Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi1357

Nö, wieso auch, aber warum ist es kein BMW mehr geworden, oder alternativ ein Audi?

Gruß
Andi

Da ich mir ein Limit von € 45.000,- gesetzt habe und auf eine gute Austtaung nicht verzichten wollte.

Gruß Schupser

Hallo Sane 23!

..was hast du denn bestellt? und vor allem wann?
Habe auch an VW geschrieben und außer einer automatischen Eingangsbestätigung noch nix gehört. Mal gucken, wat passiert.

Gruss Tikker

Hallo,

Lieferzeit ist bei mir um 3 Wochen kürzer geworden. Bestellt 3 Mai, geplante Lieferung 9. September. in 3h wird mir der Wagen vorbeigebracht.... Also nicht ganz 4 Monate. Ich bin ja mal gespannt welche Wehwehchen ich so mitbekomme.

Daten

Also bestellt habe ich am 19.06.06 -> LT August :-)))
Autragsbestätigung am 04.07.06 -> LT okt 2006 :-(((((

Fahrzeug
Passat Variant Comfortline 2.0TDI 170PS Schalter
Blue-Graphit
Schwarz-schwarz-schwarz
Comfortsitze
Business-Paket
Sporpaket Sienna
Xenon
MFL
AHK

mehr weiss ich nicht ohne nachzuschauen

Nach Anruf von VW
jetzt bestätigt
Bau KW39
Ausliefern Wolfburg KW41/42
Auslieferung in Emden wenn es schneller gehen sollte
-> wegen Herbstferien Urlaub
Gruß
U.

Ähnliche Themen

Also ich hab jetzt auch meinen verbindlichen Abholtermin. 19.09.2006. Das sind knapp 4 Monate (bestellt letzte Maiwoche).
Es hat sich alles wegen der Nachproduktion der Passats nach dem Hagelschaden nach hinten verschoben (so die Aussage meines Händlers)

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

Also ich hab jetzt auch meinen verbindlichen Abholtermin. 19.09.2006. Das sind knapp 4 Monate (bestellt letzte Maiwoche).
Es hat sich alles wegen der Nachproduktion der Passats nach dem Hagelschaden nach hinten verschoben (so die Aussage meines Händlers)

Hi mf23178 !

holst du deinen Neuen in der Autostadt ab ? Falls ja, vielleicht sehen wir uns ja am 19.09. in WOB, habe da auch meinen Abholtermin.

Gruß, Mark

Zitat:

Original geschrieben von markf77

Hi mf23178 !

holst du deinen Neuen in der Autostadt ab ? Falls ja, vielleicht sehen wir uns ja am 19.09. in WOB, habe da auch meinen Abholtermin.

Gruß, Mark

Ja werd ihn auch in der autostadt abholen. Ich suche momentan noch nach einem günstige Mietwagenangebot um hinzufahren aber die sind ja nicht ganz knusprig!

ich bin mit dem zug gefahren, da kommst direkt vor der autostadt raus, nur über die brücke laufen 300m und fertig, das war megagünstig und entspannung pur...

also ich kann die bahn nur empfehlen

Gestern, 26.08.2006 bestellt, Lieferung 30.11.2006 +/- 1 Woche. Werksabholung mit Übernachtung 😁

Lt. meines 🙂 in spätestens zwei Wochen KEINE Auslieferung mehr 2006! Wer einen Privatwagen bestellt sollte daran denken.

Gruß - Jürgen, der sich schon freut 😉

Hallo zusammen!

Bei mir ist es jetzt bald so weit! Das warten hat ein Ende! Noch eine Woche dann hat das Warten ein Ende! Fast 3,5 Monate und 12,95 Euro für die Verlängerung der Kennzeichenreservierung später kann ich meinen Passeratti in WOB abholen!
Die Vorhersagen von meinem Freundlichen bei der Bestellung hat fast gepasst!

Meld mich dann wieder im Tread "Vortsellung ....."

Grüße vom Weitblick

Zitat:

Original geschrieben von mf23178

Ja werd ihn auch in der autostadt abholen. Ich suche momentan noch nach einem günstige Mietwagenangebot um hinzufahren aber die sind ja nicht ganz knusprig!

Hi,

wir fahren am 19.09. mit dem Zug hin (soll da angeblich sogar ein Ticket für Autoabholer bei der Bahn geben) und müßten vor 9 Uhr dort sein.

Gruß, Mark

So, jetzt kann ich auch was beitragen:

Bestellung am 24.05.2006
Auftragsbestätigung 08.06.2006
Produktionsfertigstellung 28.08.2006
Abholung in Emden voraussichtlich am 01.09.2006

Hallo Gemeinde,

habe jetzt auch wieder was beizutragen. Nach aktueller Auskunft beim Freundlichen sieht es folgendermaßen aus:

Produktion: wahrscheinlich in der 40. KW
Auslieferung: 42-43 KW in WOB

Bestellt: Passat Variant Highline 140 PS ohne DPF und einige Extras am 28.06.2006

...dass heißt wir reden inzwischen über fast 4 Monate für einen 140er!

Die Laune ist im Keller, wie das Wetter! Ursachen wurde nicht genannt, aber wenn ich 3 Wochen Ferien und vielleicht die eine Woche Produktionsstopp abziehe, passt es eigentlich wieder. Ist meiner Meinung nach aber trotzdem eine Frechheit,. (kann ich meinen Opel halt noch etwas genießen)

PS. Hatte vor ca. einer Woche VW per Mail an den Kundenservice angefragt und bis heute außer einer automat. Mail keine Antwort bekommen. Ist die nächste Frechheit.

Grummel, Tikker.

Moin!

Zitat:

PS. Hatte vor ca. einer Woche VW per Mail an den Kundenservice angefragt und bis heute außer einer automat. Mail keine Antwort bekommen. Ist die nächste Frechheit.

Mir geht es exakt genauso. Habe ebenfalls am 25. bestellt, gleicher Motor als Highline ohne DSG mit'nem bischen Schnickschnack. Liefertermin 1. Novemberwoche.

Ich habe bereits mehrfach ein Kontaktformular beim Kundenservice via Email ausgefüllt und bis Dato nur die automatischen Eingangs- Mails bekommen. Weiß so langsam nicht mehr, ob es klug war sich für VW entschieden zu haben, obwohl ich bis vor kurzem keine Probleme mit dem Verein hatte, im Gegenteil.

Mir wurde von meinem Händler übrigens mitgeteilt, das die Produktion wegen dem "Knacken" zum Teil wirklich einige Tage gestanden haben soll.

MfG Ron

Ähm, bescheidenen Frage: Glaubt ihr, das Auto wird schneller fertig, wenn ihr bei VW das Mailpostfach zumüllt?

Kein Wunder dass die Autos immer teurer werden, wenn die Autohersteller zig Leute einstellen und bezahlen müssen, nur um Mails zu beantworten, die eigentlich absolut unnötig sind.

Deine Antwort