Lieferzeiten Proceed 2019

Kia Ceed

Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.

Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum

Bei mir sieht es dann so aus.

• Proceed GT
  • 25.01.19
  • 1,6 T-GDI
  • DCT7
  • P7, P10, P11, Protection Plus
  • Pentametal Metallic
  • KW30

Mit freundlichen Grüßen

1666 Antworten

geht doch

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 21. Mai 2019 um 07:00:42 Uhr:

Habe auch im Februar (26.) bestellt und mein Wagen steht seit letzter Woche beim Händler. Daran kann es nicht liegen.

Ich sehe hier überhaupt kein Muster sondern einfach, leider, Pech.

Wenn man es sich erklären will dann könnte es doch so sein das was bei der Produktion schief gelaufen ist und dann ein neues Auto bekommt und halt wieder nach hinten in die Liste kommt oder so?!

Ich auch 26.2 aber erst kw23... Abholung 24 kw heul

Hatte auch erst KW23 und dann stand der Wagen auf ein mal letzte Woche schon beim Händler. Ich sage ja, da gibt es überhaupt kein System wonach man gehen kann. Vollkommen willkürlich. Entweder man hat Glück oder Pech.
Jetzt nervt es mich aber das ich ihn zwar anschauen kann aber die Anmeldung so verdammt lange dauert und nicht los fahren kann. Am liebsten würde ich jeden Tag hin und ihn anfassen. 😁

Haha wirst geil wenn du dein Auto siehst...

Ähnliche Themen

Ihr müsst euch mal im Hinterkopf behalten, dass der LKW nicht nur Euer Auto auflädt, sondern mehrere. Und dann evtl. sogar mehrere Städte nacheinander abfährt.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Autos längere Zeit dort stehen, bis der LKW für das Auslieferungsgebiet voll ist.

Und der LKW kann ja nicht alle Orte gleichzeitig anfahren ;-)

Zitat:

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 21. Mai 2019 um 07:00:42 Uhr:

Habe auch im Februar (26.) bestellt und mein Wagen steht seit letzter Woche beim Händler. Daran kann es nicht liegen.

Ich sehe hier überhaupt kein Muster sondern einfach, leider, Pech.

Wenn man es sich erklären will dann könnte es doch so sein das was bei der Produktion schief gelaufen ist und dann ein neues Auto bekommt und halt wieder nach hinten in die Liste kommt oder so?!

So ein Unsinn. Wenn ein Defekt oder Fehler am Fahrzeug oder einem Bauteil bei der Montage / Produktion festgestellt wurde, wird eine Reparatur durchgeführt! Als ob ein komplettes Fahrzeug wie Ausschuss dann einfach verwertet würde. Selbstverständlich kann das aber zu Verzögerungen in der Lieferzeit führen.

Ich persönlich bin auch einfach etwas von der fehlenden Informationsweiterleitung genervt. Einige Händler gehen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Info‘s offensichtlich ganz gut um und teilen Sie den Kunden regelmäßig mit und andere interessiert das offensichtlich nicht.
Da hat aber in erster Linie KIA selbst den Nachholbedarf. In einem Zeitalter in dem jeder Mist als App aufs Handy geladen werden kann, ist es eigentlich schon traurig, dass KIA nicht z.B. mittels Kundenportal und Code die Händlerinfo‘s den Kunden direkt zur Verfügung stellt.

Händler hat mich gerade angerufen. Meiner kommt morgen. Am Dienstag 28.05. ist Fahrzeugübergabe.

Zitat:

@Mazdi10 schrieb am 15. April 2019 um 15:02:23 Uhr:

Proceed GT

14.02.2019

1,6 T-GDI

DCT7

P10, P11

Deluxeweiß Metallic

KW22

Hab beim Händler angerufen. Auto ist auf dem Transporter und wird diese oder nächste Woche geliefert. Also Aussage KW22 passt noch.

Kann es kaum noch erwarten....

Zitat:

@acme91 schrieb am 20. April 2019 um 14:52:43 Uhr:

Proceed GT

01.03.2019

1,6 T-GDI

DCT7

P7, P10, P11

Deluxeweiß Metallic

Angeblich KW 17/18, bisher weiß die Dispo beim Händler noch immer keinen genauen Termin.
Aussage Dispo beim Händler: Ende April, mitte Ma (KW20?)

Hab den Händler erreicht. Auto steht seit gestern dort. Jetzt müssen noch die Papiere ankommen.
Mitte nächster Woche kann ich ihn haben ??

Zitat:

@h.t.s. schrieb am 5. April 2019 um 10:15:04 Uhr:

ich auch nicht.
bestellt 4.2. - lieferung zwischen 2 und 4 monaten

gt :
- schalter
- deluxeweiß
- p7 + p10

kw20 angekommen.

jetzt am freitag / 24. hol ich ihn ab. 🙂

Habe jetzt auch endlich mal ein paar Infos:
Bestellt habe ich am 08.04
Produktion soll in dieser Woche sein.
In der 23 Kw Aufbereitung und die Auslieferung in der 24 Kw. Ich bin gespannt

Wobei mir immer noch schleierhaft ist, was im Werk Aufbereitung und Komponenteneinbau bedeutet.

Zitat:

@Jolo75 schrieb am 21. Mai 2019 um 17:16:33 Uhr:

Wobei mir immer noch schleierhaft ist, was im Werk Aufbereitung und Komponenteneinbau bedeutet.

Das müsste beim Händler sein.

Bei mir übrigens am 05.04 bestellt, Gt blau dct all in.
Anlieferung KW24 beim Händler. Übergabe dann wohl kw25.

Zitat:

@hyperbolicus schrieb am 21. Mai 2019 um 18:44:28 Uhr:

Zitat:

@Jolo75 schrieb am 21. Mai 2019 um 17:16:33 Uhr:

Das müsste beim Händler sein.

Bei mir übrigens am 05.04 bestellt, Gt blau dct all in.
Anlieferung KW24 beim Händler. Übergabe dann wohl kw25.

Da man ja seit neuesten die Fußboden Beleuchtung, Ladekanten Schutz oder Spiegelkappen gleich bei der Konfiguration mitbestellen kann, denke ich mal das Komponenteneinbau das bedeutet. Macht ja angeblich dieses Logistik Ding in Kelheim oder?

Korrekt, da wird dann auch die Induktive Ladeschale verbaut usw.

Moin, Moin, Ladekantenschutz für den Proceed, also diese innenliegenden schwarzen "Kunststoffrippen"? Habe ich bislang nichts finden können. Wo kann ich das? Gibt es eine Teilenummer? Ich suche etwas fest anzubringendes, keine Matte oder dergleichen, die man beim Be- und Entladen als Schutz darüber legt.
Vielen Dank erstmal.

Deine Antwort