Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Sehr gut, hab meinen heute bestellt, Lieferzeit 8 Monate 🙁( (FR ST mit 150PS ACT)

Waaaas @ich-basti das es so lange dauert hätte ich nicht erwartet. Momentan gibt es ja die Aktion von seat fast line in glaub 21 Tagen korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ich war auch ziemlich geschockt. FR und 110KW ACT sind wohl gerade sehr gefragt.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 5. Januar 2018 um 16:58:09 Uhr:

Waaaas @ich-basti das es so lange dauert hätte ich nicht erwartet. Momentan gibt es ja die Aktion von seat fast line in glaub 21 Tagen korrigiert mich wenn ich falsch liege.

da liegst du richtig. Wie ich gerade herausgefunden habe, sind nur folgende Motorenvarianten in der FastLane möglich:
1.8 TSI und 1.4 TGI, egal ob mit DSG oder ohne.

Ähnliche Themen

Heute war ich beim STVA....Ich kann es kaum noch abwarten. Dienstag ist es soweit

so endlich steht meiner auf den Hof. Ist mir heute auf den Nachhause Weg von der Arbeit vor die Nase gefahren.

Glückwunsch chilli09 freuen mich für dich 😁

Mega Farbe

Zitat:

@bastitechnicker schrieb am 5. Januar 2018 um 20:54:14 Uhr:

Mega Farbe

ja die Farbe ist wirklich der Hammer besser als ich mir sie vorgestellt habe. Sonst ist ja die Farbplalette ja echt langweilig.

Also ich habe mir da boheme lila geordert hab es in real gesehen finde das mega.

Das eclipse orange ist aber auch geil.

Werde mir vermutlich das Auto eh folieren in der farbe violette braun metallic matt.

IMG_2018-01-05_22-12-12.jpeg

Habe auch einen 1.4 act genommen. Lieferzeit 2 wochen. Lach. Der eu händler bekommt mitte januar eine lieferung.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 5. Januar 2018 um 22:04:48 Uhr:

Also ich habe mir da boheme lila geordert hab es in real gesehen finde das mega.

Das eclipse orange ist aber auch geil.

Werde mir vermutlich das Auto eh folieren in der farbe violette braun metallic matt.

boheme lila hatte ich als vorführer Probe gefahren ist nicht meins....ja das orange gab es zu dem zeitpunkt noch nicht.....wäre aber trotzdem beim Mystery Blau geblieben auch wenn das orange knallt.

Zitat:

@stefan19177 schrieb am 5. Januar 2018 um 22:32:20 Uhr:

Habe auch einen 1.4 act genommen. Lieferzeit 2 wochen. Lach. Der eu händler bekommt mitte januar eine lieferung.

Das ist mal ne Lieferzeit bei mir waren es 5-6 Monate. Hab aber fest gestellt heute das es Unterschiede zwischen EU Wagen zu Deutschen gibt EU hat zum Beispiel ohne ACC kein Citynotbrems und so gegenüber den Deutschen bei dem ist das Serie

Das stimmt. Wusste ich aber das der bremsAssistent fehlt. Aber solange warten möchte ich nicht. Kaufe quasi immer autos vom hof weg. Muss ja auch meinen alten erstmal los werden und da muss das immer passen. Bestellen, ewig warten und dann beim händler zu einem unverschämten preis meinen Diesel in zahlung geben, war keine alternative. Ansonsten gibt es aber quasi keine unterschiede. Fahren jetzt schon das dritte eu fahrzeug in der Familie.

Zitat:

@stefan19177 schrieb am 5. Januar 2018 um 22:59:07 Uhr:

Das stimmt. Wusste ich aber das der bremsAssistent fehlt. Aber solange warten möchte ich nicht. Kaufe quasi immer autos vom hof weg. Muss ja auch meinen alten erstmal los werden und da muss das immer passen. Bestellen, ewig warten und dann beim händler zu einem unverschämten preis meinen Diesel in zahlung geben, war keine alternative. Ansonsten gibt es aber quasi keine unterschiede. Fahren jetzt schon das dritte eu fahrzeug in der Familie.

kommt vielleicht auch drauf wo er herkommt...ist mir nur bei mobile auf gefallen das sie vorne kein Radar haben in der Stoßstange

Deine Antwort