Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@Stefres schrieb am 18. Juli 2018 um 19:03:58 Uhr:

Es gibt schon konkrete Termine für Modelljahr 2019? Oder ist der Termin noch aus der Zeit, als noch niemand wusste wie der Ablauf ist? XD

Falls das jetzt auf meinen bezogen war dann ist das noch nen ULT aus März

Zitat:

@Syb3r33 schrieb am 18. Juli 2018 um 19:05:09 Uhr:

Zitat:

@Maikaeferchen schrieb am 18. Juli 2018 um 18:59:37 Uhr:

Also meine brandneue Info ist, dass mein Leon in Kw 36 produziert werden soll. Wir warten mal ab 😉

Gab's da schon weitere Infos bzgl modelljahr oder wird einfach eine kw genannt?

Also dass mein Fahrzeug schon Modelljahr 19 wird, stand schon länger fest. Ich habe im März schonmal eine Produktionswoche erhalten. Diese war dann irgendwann plötzlich weg und ab dem Zeitpunkt sagte mein Verkäufer mir, dass mein Fahrzeug wohl erst nach den Werksferien gebaut wird und dann Modelljahr 2019 und somit auch 2.0 TSI sein wird.
So wie es auch hier im Forum schon auf der veröffentlichten Liste, welche wohl auch offiziell ist, da mein Verkäufer diese auch hatte, stand.

So
hab heute mit einem Kollegen gesprochen der beim Authaus arbeitet wo ich bestellt habe und der hat mir zu 100% versichert, dass mein Fahrzeug definitiv nach meinem ULT kommen (ca. 8-10 Wochen).
Somit hab ich ihm direkt gesagt, dass ich vom Vertrag zurücktreten werde oder Sie mir ein gleichwertiges Lagerfahrzeug anbieten sollen 🙂

Mein CUPRA Brief kam heute an, Kiste angemeldet läuft. Ich drück den wartenden die Daumen, es lohnt sich!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nexx1509 schrieb am 18. Juli 2018 um 19:32:23 Uhr:

So
hab heute mit einem Kollegen gesprochen der beim Authaus arbeitet wo ich bestellt habe und der hat mir zu 100% versichert, dass mein Fahrzeug definitiv nach meinem ULT kommen (ca. 8-10 Wochen).
Somit hab ich ihm direkt gesagt, dass ich vom Vertrag zurücktreten werde oder Sie mir ein gleichwertiges Lagerfahrzeug anbieten sollen 🙂

Habe ebenfalls den Cupra mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen bestellt (12/2018) und heute auf Anfrage die Rückmeldung bekommen, dass es für mein Fahrzeug noch keinen festen Produktionstermin gibt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 2018. Wahrscheinlich erfolgt die Auslieferung mit Winterreifen.??
Gibt es hier noch mehr Leute die im letzten Jahr bestellt haben?

Zitat:

@ironman06 schrieb am 18. Juli 2018 um 20:43:36 Uhr:

Habe ebenfalls den Cupra mit ähnlichen Ausstattungsmerkmalen bestellt (12/2018) und heute auf Anfrage die Rückmeldung bekommen, dass es für mein Fahrzeug noch keinen festen Produktionstermin gibt. Unverbindlicher Liefertermin Juni 2018. Wahrscheinlich erfolgt die Auslieferung mit Winterreifen.??

Da bin ich auch mal gespannt wie das laufen wird. Wenn der Wagen dann endlich mal im Oktober oder so eintrudelt und ich mit Sommerreifen nicht vom Hof fahren darf/sollte. 🙂

Zitat:

@ironman06 schrieb am 18. Juli 2018 um 20:43:36 Uhr:

Meine Info war das neufahrzeuge generell mit Sommerreifen ausgeliefert werden, Hab ich im diesem Thread schonmal angefragt.
Es sei denn du hast ganzjahres Reifen bestellt.

Ja, werden immer auf Sommerreifen ausgeliefert.

Ja, kommen auf Sommerreifen. Habe danach beim Kauf explizit nachgefragt.

Ja in meinem Vertrag stehen ja auch die 18" performance. Aber was passiert denn, wenn es die Straßenverhältnisse nicht mehr hergeben? Mit 4 winterreifen unterm Arm in den Zug oder vor Ort welche kaufen? Rein Interesse halber, ist ja noch etwas hin.

Ja wie du es organisierst ist dem Händler vermutlich egal. Der Wagen kommt auf Sommerreifen, dass steht fest.

Zitat:

@ironman06 schrieb am 18. Juli 2018 um 20:37:08 Uhr:

Zitat:

@Nexx1509 schrieb am 18. Juli 2018 um 19:32:23 Uhr:

So

Und dann erst einmal fein die rechtlich feststehenden Verfahren und Fristen wahren. Vorher ist nix mit Rücktritt!

Bestell dir dann am besten gleich nen neuen. Für die Frühlings Saison nächstes Jahr 😁

Hab damals Winterreifen fertig montiert auf Alufelgen bestellt und diese zum Autohaus liefern lassen. Die haben mir diese draufgezogen und die anderen in den Kofferraum gelegt.

Den Service sollte eigentlich jeder machen...

Deine Antwort