Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Ich hätte die Schnauze voll. Ich hatte eine pw nach 3 Wochen nach Bestellung.

Hab ich auch jedoch mit dem kleinen Highlight beleuchtete Einstiegsbeleuchtung ist die Vorfreude im allgemeinen größer als die Unwissenheit der Herstellung.

Ich hätte lieber 4 Monate weniger gewartet und dafür auf Einstiegsleisten verzichtet.
Für „nur“ 204€ hätte es im Konfigurator beleuchtete Einsteigsleisten mit „Leon“ gegeben. Bei einem Auto was Liste >30.000€ kostet kommt es darauf auch nicht mehr an, wenn ich es sehr schön finde.

Ich würde mir einen neuen bestellen und vom alten Vertrag zurücktreten. Wann war denn der unverbindliche Liefertermin?

Ähnliche Themen

Zitat:

@FRKN schrieb am 08. Jan. 2018 um 22:16:27 Uhr:

Ich hätte lieber 4 Monate weniger gewartet und dafür auf Einstiegsleisten verzichtet.
Für „nur“ 204€ hätte es im Konfigurator beleuchtete Einsteigsleisten mit „Leon“ gegeben. Bei einem Auto was Liste >30.000€ kostet kommt es darauf auch nicht mehr an, wenn ich es sehr schön finde.

Kann man die Eig. Nicht nachträglich ändern, bzw. Andere nachkaufen?

Naja, war ein Angebot über meine Firma. Mit einem guten Rabatt. Das Angebot gibt es nicht mehr mit der 0.99% Finanzierung stornieren wäre eigentlich blöd.

Zitat:

@first_golf schrieb am 8. Januar 2018 um 22:17:30 Uhr:

Ich würde mir einen neuen bestellen und vom alten Vertrag zurücktreten. Wann war denn der unverbindliche Liefertermin?

Der ist erst am 1.03.2018.
Es regt mich bloß auf weil ich nicht planen kann zwecks Versicherung und Abholung.

Hallo Zusammen, jetzt muss ich mal mein Leiden hier los werden 🙁. Habe meinen ST FR 1.4 Handschalter mit Pano und einigen Paketen am 08.09.17 beim freundlich Bestellt. Die Lieferzeiten als Tageszulassung sollten 10-12 Wochen sein. Erst sollte der Leon in KW 47 gebaut werden, dann hieß es KW 51 und bei der heutigen Nachfrage konnt man mir nichts genaues sagen... Ich finde es schon traurig wie man mit dem Kunden umgeht... am liebsten würde ich sagen... behaltet die Schleuder... Selbst wenn der Wagen in kW 51 gebaut wurde dauert die Tageszulassung wohl 1 Monat.. OMG... das wurde mir vorher auch nicht gesagt! Dabei habe ich gerade mal auf einen seöbst Konfigurierten Wagen 25% bekommen mit deutscher Tageszulassung in Wiesbaden^^. Das einzige was mich etwas aufmuntert ist: Ich habe hoffentlich eine EZ 2018 und die neuen beleuchteten Serien Einstiegsleisten beim FR sind echt hübsch... hinten die beiden USB Stecker naja... dennoch bin ich echt enttäuscht 🙁

Was ist den bei dir der Liefertermin gewesen?

Es gab bei der Bestellung nur die Aussage: Liefertermin 10-12 Wochen Unverbindlich! 1.8er stehen jede Menge auf dem Hof mit DSG.... aber die 1.4er sind wohl recht rar ;-(... Hatte davor einen 280er Cupra 5d... auf den musste ich als EU Fahrzeug 2015 über 1 Jahr warten^^. Da mir der Cupra aber zu wenig bums hatte und ich einen ST wollte habe ich mich für den vernunft Sparsamen 1.4er entschieden... obwohl es noch ende August hies beim Freundlichen... warte der 1.5er kommt ab September:-)... ich sehe wie der kommt, einzig was gekommen ist, ist die Farbe Eclipse...

Aber steht auf deinen Vertragsunterlagen kein Datum drauf?

Weil der cupra zu wenig bums hat, hast du dir einen 1.4 bestellt? Aha. Als eu auto bekommst du so einen von heute auf morgen .

Hallo Saudy. Bei wem war dein EU Wagen bestellt? Weil ich auch schon fast ein Jahr warte auf den Xcellence ??

Zitat:

@onei schrieb am 9. Januar 2018 um 07:16:07 Uhr:

Hallo Saudy. Bei wem war dein EU Wagen bestellt? Weil ich auch schon fast ein Jahr warte auf den Xcellence ??

Und alle im Westen haben über uns Ossis gelacht ,weil wir jahrelang auf ein bestelltes Auto warten)))😎😎

Mein damaliger Cupra 280 war als EU bestellt... kam aus Tschechien^^ dieser wurde bei HVT bestellt

Deine Antwort