Soll trotz Sonderfarbe noch im November kommen. Eine genaue Lieferwoche (QAbholung WOB) gibt es aber noch nicht.

@ Heinz-Harry,

Danke für die Infos. Wenn Du seit Ende Mai wartest, hast Du dann schon einen geplanten Abholtermin?
Ich werde sicherlich mal anrufen im VW Zentrum Aachen bzgl. Produktionstermin. Bin aber ehrlich gesagt nicht gerade überwältigt vom dortigen Kundenservice. Dem Ansprechpartner muß man irgendwie jedes Wort aus der Nase ziehen. Wollte noch Winterreifen nachbestellen und die sind nun auch 60 Euro teurer als wenn ich sie gleich mitbestellt hätte (415 Euro +Versand <-> 355 Euro +Versand). Das ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar...
Grüße,
bingo1972

Bestellt am 30.6. (Variant HL 2.0 TDI DPF 125kW DSG in Sonderfarbe Nogaroblau)

Produktion in KW 39

Abholtermin in Emden: 12.10.

--

In Summe also knapp 14 Wochen...

Komisch, habe vor 2 Wochen bestellt und wird schon in KW 42 produziert. Abholung ca. KW 44. Ich bin ja froh, aber warum gehts so schnell. Losen die das aus?

Morgen,

denke mal das wird mit den Werksferien zusammen hängen die waren. Wenn da paar Wochen Urlaub dazu kommen dauert nun mal genau soviel länger bis er fertig ist. Hatte nämlich auch das Glück fast 16 Wochen zu warten, bzw warte immer noch ein wenig.

Wäre aber ohne Werksferien immer noch länger als bei dir.

Warum ??? Keine Ahnung, freu mich trotzdem schon auf meinen Passi.

gruß Timo

Zitat:

Original geschrieben von dabedoe

Komisch, habe vor 2 Wochen bestellt und wird schon in KW 42 produziert. Abholung ca. KW 44. Ich bin ja froh, aber warum gehts so schnell. Losen die das aus?

Kann es vielleicht sein, dass Du eine Limousine bestellt hast? Die wird x-fach schneller fertig, da geringere Nachfrage...

Nein ist ein Kombi. Mein Händler hat in seinem Computer nachgeschaut wie lange es dauern wird. Wollte eigentlich 170 PS TDI und Mocca Metallic nehmen, dann wäre er aber erst im Januar gekommen. Bei Umstellung auf schwarz waren wir im Dezember und bei Wechsel auf 140 PS TDI in KW 42. Hätte ich statt eines Sportlines einen Trendline genommen wären wir in KW 41 rausgekommen. Das wollte ich aber dann doch nicht

Zitat:

Nein ist ein Kombi. Mein Händler hat in seinem Computer nachgeschaut wie lange es dauern wird. Wollte eigentlich 170 PS TDI und Mocca Metallic nehmen, dann wäre er aber erst im Januar gekommen. Bei Umstellung auf schwarz waren wir im Dezember und bei Wechsel auf 140 PS TDI in KW 42. Hätte ich statt eines Sportlines einen Trendline genommen wären wir in KW 41 rausgekommen. Das wollte ich aber dann doch nicht

Du machst Deine Ausstattung und Farbe von der Lieferzeit abhängig ?

Zitat:

Also das kann ich mir nicht vorstellen

ausser bei einem vorhandenen aus dem vogefertigten

nicht selber zusammengestelten VW-Pool (Haldenwagen)

oder dein Händler hat VIP-Slots in der Produktion.

Wenn das nicht der Fall ist kann ich Dir eins sagen

die Ausagen des Händlers würde ich mir nicht zu Herzen nehmen.

Diese Aussagen machen die immer, dann wird unterschrieben

und nach Erhalt der Auftragsbestätigung (natürlich nach den 14 Tagen Kündigungsfrist) steht dann dort ein nicht so toller

Termin.

Bei mir zum Beispiel

bestellt 19.06

-> Händler im Computer August

-> Auftragsbestätigung Oktober

-> ist Bautermin war KW39

-> Abholung WOB -> 11.10.06

Gruß
Ulf

Vielleicht hat der Händler schon spezielle "vorkonfigurierte" Passats "auf Halde", die er dann abrufen kann... Also sprich die Ausstattungsvarianten, die meistens genommen werden: Variant, schwarz, etc...

So wars bei mir... Hätte ich nicht "Sonderwünsche" geäußert, wäre der Passat in vier Wochen lieferbar gewesen...

Aber ein Auto nach der Lieferfrist zu konfigurieren finde ich auch etwas abwegig... 😉

Grüße

Deine Antwort