Lieferzeiten Proceed 2019

Kia Ceed

Moin,
Sinn und Zweck des Thread soll sein, anderen Usern die Suche zu erleichtern.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Wie lange müsst/musstet ihr auf euren Proceed warten?
Bitte nach folgender Logik antworten.

Modell
Bestelldatum
Motor
Getriebe
Pakete
Farbe
vorraussichtl. Lieferdatum

Bei mir sieht es dann so aus.

• Proceed GT
  • 25.01.19
  • 1,6 T-GDI
  • DCT7
  • P7, P10, P11, Protection Plus
  • Pentametal Metallic
  • KW30

Mit freundlichen Grüßen

1666 Antworten

Ja gut 6 monate sind schnell um...

Sehe ich leider anders. Ich denke wir können es alle nicht erwarten. Dann in der KW in der er eigentlich geliefert werden sollte so eine Info. Ist bescheiden.

Das wäre ja völlig banal, 6 Monate... vor allem weil 3 Monate schon rum sind. Die unterschiedlichen Anlieferzeiten sind mir sowieso ein Rätsel, bei dem Einen wesentlich früher, bei dem Anderen erheblich später, dann wiederum Punktlandungen... Erweckt den Eindruck von Willkürauslieferungen. Das Ausstattung, Farbe, Region, Finanzierung da eine Rolle spielt mag ja sein, aber so starke Verzerrungen... Ich habe den Wagen in einer relativ "kleinen" Autohaus bei uns aufm "Dorf" bestellt, wo man schon beim dritten Wort auf Perdu ist. Und er kam 4 Wochen eher als angedacht (bestellt 06.03. , steht seit letzter Woche aufm Hof und wartet auf Papiere) und er war der Einzige Proceed, der abgeladen wurde. Also nix mit "Großbestellung"

Sollte das wahr sein, würde ich da mal Stunk machen - auch mit Verweis auf hier, wenn die meinen, das wäre normal. Vielleicht hat irgendeiner die Bestellung verpennt

Ähnliche Themen

Das Autohaus schiebt es auf KIA sie hätten nur die Info das Fahrzeug steht nach wie vor auf Rot mit dem Hinweis Lieferzeit 6 Monate. Sie haben die Bestellung am 11.02.19 angeblich zu KIA gesendet. Bei KIA Deutschland habe ich angerufen dort hat jemand ein Ticket eröffnet. Dort habe ich die Bestätigung des Kauf jetzt eingestellt. Mit dem ich dort heute gesprochen habe meinte das Autohaus könnte mir alle Daten genau sagen z.b. Produktionsdaten oder sogar wann er auf den LKW geladen würde. Keine Ahnung was los ist.

Also 6 Monate Lieferzeit ist definitiv zu lange. Da muss Kia besser werden. Egal ob überlastet wegen zu vielen Bestellungen oder was auch immer.

Kommt mir mittlerweile aber auch so vor, dass die Auslieferung der Fahrzeuge nach dem reinen Zufallsprinzip abläuft.

Vielleicht hängt es auch von der Region ab wo man wohnt, so dass stark besiedelte Gebiete wohl schneller beliefert werden als ländliche, wo vielleicht nur insgesamt 5 Fahrzeuge bestellt sind.

Eventuell können das die Leute ja hier bei ihren Bestellungen in Zukunft mit angeben, vielleicht erkennt man dann ein Muster.

Schon komisch, habe auch im Februar bestellt und das Auto kommt nicht bei, habe das Gefühl das KIA mit den Bestellungen in Februar mist gebaut hat und an der Region liegt es ganz bestimmt nicht, weil Autos die später bei meinem Autohaus bestellt wurden schon ausgeliefert sind.

Den Verdacht habe ich leider auch. Sollte sich das mit den 6 Monaten bestätigen und man als Kunde weiterhin im Dunkeln gelassen wird, versuche ich aus dem Vertrag zu kommen. Dann war das mit KIA wohl ein schlechter Scherz. Man wird nur hingehalten. Kundenservice scheint ein Fremdwort zu sein.

Haltet den Ball mal flach, ich habe auch im Januar bestellt und hole heute mein Wagen ab, was denkt ihr euch? Das alles nach eure Nase laufen muss ist was

Habe auch im Februar (26.) bestellt und mein Wagen steht seit letzter Woche beim Händler. Daran kann es nicht liegen.

Ich sehe hier überhaupt kein Muster sondern einfach, leider, Pech.

Wenn man es sich erklären will dann könnte es doch so sein das was bei der Produktion schief gelaufen ist und dann ein neues Auto bekommt und halt wieder nach hinten in die Liste kommt oder so?!

Bei einer Investition von 30.000€ darf man denke ich durchaus eine gewisse Transparenz und Service erwarten. Wir kaufen hier ja immerhin keinen Döner. Magst du vielleicht anders sehen Schuxx, aber ich find's absolut legitim.

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 21. Mai 2019 um 07:03:16 Uhr:

Bei einer Investition von 30.000€ darf man denke ich durchaus eine gewisse Transparenz und Service erwarten. Wir kaufen hier ja immerhin keinen Döner. Magst du vielleicht anders sehen Schuxx, aber ich find's absolut legitim.

Dann musst du n bissel mehr ausgeben und nen Audi kaufen. Da kann jeder den aktuellen Stand seines Fahrzeuges in einem Portal selber nachlesen....

Mein Auto ist vergangenen Donnerstag beim Händler eingetroffen. Kann ihn entweder heute oder morgen abholen. GT, alle Pakete, Deluxe Weiss. Bestellt am 18.02.

Zitat:

@acme91 schrieb am 21. Mai 2019 um 07:05:22 Uhr:

Zitat:

@TheShortOfIt schrieb am 21. Mai 2019 um 07:03:16 Uhr:

Dann musst du n bissel mehr ausgeben und nen Audi kaufen. Da kann jeder den aktuellen Stand seines Fahrzeuges in einem Portal selber nachlesen....

Ohja und dann schaut mal zB in das aktuelle A4 B9 Forum unter Lieferzeiten. Die Leute freuen sich wenns "nur" 3-4 Monate sind, unverbindlich wird da 6 zur Zeit angegeben. Ist aber schon super so ein Online Portal, kann man halt selbst sehen, dass die Zeit zig mal verschoben wird, hehe. Manch einer geht da schon Wände hoch, Premiumhersteller ja.

Und hier werden echt Ansprüche manchmal gestellt, als ob man mindestens einen Rolls bestellt hat. Natürlich ist es nicht schön im dunklen gelassen werden, aber dann ist wohl de Händler schuld. Wie gesagt, manchmal einfach Horizont erweitern, hat jetzt keine 5 Min gedauert da rein zuschauen, dann weiß man, dass wir hier gar nicht so übel dran sind (auch bezüglich Mängel, Probleme)

Ich habe am 25.01. bestellt und gestern abend abgeholt.
Wurde von meinem Händler auch immer nur vertröstet.
Habe mich dann direkt an Kia-Deutschland verwandt und von dem Zeitpunkt an war mein Händler plötzlich in der Lage Auskunft zu erteilen.
Habe auch festgestellt, dass nicht jeder Verkäufer einblick ins Bestellsystem hat. Ab dem Zeitpunkt der schriftlichen Beschwerde bei Kia-Deutschland wurde ich dann vom Verkaufsleiter betreut und regelmässig mit Infos gefüttert.

Deine Antwort