Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

Lieferzeit

Ich habe Gestern vom 🙂 den voraussichtlichen Termin für die Abholung meines Passerati in Emden bekommen.

Nun soll es die 38. KW werden. Das wären dann, verzögert durch die Werksferien, fast genau 18 Wochen Lieferzeit!

Wenn man bedenkt das man auf nen echten Ferrari mindestens doppelt so lange warten muss, dann ist das ja richtig schnell !!! 😉

Zitat:

Ähm, bescheidenen Frage: Glaubt ihr, das Auto wird schneller fertig, wenn ihr bei VW das Mailpostfach zumüllt?

"Zumüllen" ist wohl der falsche Ausdruck und die Folgerungen sind auch sehr einfach strukturiert.

Ich denke wenn ich mir ein Fahrzeug bestelle und dafür schließlich eine Menge Geld investiere, kann ich eine einfache Auskunft bezüglich der aktuellen Überarbeitung bzw. Abstellung des Produktionsfehlers innerhalb von drei Wochen durchaus erwarten. Zumal der Verein mit einem "Kontaktformular" arbeitet und es zu derartigen Unternehmen in dieser Größenordung, selbst in der "Service- Wüste Deutschland" ganz einfach dazu gehört!

MfG R.M.

wir sind hier alle leidensgenossen, uns wurde als Produktionswoche die KW38 genannt und sozusagen in den händen halten können wir laut unserem freundlichen um die KW42, dass wird die schlimmste zeit, wenn man weiß das auto steht schon fertig irgendwo rum. Was soll man machen letzendlich kann man nur warten und hoffen das es die ein oder andere woche schneller geht. Wir holen unseren nicht in WOB ab sondern lassen ihn zu unserem händler bringen, ist es normal das es immer so lange dauert von der produktion bis zur endgültigen übergabe? Das verschicken dauert ja immer um die 2 Wochen, was passiert in den restlichen 2 Wochen unser freundlicher hat noch irgendwas von Qualitätskontrolle geredet, aber die kann ja keine 2 Wochen dauern und wenn der wagen erstmal bei unserem freundlichen steht gehts eh schnell, der macht das immer sehr flott, aufbereiten zulassen und abholen, dauert meist nur ein paar tage.
Mal zum Vergleich auf meinen Golf hab ich insgesamt 6 Wochen gewartet, auf den Passat wenn wir ihn denn um die KW42 bekommen ca. 3,5 Monate, das ist schon eine verdammt lange zeit, d.h. jetzt sinds noch ca. 1,5 Monate, hoffe die gehen auch noch zügig rum.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Ron

"Zumüllen" ist wohl der falsche Ausdruck und die Folgerungen sind auch sehr einfach strukturiert.
Ich denke wenn ich mir ein Fahrzeug bestelle und dafür schließlich eine Menge Geld investiere, kann ich eine einfache Auskunft bezüglich der aktuellen Überarbeitung bzw. Abstellung des Produktionsfehlers innerhalb von drei Wochen durchaus erwarten. Zumal der Verein mit einem "Kontaktformular" arbeitet und es zu derartigen Unternehmen in dieser Größenordung, selbst in der "Service- Wüste Deutschland" ganz einfach dazu gehört!

MfG R.M.

Mach Dir doch einfach mal Gedanken darüber, wieviele Autos VW im Monat ausliefert. Beim Passat alleine sind das 15000, beim Golf werden es genauso viele sein usw., sind also mal runde 30000 bis 40000 Autos im Monat. Teilt man das durch 20 Werktage, dann sind das mind. 1500 Autos pro Tag. Wenn jeder Dritte so denkt wie Du, dann haben die mindestens 500 Anfragen pro Tag. Da jeder meint, er sei der Einzige mit einer Frage und gleich 3 mal schreibt, dann sind es schon 1500 Anfragen am Tag.

Jetzt kommst Du.
Warum fragst Du eigentlich nicht einfach Deinen Händler? Anrufen, fragen, Antwort erhalten, so war es zumindest bei mir. Und ich habe meinen Passat auch ohne VW-Kontakt bekommen, auch wenn es Dir schwer fällt, es zu glauben 😉

Ähnliche Themen

Hi,

ich sehe das Ganze, wie schon angemerkt völlig anders. Wir sprechen von einem Neuwagen, bei dem es zZ. zu hunderten von Wandlungen kommt. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe oder im Begriff bin es zu kaufen, ich aber im Vorfeld von Problemen höre, wähle ich die Nummer einer Hotline und bekomme in 99,9 Prozent eine plausible Antwort.
Bei der VW- Hotline war dies nicht möglich, deshalb schrieb ich den Service an und dies nicht dreimal an einem Tag, sondern dreimal auf drei Wochen verteilt. Wenn Du jetzt nocheinmal den Adam Riese fragst, kommst Du wieder zu einem anderen Ergebnis.

MfG R.M.

PS: Habe ja bereits mein Händler gefragt und auch ausreichende Informationen bekommen, trotzdem finde ich es schade, dass der Service zusehens nachlässt.

verstehs trotzdem nicht, wurde ja schon in einem vorherigen Posting geschrieben wieviele Passats allein an einem Tag produziert werden, dass da manche Mängel haben ist klar, wenns auch verdammt ärgerlich ist und nicht vorkommen sollte.
Ich frag mich nur warum du dich jetzt so verrückt machst, nichts anderes zu tun oder was. Was bringt es dir jetzt über Probleme und mögliche Fehler gedanken zu machen, wenn die dein Passat dann gar nicht hat. Freu dich doch einfach auf dein neues auto und mal dir keine schreckenszenarien aus.

Hi,

mache mich nicht verrückt. Wollte nur probieren aktuelle Informationen zu bekommen, ob das Problem aus der Produktion jetzt raus ist.
Musste vor knapp drei Wochen meinen Audi zurückbringen, da ich nur Ärger hatte.
Außerdem habe ich von den Problemen mit dem Passat (die eventuell vorkommen können) erst aus diesen Foren erfahren, eine Woche nach meiner Bestellung. Deshalb hatte ich gehofft zu erfahren, ob das Problem "im Griff" ist und ich finde es einfach nur schade keine Resonanz seitens VW zu bekommen. - Mehr wollte ich nicht sagen.

Mitlerweile freue ich mich schon sehr auf den Wagen, da ich vor dem Audi ein 3BG fuhr und durchgehend beste Erfahrungen gemacht habe.

MfG R.M.

was haben die letzten Poster noch mit
dem Thema Lieferzeiten zu tun

Fällt mir generell in diesem Forum auf
das hier einige weit vom Thema im Betreff des
Threads abschweifen und
sogenannt von " Hütchen auf Stöckchen kommen"

Bitte bleibt doch mal beim zentralen Thema.

z.b hier gehts um Lieferzeiten
das Thread für die B-Säule ist ein anderes.

Gruss
U.

Re: Lieferzeiten

Zitat:

Original geschrieben von sane33

was haben die letzten Poster noch mit
dem Thema Lieferzeiten zu tun

Fällt mir generell in diesem Forum auf
das hier einige weit vom Thema im Betreff des
Threads abschweifen und
sogenannt von " Hütchen auf Stöckchen kommen"

Bitte bleibt doch mal beim zentralen Thema.

z.b hier gehts um Lieferzeiten
das Thread für die B-Säule ist ein anderes.

Gruss
U.

Kann dem nur zustimmen. Es ist dank der bescheidenen Suchfunktion schon schwierig genug, hier den Überblick zu behalten, daher bleibt bitte on-topic ;-)

Und deshalb von mir auch mal wieder was zum Thema:

Passat Variant Highline
Bestellt: 27.5.06
Abholung in Emden: 14.9.06

Hoffentlich überlebe ich die zwei Wochen noch...

wta

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Bestelltermin: wenn nichts dazwischenkommt HEUTE!
Liefertermin lt. gestriger Aussage: ca. 2,5 - 3 Monate
(Heute soll ich es verbindlich(?) erfahren, der Wagen wird schon einmal vorab eingegeben)

Kann Euch dann ja auf dem laufenden halten...
Ach so, wird ein Variant Comfortline 125kw Schalter...

cu
cg

Alla - hier auch meine Daten:

Eingegeben in das "Werkssystem" wurde meine Bestellung am 18.08. und als Liefertermin habe ich gestern -natürlich unverbindlich :-) die KW 48 genannt bekommen.

Also langsam wirds eng für Bestellungen mit 16% MwSt.......

Bestellt: Highline 170 PS DSG mit viel Schnickschnack

Bestellung 07.08.
Unverbindlicher Liefertermin laut Auftragsbestätigung ~ KW 44

Bestellt:
Variant Sportline TDI 170 PS DSG

Habe dazu eben etwas erfahren:

In Aachen bestellt würde ich den wohl nicht mehr bekommen dieses Jahr - bei uns (Kreis Viersen) wäre der Liefertermin Ende November. Soll angebl. daran liegen dass die Händler unterschiedliche Kontingente haben bzw. wenn bei einem das Kontingent erschöpft ist werden die anderen vorgezogen. Was das bezwecken soll und ob´s stimmt?
(evtl. bessere Streuung der Wagen eines Bauzeitraumes damit nicht auffällt wenn in einem Gebiet viele "Gurken" rumfahren???)

cu
cg

Wollte obigen Beitrag zwar editieren, ging aber nicht deshalb etwas mehr Spam hier :-)))

Bestellt: 31.08.2006 (35. KW)
Liefertermin: ca. 47. KW (hoffe ich)

cu
cg

Hallo!

Meiner wurde am 10.07 bestellt.
Gebaut werden soll er in KW 38.

Laut meinem freundlichen erfolgt die Auslieferung immer 1-2 Wochen später.

unverbindlicher Liefertermin ist Oktober

Gruß

Deine Antwort