Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Habe nen 1.8 tsi Handschalter am 11.05 über nen Importeur bestellt. ST Fr, mit Beats Soundsystem, virtual Cockpit, Rückfahrkamera, Led, 18 Zoll Performance Felgen, Winterpaket und Navi +.
Auf die Frage ob er eh so bestellt wurde, weil es ja auf der Seat Deutschland Seite nicht mehr zum bestellen gibt, meinte er, das es keine Änderungen oder so seitens Porsche Deutschland gibt.
Aber er in der 2 Juni Woche mit den Porsche Managern und Generalimporteuren ein großes Meeting geben wird und mir bescheid gibt ob sich bei meiner Bestellung was ändert....
Zitat:
@edelus schrieb am 31. Mai 2018 um 13:05:15 Uhr:
Bin ich jetzt grad falsch oder was hat es mit Porsche auf sich?!
Keine Ahnung...so wurde mir das mitgeteilt... hier ein Auszug von dem Schreiben:
sollte eine Änderung kommen, wird uns das von Porsche mitgeteilt.
Bislang haben wir keine Informationen erhalten, hingegen aber z.B. bei unseren Touran Bestellungen werden die Motoren umgestellt und mit OPF (Partikelfilter) ausgestattet.
Außerdem sind wir in der 2ten Juniwoche direkt bei einem Meeting mit den Porschemanagern und Generalimporteuren, wo wir viele offene Fragen abklären, auch Ihr Fahrzeug.
Bitte ein wenig Geduld, wir kontaktieren Sie umgehend, wenn wir Neues wissen.
Ähnliche Themen
Denke mal, dass der Porsche recht viel Technik aus den Seats klaut. Sollte ja konzernweit bekannt sein, dass Seat das Flaggschiff ist!
Porsche (namesgleich mit der Marke) ist einer der größten EU- Autohäuser. U.a. auch in Österreich aktiv. Hat also nichts mit vag intern zu tun.
So update von mir.
Hab gerade mit dem Chef vom Autohaus telefoniert. Dieser meinte das unser Leon jetzt im "Nirvana" stünde. Also KW 42!!! Er will jetzt auch priorisieren und eine Umplanung erwirken.
Nachher sind alle Leons priorisiert :-D
Dann kann ich als jemand der Ben Wagen mit Kurszeitzulassung gekauft hat ja die Hoffnung aufgeben, die werden sicher keine Priorität bekommen xD
Zitat:
@Stefres schrieb am 1. Juni 2018 um 11:37:41 Uhr:
Dann kann ich als jemand der Ben Wagen mit Kurszeitzulassung gekauft hat ja die Hoffnung aufgeben, die werden sicher keine Priorität bekommen xD
In Rosbach der Ben?
Ich hab ne Tageszulassung und meiner soll angeblich produziert sein....allerdings info von vor 2 wochen und bis jetzt kam er noch nicht an... Bestellt 23.02. 😉
Zitat:
@Metalmomo schrieb am 1. Juni 2018 um 12:13:53 Uhr:
Zitat:
@Stefres schrieb am 1. Juni 2018 um 11:37:41 Uhr:
Dann kann ich als jemand der Ben Wagen mit Kurszeitzulassung gekauft hat ja die Hoffnung aufgeben, die werden sicher keine Priorität bekommen xDIn Rosbach der Ben?
Sollte"den" heißen xD
Zitat:
@bruce84 schrieb am 1. Juni 2018 um 11:25:43 Uhr:
So update von mir.
Hab gerade mit dem Chef vom Autohaus telefoniert. Dieser meinte das unser Leon jetzt im "Nirvana" stünde. Also KW 42!!! Er will jetzt auch priorisieren und eine Umplanung erwirken.
Nachher sind alle Leons priorisiert :-D
Wann hast du bestellt? Und was hast du bestellt?
Zitat:
@bruce84 schrieb am 16. Februar 2018 um 09:40:39 Uhr:
So habe jetzt auch mal beim Händler nachgefragt.
Bestellt wurde 1.4 mit DSG und außer Dynamik Paket so ziemlich allem an Zubehör.
Bestellt wurde am 26.01.18 und PW ist zur Zeit geplant KW 22. Aber natürlich mit dem Hinweis das es sich immer noch verschieben kann...