Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@chilli09 schrieb am 5. Januar 2018 um 20:26:15 Uhr:
so endlich steht meiner auf den Hof. Ist mir heute auf den Nachhause Weg von der Arbeit vor die Nase gefahren.
Na endlich! Glückwunsch! hehe! Musst mir mal deine letzten 4 Ziffern von der Fahrgestellnummer sagen, wenn beide in KW47 gebaut wurden könnten die nicht zu weit auseinander sein ;-)
Zitat:
@alano112 schrieb am 6. Januar 2018 um 00:12:13 Uhr:
Zitat:
@chilli09 schrieb am 5. Januar 2018 um 20:26:15 Uhr:
so endlich steht meiner auf den Hof. Ist mir heute auf den Nachhause Weg von der Arbeit vor die Nase gefahren.Na endlich! Glückwunsch! hehe! Musst mir mal deine letzten 4 Ziffern von der Fahrgestellnummer sagen, wenn beide in KW47 gebaut wurden könnten die nicht zu weit auseinander sein ;-)
Danke🙂 würde auf jeden Fall am Mi 22.11 gebaut.....mache ich dann😁
Zitat:
@FRKN schrieb am 13. Juli 2017 um 09:35:20 Uhr:
Meine Konfiguration:
Seat Leon FR in Mystery Blau
1.4TSI ACT 150PS
DSGBusinesspaket (mit Navidaten auf SD Karte)
Licht und Sichtpaket
PDC vorn und hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket IV
So nun 4 Tage und 700km nach der Übergabe auch von mir eine Rückmeldung.
2 Monate später als geplant wurde mein Löwe nun ausgeliefert.
Er fährt sich super, aber dazu muss ich wahrscheinlich nichts sagen. Anbei ein paar Bilder auf denen das Blau leider nicht so gut wirkt, denn er wurde zum einen schon gut schmutzig und zum anderen fehlt einfach die Sonne 😁
Auch die beleuchtete Einstiegsleiste habe ich mal mit bei gepackt, war ja als FR hier noch nicht vertreten soweit ich weiß.
Weiter fröhliches Warten dem Rest! 🙂
Zitat:
@FRKN schrieb am 6. Januar 2018 um 15:43:08 Uhr:
Zitat:
Meine Konfiguration:
1.4TSI ACT 150PS
Licht und Sichtpaket
PDC vorn und hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket IVSo nun 4 Tage und 700km nach der Übergabe auch von mir eine Rückmeldung.
Er fährt sich super, aber dazu muss ich wahrscheinlich nichts sagen. Anbei ein paar Bilder auf denen das Blau leider nicht so gut wirkt, denn er wurde zum einen schon gut schmutzig und zum anderen fehlt einfach die Sonne 😁
Auch die beleuchtete Einstiegsleiste habe ich mal mit bei gepackt, war ja als FR hier noch nicht vertreten soweit ich weiß.Weiter fröhliches Warten dem Rest! 🙂
Das beleuchtete Logo sieht in der Farbe wirklich Edel aus 😮 kann es kaum abwarten. Wie lange hat es bei euch bis zur Auftragsbestätigung gedauert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@FRKN schrieb am 6. Januar 2018 um 15:43:08 Uhr:
Zitat:
Meine Konfiguration:
1.4TSI ACT 150PS
Licht und Sichtpaket
PDC vorn und hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket IVSo nun 4 Tage und 700km nach der Übergabe auch von mir eine Rückmeldung.
Auch die beleuchtete Einstiegsleiste habe ich mal mit bei gepackt, war ja als FR hier noch nicht vertreten soweit ich weiß.Weiter fröhliches Warten dem Rest! 🙂
Sehr schön mit den Einstiegsleisten, was Seat da seit meiner Bestellung noch mal alles mit dazugepackt hat ist ja schon Cool. Ich habe letztends in München mal einen FR mit diesem Sportpaket gesehen, also Schwarz abgesetzte Bauteile, u.a mit Doppel-AGA, schwarze Spiegelkappen, schwarze Felgen ect.
BTW. Ich habe gesehen man bekommt komplett fertig lackierte Spiegelkappen für den 5F zu kaufen (kosten dann €50,- in der Bucht) Hintergrund ist, dass ich vor ca. 3 Monaten mal mit dem Beifahrerspiegel an einem Mauervorsprung hängengeblieben bin. Spiegelblinker war kaputt und die Spiegelkappe hat leichte Abschürfungen.Den Blinker habe ich bereits ersetzt und nun will ich die Kappe im Frühjahr auch ersetzen. Bevor ich jetzt wieder eine "schnöde weiße Spiegelkappe" kaufe, dachte ich mir evtl. hier 2x schwarze Spiegelkappen zu kaufen und somit den "Black & White" Look etwas zu verschönern. Mein Dach hinter dem Pano. habe ich schon Schwarz folieren lassen und die Felgen sollten evtl. auch schwarz werden.
Frage daher, welches Schwarz wurde dann hier gewählt für die Spiegelkappen, sprich ist das eine Uni oder Met. Farbe ...?
Was kostet so ein dach zu folieren? Ich bekomme auch einen weißen mit pano. Leider ist die reling silber. Musste ich so nehmen.
Deiner ist ein ST, von daher etwas mehr Folie. Ich habe für meine Limo €70,- bezahlt, ist ja mal knapp nen qm. Vielleicht kostet das beim ST nen Fufi mehr...😉
Ach nen guter Folierer sollte das auch vernüftig und Professionel hinbekommen. Vielleicht kann man sagen max. €150,- wegen der Dachreling dann...
Ich habe es gemacht, weil mir das Dach mit dem schwarzen Pano. so Unfertig vorgekommen ist, sprich die gesamte Fläche sollte wenn dann Einfarbig sein...
Spiegelkappen sind als Ersatzteil immer nur grundiert. Man kann sie also lackieren lassen, wie man will.
Die fertigen sind normales Schwarz, also kein metallic, mit der typischen 2-Schicht-Lackierung. Am meisten in Schwarz glänzend zu bekommen.
Der neue Ibiza hat wohl die gleichen kappen. Sollen fertig in Schwarz als Ersatzteil zu bekommen sein. Kann das jemand bestätigen?
Hier gab es ein paar Aussagen zu Unterschieden der deutschen Vwersion des 5F zu Importen. Ist selbstverständlich so und vom Hersteller länderspezifisch so gewollt. Es ist aber vollkommen falsch, diesen Umstand als Kriterium anzuführen mit der Begründung serienmäßige Ausstattung. Dafür gibt es bei Importen Merkmale, die bei uns nicht Serie sind.
Man muss daher immer die individuelle Konfiguration mit der gewünschten Ausstattung machen und den Endpreis vergleichen.
Zitat:
@Celica74 schrieb am 14. Dezember 2017 um 10:17:23 Uhr:
Seit April 2013 fahren wir einen 140 PS TSI mit Panoramadach etc. und sind super zufrieden!
Gestern haben wir wieder einen FR bestellt.
1.4 TSI ACT 110 KW
Pirineos Grau
Dachhimmel schwarz
Erlebnispaket Emotion
Buseness-Paket Infotain
Licht- und Sicht
Rückfahrkamera
Ultraschall vorne und hinten
LED Scheinwerfer
Winter-Paket
Ablagen-Paket
ACC
Fahrassistenz II
Kessy
Liefertermin sollte im Mai 2018 sein!Jetzt kommt’s ...!
Heute rief meine Seathändlerin an und sagte mir, dass Sie die Bestellung eingeben hätte und das System das Fahrzeug für KW 6 eingeplant hat!
Das ist wirklich extrem schnell
Das wäre wirklich extrem schnell... Ich habe mir am 21.12. einen Leon ST FR mit ähnlicher Ausstattung bestellt und habe gesagt bekommen 3-4 Monate. Da bekannte von mir jetzt schon 4,5 Monate auf einen normalen Leon FR warten, schwinden meine Hoffnungen. Habe noch nicht mal ein Datum in meinen Unterlagen stehen.
Ich habe heute nach über 5 Monaten mal wieder nachgefragt , na da bin ich ja gespannt ob es zumindest einmal eine PW als Antwort gibt. Der Frust über mangelnde Info ist schon stärker ,als die Freude auf das Auto. lange dauert es nicht mehr und ich storniere............
Frage mich auch wenn ich das hier so lese, ob man das warten nicht leid wird. Ich könnte das nicht. Wenn ich etwas haben will dann flott. Habe jetzt auch schon den zweiten leon st fr gekauft, und muss noch 2 wochen warten. Das empfinde ich schon als lang. Kaufe immer Lagerfahrzeuge oder Fahrzeuge die bereits bestellt sind. Jetzt schon das zweite eu import auto. Klar die Ausstattung hat immer mal einen Kompromiss, aber nix so wildes das ich eine Wartezeit von 4 bis 6 Monaten dafür auf mich nehmen würde.
Mein freundlicher hat sich gemeldet, kann bezüglich der PW noch nichts sagen. Sobald sie etwas wissen sagen sie mir Bescheid. Denke allzu lange kann es nicht mehr dauern. Hoffe die Wetterlage in Spanien trägt nicht zur Verzögerung der Lieferung bei.