Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Ein kleines Statusupdate meinerseits 🙂 mein Leon St Fr 2.0 DSG ist heute bei meinem Händler auf den Hof gerollt. Ab morgen bin ich dann, nach knappen 8 Monaten Wartezeit, endlich im
Besitz meines neues Fahrzeugs 🙂
Zitat:
@Maikaeferchen schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:25:47 Uhr:
Ein kleines Statusupdate meinerseits 🙂 mein Leon St Fr 2.0 DSG ist heute bei meinem Händler auf den Hof gerollt. Ab morgen bin ich dann, nach knappen 8 Monaten Wartezeit, endlich im
Das freut mich für dich... welche Farbe hast du nochmal bestellt ?
Hey
Nach dem ich mich hier so durch gelesen habe und viel Kopfschütteln dabei raus kam wie lange Leute auf ihr Fahrzeug warten müssen bin ich mal gespannt wann ich meinen bekomme. Habe mir einen Leon ST und meine Eltern einen Arona Anfang September bestellt.Mal schauen welcher schneller ist 😁. Der Verkäufer sagte mir ca. 4-5 Monate wäre also 02/2019 . Ich denke/hoffe ja das er erst 04/2019 kommt. Früher wäre schon aber ich glaube nicht dran.
MFG Steffen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maikaeferchen schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:25:47 Uhr:
Glückwunsch!!!! =)
Bei mir ist es auch soweit 😁
Bestellt am 06.06 Gebaut am 25.09 und beim Händler am 05.10 🙂
Übergabe ist nächsten Samstag alles in allem 4 Monate und 1 Woche 🙂
Edit: Seat Leon ST FR TSI 2.0
Zitat:
@K7ngsley schrieb am 6. Oktober 2018 um 08:30:05 Uhr:
Bei mir ist es auch soweit 😁Bestellt am 06.06 Gebaut am 25.09 und beim Händler am 05.10 🙂
Übergabe ist nächsten Samstag alles in allem 4 Monate und 1 Woche 🙂Edit: Seat Leon ST FR TSI 2.0
Glückwunsch ! 😁
Das geht jetzt bestimmt Schlag auf Schlag 🙂 gestern standen alleine bei meinem Händler drei Leon St Fr zur Abholung bereit.
Moin, ich habe am 04.10.2018, also vor 2 Tage einen Leon 1.5 Tsi Xcellence DSG mit 150PS bestellt. ULT ist Mai 2019 :x Der Händler meinte er bekommt selber von Seat kaum Infos. Manche Autos kamen nach 2 Monaten, andere nach 9.
Gruß Felix
Hat mittlerweile jemand seinen Leon in Magnetic Grau abgeholt? Was für eine Entschädigung habt ihr für den Farbwechsel bekommen? Mehr als Erstattung der 650€ für die Farbe?
Ich habe gehört, dass einige Händler keinen Preisnachlass geben.... die haben einfach gesagt : " Entweder nehmen Sie das Auto so wie es geliefert wurde, oder wir stornieren den Auftrag ! Das ist eine gleichwertige Farbe und es gibt keinen Preisnachlass! "
Hoffe auf andere Infos, da ich so wie es aussieht noch ein paar Monate Zeit habe bis zur Auslieferung
Es ist eine andere Farbe und damit gibt es ein Rücktrittsrecht, wenn der Käufer es so will. Mich sollte es wundern, wenn der Händler das Risiko eingeht, wenn das Fahrzug geliefert ist. Einfach etwas verhandeln.
Interessante Aussage... Gleichwertig ist es also... Aber trotzdem wird Rücktrittsrecht eingeräumt? Damit gibt man ja direkt zu, das die Farbe nicht gleichwertig ist 😉
Ich glaube, dass die Händler wenig Druck verspüren werden, großen Nachlass wegen Magnetic statt Pirineosgrau oder ähnlichen Abweichung zu gewähren. Die meisten von uns werden hohen Rabatt bei Bestellung bekommen haben, vermutlich so um die 30%. Für den Preis behalten mancheHändler bestimmt gerne einen Neuwagen, den sie dann eventuell sogar mit höherem Gewinn an einen anderen Käufer verhökern können. Zudem bauen sie bestimmt darauf, dass die wenigsten Kunden nochmal 9 Monate warten wollen. Es könnte höchstens beim Händler auf m Dorf klappen, der auf Mund zu Mund Propaganda angewiesen ist.