Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@Superduke990 schrieb am 15. Mai 2018 um 14:26:53 Uhr:
Bestellt am 04.05.2018:
Leon ST 1.8 TSI, Pirineos Grau Metallic, Handschalter, Voll LED, Connectivity Box, AHK Vorbereit., FR Plus (Leder und Panoramadach), normales Navi.
Unverbdl. Liefertermin 31.10.2018
Eben Bescheid bekommen, das der Wagen angeliefert wurde.
Macht rund 2,5 Monate Wartezeit. Deutlich flotter als erwartet.
Na das lässt ja hoffen das mein 1.8er (Bestellt am 7.5.18) vielleicht doch noch kommt.
Aber selbst wenn nicht, mir wurde eh gesagt bei Seat ist warten Pflicht. Eilig hab ich es auch nicht.
@Superduke990
Der 1.8 als Handschalter fliegt ja auch komplett aus dem Programm, möglich dass diese Kombination in der Produktion deshalb nach vorne gezogen wurde. Nach den Werksferien gibt es dann nur noch den 2.0 mit DSG, wenn man aber einen Handschalter bestellt hat wird das vermutlich nicht jeder als "Upgrade" akzeptieren wollen. Mir persönlich wäre es z.B. nicht egal, ich schalte einfach gerne. 🙂
Glückwunsch auf jeden Fall zur Fertigstellung!
Denke auch die Handschalter werden vorgezogen und alle anderen gucken in die Röhre. Seat weiß, dass der dumme Kunde ohnehin auch länger wartet.
Wenn Seat sein eigener Zulieferer wäre, würden sie übrigens bald Insolvenz anmelden. Denn dann dürften die bei jeder kleinsten Terminüberschreitung den Heli rausholen...
Der VAG Konzern ist dieser Welt eben einfach entrückt...
Ähnliche Themen
Ja ich hab gestern auch mit meinem Händler geschrieben bzw. einem Kollegen der im Autohaus arbeitet..
Naja, zufriedenstellend waren seine Infos nicht wirklich.
Jetzt muss ich klären wie das aussieht mit dem Inzahlungsnahmeangebot für meinen jetzigen.
Ich durfte laut Ankaufsangebot maximal 50.000 km aufm Tacho haben bis September. Jetzt kommt der Leon aber definitiv nicht im September.
Mal schauen was für ein Angebot dann kommt.
Zitat:
@edelus schrieb am 20. Juli 2018 um 07:09:32 Uhr:
Denke auch die Handschalter werden vorgezogen und alle anderen gucken in die Röhre. Seat weiß, dass der dumme Kunde ohnehin auch länger wartet.
Wenn Seat sein eigener Zulieferer wäre, würden sie übrigens bald Insolvenz anmelden. Denn dann dürften die bei jeder kleinsten Terminüberschreitung den Heli rausholen...
Vollkommen an der Ralität vorbei. Auch andere Hersteller kämpfen an allen Fronten. Nach der aufgestellten Behauptung zu VAG: Wieso hat es gerade ein Rekordergebnis von VW im ersten Q 2018 gegeben?
Zitat:
@UliBN schrieb am 20. Juli 2018 um 10:46:38 Uhr:
Zitat:
@edelus schrieb am 20. Juli 2018 um 07:09:32 Uhr:
Vollkommen an der Ralität vorbei. Auch andere Hersteller kämpfen an allen Fronten. Nach der aufgestellten Behauptung zu VAG: Wieso hat es gerade ein Rekordergebnis von VW im ersten Q 2018 gegeben?
Du lauschst dem Klang deiner Tastatur auch gerne beim Tippen, oder? Jedoch nicht alles was geschrieben wird ist auch das Lesen wert...
Muss man das verstehen? Oder hätte ich Deinen Beitrag überlesen sollen? Wenn man keine Argumente hat, kommt so etwas dabei heraus!
Zitat:
@UliBN schrieb am 20. Juli 2018 um 18:22:44 Uhr:
Muss man das verstehen? Oder hätte ich Deinen Beitrag überlesen sollen? Wenn man keine Argumente hat, kommt so etwas dabei heraus!
Glaub mir, meine Argumente würden dich derart schlecht darstehen lassen... aber ich besitze Empathie und ich verstehe, was dir dieses Forum bedeutet, daher gönne ich dir hier den Lob der Ahnungslosen...
Zitat:
@edelus schrieb am 21. Juli 2018 um 02:52:34 Uhr:
Zitat:
Muss man das verstehen? Oder hätte ich Deinen Beitrag überlesen sollen? Wenn man keine Argumente hat, kommt so etwas dabei heraus!Glaub mir, meine Argumente würden dich derart schlecht darstehen lassen... aber ich besitze Empathie und ich verstehe, was dir dieses Forum bedeutet, daher gönne ich dir hier den Lob der Ahnungslosen...
Es gibt im Internet Millionen Foren, in jedem dieser Foren gibt es einen User wie dich... Wenn du nix zu sagen hast oder nur stänkern magst, dann geh doch einfach woanders hin um das zu tun... Ich versteh nicht was derartiges getrolle soll...
Zitat:
@edelus schrieb am 21. Juli 2018 um 02:52:34 Uhr:
Zitat:
Muss man das verstehen? Oder hätte ich Deinen Beitrag überlesen sollen? Wenn man keine Argumente hat, kommt so etwas dabei heraus!Glaub mir, meine Argumente würden dich derart schlecht darstehen lassen... aber ich besitze Empathie und ich verstehe, was dir dieses Forum bedeutet, daher gönne ich dir hier den Lob der Ahnungslosen...
Wo sind deine Argumente ?
Wir alle warten und das frustet immens, nur bringt es nichts sich hier gegenseitig zu provozieren.
Zurück zum Thema:
Mein Händler hat mir am Freitag gesagt:" Im System steht Fehler." Was genau das heißt weiß ich bisher nicht. Hatte das schonmal einer als Aussage ?
Vermutlich hat ein Lehrling das Lenkrad mit der Felge vertauscht, und das Schiebedach unten eingebaut. dadurch verzögert sich die endgültige Auslieferung um 6 bis 12 Monate 😉)
Na solang der Motor nicht fehlt geht das noch. Warten müssen wir leider so oder so 🙁
Weiß eigentlich jemand was bezüglich Alcantara? Solls ja anscheinend momentan bei keinem Hersteller geben
Im französischen Konfigurator wo auch schon der 2.0 Tsi drin ist gibt es Alcantara für den fr als Standard. Könnte also wieder kommen.