Lieferzeiten Proceed 2019

Kia Ceed

Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.

Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum

Bei mir sieht es dann so aus.

• Proceed GT
  • 25.01.19
  • 1,6 T-GDI
  • DCT7
  • P7, P10, P11, Protection Plus
  • Pentametal Metallic
  • KW30

Mit freundlichen Grüßen

1666 Antworten

Zitat:

@Olle1893 schrieb am 20. Mai 2019 um 16:02:03 Uhr:

Zitat:

@Olle1893 schrieb am 10. Mai 2019 um 20:14:08 Uhr:

Hallo zusammen,

so hab mein auch vor 2 Wochen bestellt.

ProCeed GT
27.04.19
1,6 T-GDI
DCT7
P10, P11
Deluxe White Metallic
KW??

Hab auch keine KW genannt bekommen.
Lt. Händler ca. 4 Monate Lieferzeit

Meine kurzzeitig angedachte GT-Line Variante in Infrared wäre bei KIA Deutschland auf Lager gewesen, 2 Wochen LZ.
Aber der GT in weiß war dann mein Favorit....

Wäre gerne Mitte Juli mit dem neuen in Urlaub gefahren, aber das wird eher nichts.
Ich warte geduldig, nerve aber jeden zweiten Tag meine Frau wann das Auto kommt ;-)
Händler nerve ich erst in 2 Wochen oder so... Haha

Gute Nerven an alle beim Warten...

Gruß
Oli

Hab heute wegen was anderem bei meinem Freundlichen angerufen..
Am Ende hab ich mal aus Spaß gefragt ob es denn nach 3 Wochen schon was im System zu meiner Bestellung gibt? Ohne Hoffnung..😛
Siehe da, Aussage:
Werksbestellung eingegangen und Anlieferung im Juni!!
Juni.. WTF? Das wäre ja mega...
War so überrascht, dass ich erstmal gar nicht weiter nachgefragt habe.. Warte jetzt mal noch und frage Ende Mai nochmal nach.. Kann es mir kaum vorstellen 😎

So jetzt bin endgültig fassungslos...😕
Mein Freundlicher ruft vorhin kurz vor 17:00 Uhr an...😁

Meiner ist da, heute angeliefert und steht nach 5 Wochen auf dem Hof...
Hatte vor Mitte Juli nicht damit gerechnet..

Versteh es nicht, aber freu mich natürlich wie Harry...
Aber da hast ja fast schon ein schlechtes Gewissen gegenüber anderen wartenden, würde verstehen und es akzeptieren wenn ich warten muss..

Papiere sollen bis spätestens Mittwoch da sein, dann anmelden und holen..

Viel Geduld noch an den Rest..

Zitat:

@Olle1893 schrieb am 3. Juni 2019 um 19:20:55 Uhr:

Zitat:

@Olle1893 schrieb am 20. Mai 2019 um 16:02:03 Uhr:

Hab heute wegen was anderem bei meinem Freundlichen angerufen..
Am Ende hab ich mal aus Spaß gefragt ob es denn nach 3 Wochen schon was im System zu meiner Bestellung gibt? Ohne Hoffnung..😛
Siehe da, Aussage:
Werksbestellung eingegangen und Anlieferung im Juni!!
Juni.. WTF? Das wäre ja mega...
War so überrascht, dass ich erstmal gar nicht weiter nachgefragt habe.. Warte jetzt mal noch und frage Ende Mai nochmal nach.. Kann es mir kaum vorstellen 😎

So jetzt bin endgültig fassungslos...😕
Mein Freundlicher ruft vorhin kurz vor 17:00 Uhr an...😁

Meiner ist da, heute angeliefert und steht nach 5 Wochen auf dem Hof...
Hatte vor Mitte Juli nicht damit gerechnet..

Versteh es nicht, aber freu mich natürlich wie Harry...
Aber da hast ja fast schon ein schlechtes Gewissen gegenüber anderen wartenden, würde verstehen und es akzeptieren wenn ich warten muss..

Papiere sollen bis spätestens Mittwoch da sein, dann anmelden und holen..

Viel Geduld noch an den Rest..

Glückwunsch.... du glücklicher.

Ich warte auch immer noch auf einen Anruf vom Freundlichen

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe bei der Übergabe vor 2 Tagen das grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen als die Verkäuferin das Auto aus dem Verkaufsraum auf die Straße gefahren hat, war der bei der Probefahrt auch so laut? Es ist so genial. Viel Spaß dir.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 3. Juni 2019 um 19:32:10 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe bei der Übergabe vor 2 Tagen das grinsen nicht aus meinem Gesicht bekommen als die Verkäuferin das Auto aus dem Verkaufsraum auf die Straße gefahren hat, war der bei der Probefahrt auch so laut? Es ist so genial. Viel Spaß dir.

Laut im Sinne schlecht oder laut im Sinne vom Auspuff Sound ? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@cello89 schrieb am 3. Juni 2019 um 19:47:26 Uhr:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 3. Juni 2019 um 19:32:10 Uhr:

Laut im Sinne schlecht oder laut im Sinne vom Auspuff Sound ? 🙂

Ich würde eher sagen der Sound 😁

Klar meinte natürlich positiv vom Sound überrascht. War ja sogar ohne Sportmodus aber eben im Verkaufsraum. Das war es einfach nur der Knaller als sie den Motor startete. In den Videos kam das gar nicht so rüber. Hatte zwar ne Probefahrt aber da saß ich nur im Auto bei laufendem Motor, ich finde im Auto hört man das gar nicht so. Ich habe das Gefühl das meiner auch im Sportmodus im Stand ganz leicht blubbert wenn ich hinter dem Auto stehe. Vielleicht nur Einbildung. ^^ Aber ich bin positiv überrascht. Als ich gestern den Motor vor der Haustür startetete hat sich ein Nachbar gleich umgedreht und nur Daumen nach oben gezeigt. Hehe, und das bei einem KIA.

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 3. Juni 2019 um 19:57:58 Uhr:

Klar meinte natürlich positiv vom Sound überrascht. War ja sogar ohne Sportmodus aber eben im Verkaufsraum. Das war es einfach nur der Knaller als sie den Motor startete. In den Videos kam das gar nicht so rüber. Hatte zwar ne Probefahrt aber da saß ich nur im Auto bei laufendem Motor, ich finde im Auto hört man das gar nicht so. Ich habe das Gefühl das meiner auch im Sportmodus im Stand ganz leicht blubbert wenn ich hinter dem Auto stehe. Vielleicht nur Einbildung. ^^ Aber ich bin positiv überrascht. Als ich gestern den Motor vor der Haustür startetete hat sich ein Nachbar gleich umgedreht und nur Daumen nach oben gezeigt. Hehe, und das bei einem KIA.

So muss eine Abholung erfolgen und immer schön einfahren erst viel Spaß mit dem neuen Gefährt

Der blubbert, hast dich nicht verhört

@TobiasundNadin der blubbert wirklich.
Ich meine auch dass der Vorführwagen meines Autohauses auch nicht soo laut war wie mein eigener...400km drauf und er brüllt wie Sau 🙂
Wenn man via Schaltwippen schaltet ist der Sound einfach nur herrlich

28. 2 bestellt und soll morgen geliefert werden freitag Abholung. Hoffen wir mal das es so bleibt.

Eine Frage hätte ich noch.
Ich fahr Samstag in Urlaub ca. 6000 km hin zurück und dort fahren. Macht es Sinn gleich ohne auf verschiedene drehzahl etc. die ersten 1000 km so weit schon am Anfang zu fahren? Die Überlegung kommt nur weil unser kombi heute fehler Meldung brachte und ich Angst habe das eventuell unterwegs was passiert. Auf der anderen Seite lese ich hier schon lange mit und bei all den genannten Probleme was Motorraum betrifft wie die Pumpe und Handbremse Leuchte. Gibt es einen bestimmtes Problem was dafür spricht nicht gleich mit diesem Auto so lange unterwegs zu sein??

Vielen Dank schonmal

Dann wart mal ab, wenn der mal 4 oder 5000km drauf hat, eine halbe Stunde gefahren wurde und dann 50, 60 km/h im Sportmodus cruised.

Zitat:

@slim86 schrieb am 3. Juni 2019 um 20:48:24 Uhr:

28. 2 bestellt und soll morgen geliefert werden freitag Abholung. Hoffen wir mal das es so bleibt.

Ich fahr Samstag in Urlaub ca. 6000 km hin zurück und dort fahren. Macht es Sinn gleich ohne auf verschiedene drehzahl etc. die ersten 1000 km so weit schon am Anfang zu fahren? Die Überlegung kommt nur weil unser kombi heute fehler Meldung brachte und ich Angst habe das eventuell unterwegs was passiert. Auf der anderen Seite lese ich hier schon lange mit und bei all den genannten Probleme was Motorraum betrifft wie die Pumpe und Handbremse Leuchte. Gibt es einen bestimmtes Problem was dafür spricht nicht gleich mit diesem Auto so lange unterwegs zu sein??

Vielen Dank schonmal

6000km? Bist du überhaupt noch in Europa bei der Zahl? 😁

Zitat:

@slim86 schrieb am 3. Juni 2019 um 20:48:24 Uhr:

Vielen Dank schonmal

6000....? Was hast du den vor...? ;-)
Und Quatsch.... Rein und los damit... Das muß er abkönnen....
Und so lange du auf EU Gelände bleibst, kann es dir egal sein. Hast doch Mobilitätsgarantie.... Hahaha....

Haha... stimmt portugal.. 2400 km hin 2400 zurück und dort gut vielleicht kommen wir auf 5500 km... ja einerseits 7 garantie auf der anderen Seite würde ich gern nicht sofort alles falsch machen... wobei falsch machen hört sich doof an aber wenn aber die Pumpe ähnlich getauscht werden muss sonst der motor kaputt geht als Beispiel würde ich gern drauf verzichten. Aber in portugal gibt es bestimmt auch kia garantie zählt ja europa weit oder ???

Glaube gelesen zu haben Europaweit. Aber mach dir kein Kopf. Fahr ihn die ersten 1000 km bisschen sachte und gut. Selbst mein Verkäufer sagte,... ein Einfahren wie früher es üblich war, gibt es heute nicht mehr...

Deine Antwort