Lieferzeiten Proceed 2019

Kia Ceed

Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.

Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum

Bei mir sieht es dann so aus.

• Proceed GT
  • 25.01.19
  • 1,6 T-GDI
  • DCT7
  • P7, P10, P11, Protection Plus
  • Pentametal Metallic
  • KW30

Mit freundlichen Grüßen

1666 Antworten

Manchmal wird gesagt man solle am Anfang mit verschiedenen Drehzahlen fahren. Wenn du durchgängig deine 130 km/h fährst, könnte das nicht so gut sein. Ich glaube ehrlich gesagt nicht so dran, der Werkstattmitarbeiter heute meinte ich soll ihm ruhig etwas Drehzahl geben wenn der Motor warm gefahren wurde. In der Bedienungsanleitung steht wiederum nicht mehr wie 3000. Aber meiner Meinung nach schafft man das nicht immer wenn es voll ist auf der Autobahn ist ohne ein Verkehrshindernis zu sein oder man fährt nur noch nem LKW hinterher. War dann auch mal bei 3500 für ne Sekunde. Wird der Motor schon nicht kaputt gehen von.

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 3. Juni 2019 um 20:49:41 Uhr:

Dann wart mal ab, wenn der mal 4 oder 5000km drauf hat, eine halbe Stunde gefahren wurde und dann 50, 60 km/h im Sportmodus cruised.

Ich freue mich schon drauf. 😁 Wobei ich bei 50 km/h das Gaspedal nicht ruhig halten kann da so Empfindlich.

Alles klar vielen Dank in Frankreich und spanien ist eh 110 erlaubt und da musst sofort strafe zahlen

Zitat:

@slim86 schrieb am 3. Juni 2019 um 21:38:22 Uhr:

Alles klar vielen Dank in Frankreich und spanien ist eh 110 erlaubt und da musst sofort strafe zahlen

Ich dachte 120/130 auf Autobahnen

Vollkommen richtig. Einfach normal etwas sachte fahren. 3000-3500 U/min ist total ok. Alles andere ist Blödsinn. Die Motoren heute sind anders gefertigt als noch vor 15 Jahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Relda82 schrieb am 3. Juni 2019 um 19:30:22 Uhr:

Zitat:

@Olle1893 schrieb am 3. Juni 2019 um 19:20:55 Uhr:

So jetzt bin endgültig fassungslos...😕
Mein Freundlicher ruft vorhin kurz vor 17:00 Uhr an...😁

Meiner ist da, heute angeliefert und steht nach 5 Wochen auf dem Hof...
Hatte vor Mitte Juli nicht damit gerechnet..

Versteh es nicht, aber freu mich natürlich wie Harry...
Aber da hast ja fast schon ein schlechtes Gewissen gegenüber anderen wartenden, würde verstehen und es akzeptieren wenn ich warten muss..

Papiere sollen bis spätestens Mittwoch da sein, dann anmelden und holen..

Viel Geduld noch an den Rest..

Glückwunsch.... du glücklicher.

Ich warte auch immer noch auf einen Anruf vom Freundlichen

Danke an alle..

Wird auch bei euch hoffentlich bald soweit sein

Zitat:

@PaveSpectre schrieb am 3. Juni 2019 um 21:39:37 Uhr:

Zitat:

@slim86 schrieb am 3. Juni 2019 um 21:38:22 Uhr:

Ich dachte 120/130 auf Autobahnen

In spanien ja. Lustig ist in spanien ist die Strafe von 20 km/h bis 50 km/h zu viel die gleiche Strafe.

Heute bei meinem Händler angerufen,bestellt am 8.4 und er sagte mir er ist fertig Produziert und hat eine Fahrgestellnummer.Er meinte er wird Ende des Monats da sein. Ist das realistisch oder wir es sogar früher???

Zitat:

@Hellrazer1971 schrieb am 3. Juni 2019 um 22:09:49 Uhr:

Heute bei meinem Händler angerufen,bestellt am 8.4 und er sagte mir er ist fertig Produziert und hat eine Fahrgestellnummer.Er meinte er wird Ende des Monats da sein. Ist das realistisch oder wir es sogar früher???

Habe am 1.04 bestellt und laut Info von meinem Verkäufer soll es ca 24-25 kw kommen also realistisch

Habe am 18.04.19 ein Ceed GT mit DTC Deluxweiß bestellt....

Er ist heute am 03.06.19 angeliefert worden beim Händler

Also nochmal deutlich früher. Da zeigt mal wieder das sporadische liefern egal wann man bestellt hat ist alles reine Glückssache wann der Wagen dann letztendlich da ist

Also 3 Monate sind im Moment realistisch , sollte ursprünglich 27-28 kw kommen.

Habe am 11.03 den Kaufvertrag unterschrieben, mir wurde gesagt ca. 12 Wochen. Gestern exakt 12 Wochen später habe ich den Anruf bekommen, dass der Wagen da ist und nächste Woche abgeholt werden kann.

Wenn ich überlege das ich im Februar bestellt habe und immer noch nicht weiß wann ich das Auto bekomme. Der Informationsfluss von meinem Autohaus ist nicht gerade der beste, bin mal gespannt wie sich das so im weiteren Verlauf wenn ich das Auto habe entwickelt.

Zitat:

@..Christian.. schrieb am 4. Juni 2019 um 09:44:12 Uhr:

Wenn ich überlege das ich im Februar bestellt habe und immer noch nicht weiß wann ich das Auto bekomme. Der Informationsfluss von meinem Autohaus ist nicht gerade der beste, bin mal gespannt wie sich das so im weiteren Verlauf wenn ich das Auto habe entwickelt.

ich habe meistens immer mit der Dispo gesprochen im Autohaus die haben direkt überblickt.....

Ich weiß dass mein Auto abgeladen worden ist aber der Verkäufer hat mich noch nicht angerufen lol

Zitat:

@Neoplan2019 schrieb am 4. Juni 2019 um 09:59:22 Uhr:

Zitat:

@..Christian.. schrieb am 4. Juni 2019 um 09:44:12 Uhr:

ich habe meistens immer mit der Dispo gesprochen im Autohaus die haben direkt überblickt.....

Ich weiß dass mein Auto abgeladen worden ist aber der Verkäufer hat mich noch nicht angerufen lol

Vielleicht ist das ja gar nicht Deiner 😛

Mein FKH hat 2 x das komplett gleiche Fahrzeug verkauft.
Hat mir natürlich zugesichert, dass ich meinen als erstes bekommen werde!
Is klar .... schauen wir mal 😉

Deine Antwort