ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon

Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 26. März 2013 um 13:43

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.

Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.

Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6036 Antworten
am 15. Mai 2018 um 8:02

Bis dahin kommt ja schon fast das neue Modell!

Unverbindlich. Aus Sicht des Händlers verständlich, da auch er im Unklaren gelassen wird. Und wenn dann sogar noch eine Preisanpassung oder technische Änderungsmöglichkeit im Vertrag steht... Wenn der Händler einen kurzen Termin nimmt, ist er ggf. der Dumme.

am 15. Mai 2018 um 10:36

Leon ST Cupra300 4WD

Midnight schwarz

Winterpaket

BeatsAudio

Connectivity Box

Navi Plus

Fahrassistenz 4

Kessy

Diebstahl Warnanlage

Rückfahrkamera

Ultraschall vorne&hinten

Bestelldatum: 23.03.18 (Lieferzeitpunkt in der Bestellung unverbindlich 10/18, nachdem im Vorgespräch immer von ca. 07/18 die Rede war)

Leasing Bestätigung: 03.04.18 (Lieferzeitpunkt gemäß Bestellung)

Aktuell beim Freundlichen keinerlei Auskunft zum tatsächlichen Lieferzeitpunkt, ich soll mich Ende Juni nochmal melden.

Bestellt am 04.05.2018:

Leon ST 1.8 TSI, Pirineos Grau Metallic, Handschalter, Voll LED, Connectivity Box, AHK Vorbereit., FR Plus (Leder und Panoramadach), normales Navi.

Unverbdl. Liefertermin 31.10.2018

Zitat:

@Superduke990 schrieb am 15. Mai 2018 um 14:26:53 Uhr:

Bestellt am 04.05.2018:

Leon ST 1.8 TSI, Pirineos Grau Metallic, Handschalter, Voll LED, Connectivity Box, AHK Vorbereit., FR Plus (Leder und Panoramadach), normales Navi.

Unverbdl. Liefertermin 31.10.2018

Na da hoffe ich einfach mal dass mein Händler sich nur absichern wollte, mehr als 4 Monate länger 2 Wochen Differenz des Bestelldatums ist schon seltsam :D

Oha das geht ja garnicht...

Bestellt am 09.03.2018: Leon SC 1.8 TSI Handschalter Nevada-weiß mit Sportpaket usw.. Komplett neu bestellt, kein produziertes Fahrzeug. Am 07.05.2018 Auskunft vom Händler, dass das Fahrzeug in KW 21 produziert wird und Ende Mai / Anfang Juni beim Händler erwartet wird.

Ich glaube ich hab nochmal Glück gehabt. Wenn ich hier lese wie lange andere warten.....

Ich habe heute die Info gekriegt, dass der bestellte Leon (bestellt am 09.04.18) in KW21, quasi nächste Woche, voraussichtlich in die Produktion geht. Wenn dem so wäre, wie lange dauert es dann erfahrungsgemäß, bis ich das Auto bekomme?

mfg audi-raser

@audi-raser

das kommt ganz darauf an ob der Wagen per Schiff (Seeweg) oder Zug (Schiene) transportiert wird. Aufgrund der Streiksituation in Frankreich wird momentan wohl vieles was eigentlich über Schiene transportiert wird, auf den Seeweg verlagert. Dann dauert es halt gleich mal 4 - 6 Wochen anstatt 2 - 3.

Bin echt mal gespannt, was bei mir rauskommt. Habe den 1.8 TSI FR mit DSG in nevada weiß mit fast allen Paketen bestellt (bis auf Leder, Ablagenpaket, Anhängerkupplung, Schiebedach etc.)

Bin mal gepannt, da steigt ja sicher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas dabei ist was nicht lieferbar ist...

Habe auch pw21, Händler sagt Transport dauert 2 Wochen. Südliches Deutschland.

Zitat:

@audi-raser schrieb am 15. Mai 2018 um 18:03:48 Uhr:

Wenn dem so wäre, wie lange dauert es dann erfahrungsgemäß, bis ich das Auto bekomme?

mfg audi-raser

Meiner wurde am 23.03.18 gebaut und stand am 10.04.18 beim Händler aufem Hof

am 15. Mai 2018 um 17:43

Wie kann es nur sein das hier einige deutlich nach mir bestellt haben und dennoch vor mir beliefert werden? Ich gönne es ja jedem aber nachvollziehbar ist das nicht... Nicht nur der TDI ist den Veränderungen unterworfen sondern ja auch der TSI...

am 15. Mai 2018 um 17:44

Genau das gleiche denke ich mir auch...ich gönn es jedem, aber ich hätte meins auch gern bald...

Tja das musste ich mir auch schon lange bieten lassen. Hat aber jetzt ein Ende. Meine Frau war schon total genervt als ich ihr jeden Tag runter gezählt habe. Bei mir AB 09/17 UVL 03/18 PW15

Abholtermin 25.05.18. Bin froh dass es nächste Woche soweit ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon