Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Kann bitte jemand die Liste Posten? Kann die bei beiden Links nicht sehen

Hier die Liste

Verstehe ich es richtig, dass wenn mein Cupra 4drive nicht vor den Werksferien gebaut wird, ich erst mit einer Lieferung ab November rechnen kann? Oder ist KW41 nur der Produktionsbeginn des neuen Modelljahres für den jeweiligen Motor?

Ich denke, die Überschrift "Wiederanlauf" beantwortet deine Frage.
Werksferien ab KW31
Wiederanlauf ab KW41

--> daraus würde ich schlussfolgern, dass es nichts vor November wird

Ähnliche Themen

Zitat:

@feel good inc. schrieb am 10. Juli 2018 um 10:00:38 Uhr:

Verstehe ich es richtig, dass wenn mein Cupra 4drive nicht vor den Werksferien gebaut wird, ich erst mit einer Lieferung ab November rechnen kann? Oder ist KW41 nur der Produktionsbeginn des neuen Modelljahres für den jeweiligen Motor?

Ja ich denke das sieht fast so aus.. 🙁 Schon bitter :-/

Ungefähr dieses Szenario habe ich mit meinem Freundlichen besprochen. Dabei hieß es, dass wenn mein Cupra nicht vor den Werksferien gebaut wird, es nicht heißen muss dass ich das neue Modelljahr bekomme.

Sehr komisch. Naja Ender der Woche weiß ich mehr :-D

Endlich die finale Info bekommen:

Cupra 4drive von Leasingtime (11.2017) darf am Samstag 14.07. endlich abgeholt werden. Der Brief ist schon auf dem Weg zur Zulassung und das Auto kommt morgen in Essen an.

Endlich hat das lange warten ein Ende.

Zitat:

@feel good inc. schrieb am 10. Juli 2018 um 10:00:38 Uhr:

Mir geht es momentan auch so 🙂
Gerne hätte ich ihn früher auch wegen Ankauf meines alten durch den Händler.
Die Frage ist halt jetzt, wann meiner denn jetzt gebaut wird, vor den Werksferien vermute ich mal nicht und danach dann erst ab KW41 ?
Fragen über Frage die mir wohl momentan niemand wirklich beantworten kann 🙁 leider

wenn wir davon ausgehen dass das Dokument echt ist, dann steht die Antwort doch da ganz deutlich. Gebaut wird wieder ab KW 41.

Ja davon kann ich dann ausgehen, wenn das Dokument echt ist.
Und ich denk mal vor den Werksferien wird meiner nicht mehr gebaut, sind ja sogesehen nur noch ~3 Wochen

Zitat:

@Nexx1509 schrieb am 10. Juli 2018 um 10:59:16 Uhr:

Und ich denk mal vor den Werksferien wird meiner nicht mehr gebaut, sind ja sogesehen nur noch ~3 Wochen

Zumindest sollte dein Auto langsam eingeplant sein :-)
Mal schauen was die kommenden Tage sagen.

Zitat:

@feel good inc. schrieb am 10. Juli 2018 um 11:00:35 Uhr:

Zitat:

@Nexx1509 schrieb am 10. Juli 2018 um 10:59:16 Uhr:

Zumindest sollte dein Auto langsam eingeplant sein :-)
Mal schauen was die kommenden Tage sagen.

Ja das hoffe ich auch, dass ich bald mal nen Termin habe wo mein Auto dann eingeplant ist 🙂

Ist der 1,8 TSI 4 DRIVE DSG 7 GANG der Gleiche wie der 1,8 TSI DSG 7 GANG ? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber bei mir steht nicht von 4 Drive

Das habe ich mich gerade auch schon gefragt, gab es den 1. 8 Benziner vorher mit Allrad?

Im X-Perience soweit ich weiß.

EDIT: Jo, im Konfigurator lässt sich für den X-Perience-Leon der Motor "[5F88DT.1] 1.8 TSI Start&Stop 132 kW (180 PS) 4Drive DSG" auswählen.

Deine Antwort