Lieferzeiten Proceed 2019
Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.
Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum
Bei mir sieht es dann so aus.
- Proceed GT
- 25.01.19
- 1,6 T-GDI
- DCT7
- P7, P10, P11, Protection Plus
- Pentametal Metallic
- KW30
Mit freundlichen Grüßen
1666 Antworten
Bei mir auch nichts neues 19.02. bestellt KW 30
Beruhigt euch.
Ich warte schon 16 Wochen und soll ihn „vorraussichtlich“ in der KW21 bekommen.
Sicher ist man sich aber nicht. Man kann mir nur sagen, dass er seit 1 Woche bei der BLG in Bremerhaven steht.
KW 30 ist einfach die "Standard-Information" des Autohauses/Herstellers.
Bis dahin wird auch so gut wie jeder der diesen Termin genannt bekommen hat sein Fahrzeug erhalten.
Der einen früher, der anderen später. Fakt ist in diesem Zeitraum.
Habe aber auch noch nicht beim Händler nachgefragt der kann eh nichts beeinflussen.
Ähnliche Themen
Loide ich habe gute Neuigkeiten:
Erst mal das wichtigste 😁 :
Liefertermin 22. KW, kann ihn spätestens in der 23. KW abholen.
Dann hat mein Händler bezüglich der Lieferzeiten ein Statement von KIA bekommen, da ich erst sehr spät (Heute) einen Verbindlichen Liefertermin bekommen habe (Bestellt 28.02.2019).
Die Lieferzeit hängt von Ausstattung und Farbe ab. je seltener die Farbe, desto Länger die Lieferzeit. Je mehr Zusatzausstattung, desto mehr Lieferzeit. und Blau ist einer der selteneren Farben.
Also, wer seinen Wagen "schnell" haben will, sollte keine Ausstattungspakete wählen und ihn in Deluxe weiß nehmen xD.
Zitat:
Also, wer seinen Wagen "schnell" haben will, sollte keine Ausstattungspakete wählen und ihn in Deluxe weiß nehmen xD.
Beisst sich aber mit einer Aussage ein paar Seiten zuvor. WItzigerweise soll es ja mit Pano Dach schneller gehen. Scheint wohl auch zuzutreffen. Meiner ist nämlich tatsächlich ein nackter in Deluxe Weiss - Gut Navi hab ich mir schon gegönnt, aber die anderen 3 Pakete nicht.
Bestellt 26.02. erst KW 23, jetzt KW 20, also nächste Woche. Jea. Dann noch eine Woche mit ein paar kleinen einbauten und Anmeldung, voraussichtliche Übergabe Samstag der 25.05. also KW 21.
Wenn alles klappt also 3 Monate für den GT in Weiß mit allem außer extra Konservierung. Damit bin ich zufrieden und bin dann auch bei dem fröhlichen Rätselraten raus. Am Ende weiß es nämlich keiner. Viel Glück noch allen das es bei euch auch früher klappt als angegeben und bei denen es nicht angegeben ist, 3 Monate sollte schon klappen.
Das freut mich für dich, bin dann auf die Fotos gespannt.
Meiner wird ja identisch aussehen und ausgestattet sein.
Bei mir wird es allerdings noch etwas dauern, habe einen Monat später bestellt wie du.
Habe überraschend Meldung von meinem Freundlichen erhalten: Mein Proceed (Pentametal, DCT, alle Pakete) ist heute angekommen. Ich habe ihn am 31.01 bestellt. Am kommenden Mittwoch werde ich ihn abholen können.
Zitat:
@RegiDan schrieb am 10. Mai 2019 um 14:46:19 Uhr:
Liefertermin 22. KW, kann ihn spätestens in der 23. KW abholen.Dann hat mein Händler bezüglich der Lieferzeiten ein Statement von KIA bekommen, da ich erst sehr spät (Heute) einen Verbindlichen Liefertermin bekommen habe (Bestellt 28.02.2019).
Die Lieferzeit hängt von Ausstattung und Farbe ab. je seltener die Farbe, desto Länger die Lieferzeit. Je mehr Zusatzausstattung, desto mehr Lieferzeit. und Blau ist einer der selteneren Farben.
Wenn das so stimmt kommt meiner in Lunarsilber ja nächstes Jahr ;-)
30.04. bestellt, gerade mit Händler zusammen ins System geschaut, Kw 33 Lieferung (unverbindlich)
denke nicht dass das stimmt, habe Penta und nur das Navi Paket, bestellt am 6.3. voraussichtlich Ende Juni Termin.
Zitat:
@frankenbu76 schrieb am 10. Mai 2019 um 16:11:23 Uhr:
Zitat:
@RegiDan schrieb am 10. Mai 2019 um 14:46:19 Uhr:
Liefertermin 22. KW, kann ihn spätestens in der 23. KW abholen.Dann hat mein Händler bezüglich der Lieferzeiten ein Statement von KIA bekommen, da ich erst sehr spät (Heute) einen Verbindlichen Liefertermin bekommen habe (Bestellt 28.02.2019).
Also, wer seinen Wagen "schnell" haben will, sollte keine Ausstattungspakete wählen und ihn in Deluxe weiß nehmen xD.Wenn das so stimmt kommt meiner in Lunarsilber ja nächstes Jahr ;-)
Naja, Lunar ist ja nur bei den Proceeds selten, nicht bei den anderen Ceeds... beide auf gleicher Produktionsstraße... ich lass mich noch nicht ins bockshorn jagen..
Hallo zusammen,
so hab mein auch vor 2 Wochen bestellt.
ProCeed GT
27.04.19
1,6 T-GDI
DCT7
P10, P11
Deluxe White Metallic
KW??
Hab auch keine KW genannt bekommen.
Lt. Händler ca. 4 Monate Lieferzeit
Meine kurzzeitig angedachte GT-Line Variante in Infrared wäre bei KIA Deutschland auf Lager gewesen, 2 Wochen LZ.
Aber der GT in weiß war dann mein Favorit....
Wäre gerne Mitte Juli mit dem neuen in Urlaub gefahren, aber das wird eher nichts.
Ich warte geduldig, nerve aber jeden zweiten Tag meine Frau wann das Auto kommt ;-)
Händler nerve ich erst in 2 Wochen oder so... Haha
Gute Nerven an alle beim Warten...
Gruß
Oli
Gt-line hätte ich auch fast sofort bekommen können. Aber bei unserer Konfiguration haben wir gegenüber dem GT sogar ungefähr 200 Euro gespart und haben dann noch in Top den 1.6 Motor dabei. Da gab's kein vertun.