Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Der braucht aber nicht über 5 Wochen, um mir die Kiste zu geben wenn se da ist und schämt sich in Grund und Boden, wenn die Jungs in der Werkstatt beim Aufbereiten schludern ;-)
Das kann, muss aber nicht, ein Nachteil des Günstigkaufs sein.
Aber auch der Teurerkauf schließt das nicht aus. Und das Schämen allein ist kein besserer Service.
Bislang habe ich beim Vertragshändler aber die Erfahrung gemacht, dass dieser sehr bemüht ist, sämtliche Unannehmlichkeiten, die dem Kunden widerfahren, möglichst schnell und umfassend wieder auszugleichen, und dies durch Kundentreue belohnt, solange sich ein für mich passendes Fahrzeug im Portfolio befand. Hat 25 Jahre lang prima geklappt, vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt... NICHT
So gestern am 4.6. den cupra st 290 bestellt. Der Händler ein Freund von mir hat mir gut Mut gemacht das er noch im August einfliegt.
Mal abwarten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 4. April 2019 um 20:31:07 Uhr:
Dann sorge ich doch einmal für einen Lacher hier. Für meine Frau habe ich am 21.03.2019 einen Seat Leon 1,0 TSI (das ist kein Scherz, die beste Ehefrau von allen wollte es so) bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Juli 2019. Das klingt ja fast nach einer rekordverdächtig kurzen Wartezeit.
Wir können echt zufrieden sein. Der Wagen ist am Dienstag (04.06.) beim Händler eingetroffen und wird auf unseren Wunsch in der kommenden Woche ausgeliefert. Weniger als drei Monate betrachte ich als sehr akzeptable Lieferzeit, zumal ein ordentlicher Teil davon noch auf den Transport von Spanien ins Rheinland entfallen dürfte.
Ich frage nächste Woche auch mal wieder nach. Bestellt habe ich Ende März einen 130ps Handschalter. Hoffentlich gehts bei mir genauso fix.
Zitat:
@gregorgreen schrieb am 31. Mai 2019 um 13:49:11 Uhr:
Leon ST 1.5 TSI (130PS) in KW21, also vergangene Woche, bestellt. ULT ist aktuell Anfang KW31.Nachdem ich mich hier durchgeklickt hab bin ich gespannt wie das gehalten wird ;-)
Zumal mein "Alter" sich deutlich besser und schneller hat verkaufen lassen als gedacht. Umso heiß ersehnter ist nun der Leon :-)
Aktueller Liefertermin, nach telefonischer Auskunft beim Händler, nun in KW35. Das ganze natürlich aktuell unter Vorbehalt da die Lieferungen wohl momentan stark nach vorne oder hinten raus variieren können.
Kurzes Update vom Cupra Leon ST 300 4drive:
ULT: Januar 2020
Bestellt am 18.04.
Gebaut vor 2 Wochen.
Diese Woche das Werk verlassen und nun Auslieferung in Wolfsburg Ende Juni/Anfang Juli.
Das macht tatsächlich eine Lieferzeit von 2.5 Monaten, absolut Top! 🙂
Das ist ja echt fix. Ich habe auch einen Cupra ST 4Drive am 23.05. bestellt. Abholung in WOB. Vielleicht geht es bei mir ja auch so schnell. Kannst mir ja mal von der Abholung in WOB berichten.
Ich würde mir gerne noch die Cupra Fußmatten besorgen. Es sind ja wohl keine dabei. In den Shops in der Autostadt scheint es ja nichts für Seat zu geben wie man hört. Würde mich mal interessieren, ob das mittlerweile anders ist.
Zitat:
@a3_fanno1 schrieb am 7. Juni 2019 um 20:33:17 Uhr:
Das ist ja echt fix. Ich habe auch einen Cupra ST 4Drive am 23.05. bestellt. Abholung in WOB. Vielleicht geht es bei mir ja auch so schnell. Kannst mir ja mal von der Abholung in WOB berichten.Ich würde mir gerne noch die Cupra Fußmatten besorgen. Es sind ja wohl keine dabei. In den Shops in der Autostadt scheint es ja nichts für Seat zu geben wie man hört. Würde mich mal interessieren, ob das mittlerweile anders ist.
Werde aufjedenfall von der Abholung berichten und auch im Shop vorbei schauen. 🙂
Würde sie aber auch bestellen, nach meinem Informationen wird man da im Zubehör Shop nichts..
Hola,
hat jemand von Euch eine Liste der Lieferzeiten für den Leon und welche Ausstattungsoptionen die Lieferzeit verzögern ?Durch die tolle Sonderaktion sind alle verfügbaren Leon ausverkauft.
Danke und beste Grüße
Da es viele Varianten gibt, kaum möglich. Im Augenblick ist auch nichts über Schwierigkeiten bestimmter Ausstattungen bekannt. Auch Händler wissen es meistens nicht.
Danke sehr. Mein Händler plant eine Lieferzeit von 6 Monaten für einen Leon Style 1.5. Das klingt für mich nach Lieferschwierigkeiten.