Lieferzeiten

VW Passat B6/3C

Hallo Gemeinde,
wir haben am 20.03.06 unseren neuen ersten Passat bestellt ( s. u. ) jetzt soll er erst im Juli kommen ? Das ist doch wahnsinn. Ich kann s kaum noch erwarten. Bin voll gespannt auf die 170 PS. Er ist schon dreimal verschoben worden . Ist das normal ?

Oder gibts da irgendwelche Probleme ?

639 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

@Thomm18

habt ihr eine limo oder variant, bei der limo könnts hinkommen, beim variant vergiss es, wir haben am 28.06 bestellt und haben einen Liefertermin um die KW42, dann halte ich die aussage deines händlers für mehr als optimistisch.

Wir haben einen Variant bestellt.

Nachtrag: Hat VW im Sommer nicht Werksferien? Dann wird da auch nicht produziert.

drei wochen werksferien, müsste jetzt dann irgendwann sein

Zitat:

Original geschrieben von Thomm18

Wir haben einen Variant bestellt.

Nachtrag: Hat VW im Sommer nicht Werksferien? Dann wird da auch nicht produziert.

In Emden sind es nur 2 Wochen und die müßten eigentlich rum sein!

achso stimmt, der variant wird ja in emden produziert, hab ich glatt vergessen, hab nur immer an WOB gedacht, aber ist ja auch egal schneller kommt er deswegen auch nicht, leider. Wir sind ja alle im Club der wartenden, da hilft der spruch vorfreude ist die schönste freude auch nicht wirklich weiter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Okker

In Emden sind es nur 2 Wochen und die müßten eigentlich rum sein!

Werksferien im Werk Emden: 31.7. - 18.8.06

Bestellt am 30.05.2006
Produktionswoche soll KW 36 sein.
Ursprüngliche Lieferwoche KW40
Genauer Liefertermin seit letzter Woche 19.09.2006 (Autostadt)

Passat Variant HL 2.0TDI 125KW Tchibomobil, Xenon, MFD DVD, Chicago, ...

Das sind noch einige Wochen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude -
bei der ganzen Warterei, schaut man irgendwie fast jedem Passat voller Sehnsucht hinterher …

Gruß

Lieferzeit

Habe am Freitag (11.08.) meinen Geschäftspassi geordert für die Abholung in der Autostadt - mein :-) hat mir heute den Liefertermin KW 47 ( Mitte Nov. ) genannt. Freue mich schon ohne Ende auf das Auto, hoffentlich klappts mit dem Termin...

Greets

Torsten

Bestellt : Passat Variant Sportline 170 PS TDI /6-Gang; Deep Black Perl; Stoff Grau; Climatronic; DVD Navi VW-Sound; Business; Xenon; Freisprech Premium; I-Pod Anschluss; Sport Pakat Samarkand; Seitenairbags hinten; Parkhilfe; el. anklappbare Spiegel, Standheizung Funk, el. Parkbremse, Reifendruckkontrolle, Chrom Dachreling und Seitenfenster, Multilederlenkrad

KW 40

Hallo liebe Gemeinde,

die Lieferzeiten scheinen sehr unterscheidlich zu sein - woran auch immer das liegt. Mein Passat wurde am 02.08 verbindlich bestellt und der Liefertermin auf die KW40 datiert (unverbindlich). Mit der Bestätigung des Werkes, die in den nächsten Tagen kommen sollte, kann sich das wohl noch etwas ändern.
Habt ihr Erfahrungen, wie verbindlich diese Angaben sind? Mein Problem ist, dass ich in der KW42 mit dem Auto in Urlaub fahren möchte und das möglichst mit dem neuen.
Bisher fahre ich einen Audi A4 3.0 quattro (kein Diesel) und das würde mir für einen Urlaub etwas teuer.

lg
Frank

Passat Variant Highline, 2.0 TDI (170 PS)
Deep Black Perleffeckt, Latte Macchiato / schwarz / schwarz
Business Paket
RNS MFD DVD Volkswagen Sound
Auto Hold
Entfall der Schriftzüge
Leder Nappa mit Sportsitzen vorn
Licht und Sicht Paket mit aut. abblendenden Außenspiegeln und Memory Funktion
Mobiltelefon Premium
Multifunktions-Lenkrad
Park-Pilot
Reifenkontrollanzeige
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
Sportpaket Le Mans
USB-Schnittstelle
Vordersitze mit elektr. 12 Wege Einstellung
Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Hallo,

habe aufgrund meiner Email-Anfrage heute einen Anfruf von VW bekommen. Voraussichtlich soll mein Passat in der KW 42 gebaut werden, so dass mit einer Lieferung in der KW 44 oder KW45 zu rechnen ist.

Gruß

Thomas

Hallo Thommy 18!

an wen hast Du denn die E-Mail Abfrage gesendet? Gibst es da eine allgemeine Adresse, oder musst Du jemanden kennen?

Danke Tikker

Zitat:

Original geschrieben von Tikker

Hallo Thommy 18!

an wen hast Du denn die E-Mail Abfrage gesendet? Gibst es da eine allgemeine Adresse, oder musst Du jemanden kennen?

Danke Tikker

Hallo,

ich habe über das Kontaktformular auf der Volkswagen-Homepage nachgefragt. Mich hat dann ein freundlicher Herr auf den Anrufbeantworter gesprochen.

Gruß

Thomas

Danke für die Antwort,

habe jetzt auch mal ein Mail gestartet bezüglich einer genaueren Benennung des Liefertermines bzw. einer möglichst frühzeitigen Terminvereinbarung für die Abholung. Mal sehen was passiert.

Außerdem habe ich gerade mit Erschrecken bei der "B-Säule" ein Mail gelesen, dass die in Emden z.Zt. gar nicht bauen. Mals sehen, ob dass stimmt. Dann müsste sich ja VW bis Ende der Woche um eine Antwort drücken. Weiss jemand dazu was genaueres?

So bald ich was höre, wird gepostet!

Wenn man hier die Beiträge mal alle so liest (zum Teil sehr emotional), dann kann man doch nur froh sein wenn die Lieferzeiten so lang sind.

"wenn man aus dem Keller kommt, ist man im Erdgeschoss der König"

Das kann doch nicht sein, dass man für einen Pampersbomber/Vertreterkiste € 40.000,- und mehr bezahlt und dann so ein Schrott bekommt.

Ich habe noch nie einen VW gefahren und hoffe das ich keinen "großen" Fehler gemacht. Solange genieße ich meinen BMW 5er E60 und warte gern.

Jetzt können mich gern alle VW verliebten kritisieren!

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Ich habe noch nie einen VW gefahren und hoffe das ich keinen "großen" Fehler gemacht. Solange genieße ich meinen BMW 5er E60 und warte gern.

Jetzt können mich gern alle VW verliebten kritisieren!

Nö, wieso auch, aber warum ist es kein BMW mehr geworden, oder alternativ ein Audi?

Gruß
Andi

Wunder geschehen doch

Also ich kann es gar nicht glauben
am Montag habe ich durch das Kontakformular auf der VW-Seite mal versucht meine Lieferzeit selber heraus zu finden.

Und Ihr werdet es nicht glauben gerade hat mich VW
persönlich angerufen und mir den Bautermin
KW39 sowie die Abholwoche KW42 bestätigt.
Der genaue Tag kann am 07.09.06 bestätigt werden

Also da muss ich einigen hier doch sagen,
das war schneller als beim Kauf bzw. Erkundigung nach Bestellung bei Toyota(Yaris meiner Frau im Feb2006) .

Also ganz scheint der Kundenservice bei VW nicht gestorben zu sein.

Da musste ich meinen unheimlich kompetenen Verkäufer
anrufen und Ihm mal die Meinung geigen.
Dieser Trottel konnte mir überhaupt nichts nennen.
Für den war E-Mail schobn ein Fremdwort

Gruß
U

Deine Antwort