Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Und gerade noch ein Anruf von der Verkäuferin.
Ist wohl eine Anweisung von Seat Deutschland das Fahrzeuge erst 4 Wochen vor dem liefertermin (verbindlich oder unverbindlich) priorisiert werden können. Somit wird unserer erst Anfang Juli priorisiert.
Hab der netten Dame auch mal mitgeteilt das dies alles sehr unbefriedigend ist und ich die Termine ziemlich im Auge halte bezüglich in Verzug setzen. Ich weiß, dass das Autohaus nix für kann, aber die sind nunmal meine Vertragspartner...
Habe gerade eine Mail bekommen, dass die geplante PW von KW23 auf KW26 geschoben wurde.
Unverbindl LT war Mai.
Besteht da irgendeine Chance zurückzutreten? Ist ein Leasingtime Vertrag aus NOV.
Zitat:
Ist ein Leasingtime Vertrag aus NOV.
Mir wurde auch schon vor Wochen mitgeteilt, dass sich der (unverbindliche) Liefertermin von Mai auf Ende Juni bis in den Juli rein, schieben wird.
Mein Cupra wurde auch von der 23. KW auf die 26. KW verschoben (Leasingtime.de Deal 12/2017).
Ähnliche Themen
Nachdem ich lange mitgelesen habe, melde ich mich final nun doch noch zu Wort.
Leon ST Cupra 300 4drive, Pirineos Grau.
Bestellt Ende Oktober 2017, sollte im Mai kommen, Produktionswoche war dann auf einmal die KW23. Der Händler hat dann interveniert und priorisiert, daraufhin ist auf KW19 "vorgezogen" worden.
Seit letztem Montag steht mein Cupra beim Händler und Montag hole ich ihn ab. Wird auch Zeit, dass die Vorfreude dem Fahrspaß weichen kann ;-).
Bis bald mal auf der Autobahn.
RocketBean
Auch wenn es mich natürlich für euch freut, dass einfach jeder Händler nach Belieben Priorität vergeben kann macht überhaupt keinen Sinn. Da kann man es auch einfach weglassen. Priorität sollten die Händler doch eigentlich nur dann geben können, wenn der Kunde ansonsten rechtlich die Möglichkeit hat abzuspringen. So ist das doch völliger Unsinn?!
Zitat:
@teibnepa schrieb am 1. Juni 2018 um 15:37:09 Uhr:
Habe gerade eine Mail bekommen, dass die geplante PW von KW23 auf KW26 geschoben wurde.
Unverbindl LT war Mai.Besteht da irgendeine Chance zurückzutreten? Ist ein Leasingtime Vertrag aus NOV.
Du hast immerhin mal eine PW. Wir sind noch nicht mal eingeplant und waren zum gleichen Zeitpunkt bei der Bestellung über Leasingtime dabei....
Bestellt 17.12.17
AB 03.01.18
unverbindlicher Liefertermin Mai 2018
Letzte Woche Info vom Händler; Auto wird in KW 26. gebaut (ist fest eingeplant)
SEAT Leon (5F) FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW
Pirineos Grau Metaliic
Dachhimmel in schwarz
Erlebnispaket Emotion (Preisvorteil 910 EUR)
Business-Paket INFOTAIN (Preisvorteil 435 EUR)
Licht-und-Sicht-Paket
MAPCARE für Navigationssystem
Rückfahrkamera
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhiife
VolL-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, max. 100.000 km (YW8)
Ablagen-Paket
Automatische Distanzregelung ACC
Fahrassistenz-Paket I
Kessy
Chromleisten an den Türen
Was mich jetzt mal interessiert, meiner ist vorletzten Dienstag von Band gelaufen, Mittwoch Frachtpapiere bekommen und Donnerstag aufs Schiff gekommen ( ja ich habe auch gestaunt, die fahren nicht mit dem Zug von Barcelona durch Frankreich nach DE sondern mit dem Schiff untenrum an Portugal vorbei zum Hamburger Hafen) ......wie lange musstet ihr warten zwischen Produktionswoche bis er beim Händler war ? ( die ihr Auto jetzt haben)
Glaube bei mir waren es zwei/ zweieinhalb Wochen bis er mit den schiff,über das Deutschland Lager, nach Düsseldorf kam
Danke für die Info. Dann hoffe ich mal das er Mitte/ Ende nächster Woche da ist.....ich hasse warten 😉
Hoffentlich säuft der Kutter nicht ab 😛
Rechne mal mit 4 Wochen bis zu Deinem Händler. Mir ist aber Hamburg neu. Üblich ist Emden. Schiffstransport ist üblich. Aber auch Lkw und Bahn, vorrangig für Süddeutschland. Müsste aber auch schon oft hier gestanden haben.
Zitat:
@491gt schrieb am 31. Mai 2018 um 07:34:59 Uhr:
Zitat:
@KAMPFAGGREGAT schrieb am 31. Mai 2018 um 02:05:21 Uhr:
Sooo... Endlich nach ungefähr 10 Monaten hat es Seat doch noch geschafft meinen Leon zu fertigen! Und das Alcantara hats auch noch hinein geschafft...! :-) nächsten Mittwoch wird er dann abgeholt, zurzeit is er ja noch komplett eingepackt! Sorry für die recht bescheidenen Fotos, hatte nur kurz ZeitDu hast vor 10 Monaten schon das virtual Cockpit bestellen können?
Entschuldigung für die späte Rückmeldung, war geschäftlich unterwegs...
Nein war nicht bestellbar aber hatte schon im Juli 2017 von einem Bekannten erfahren dass das Virtual Cockpit fix im Jahr 2018 in diverse Seat Modelle Einzug findet! Damals war noch geplant das dies erst ab KW23 2018 bestellbar wäre und ich deswegen damit abgeschlossen hatte und meinen Leon noch ohne unterschrieben und bestellt habe...! Aber durch die Einführung schon in KW2 seitens Seat und mein Bestellter im November nicht eingetroffen ist habe ich es ändern lassen --> weil mein Verkäufer meinte es wirkt sich nicht auf die PW aus --> denkste :-/