Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Ich warte auch schon seit Ende Februar . Zum Glück habe ich für die gesamte Wartezeit ein kostefreien Leiwagen (den ich aber leider das zweite mal wider tauchen muss ist etwas umständlich )
Zitat:
@Robbas schrieb am 11. Juli 2017 um 20:33:22 Uhr:
Hab meinen auch beim Feser gekauft, allerdings in Schwabach. Bestellt 13.04. und letzte Woche abgeholt.
Ich werde meinen Verkäufer beim Abholen mal fragen, wie solche Unterschiede nun wirklich zustande kommen. Ich geh ja davon aus, dass es beim Feser nur eine Abteilung gibt, die bei Seat ordert und das nicht jedes Autohaus für sich macht.
Generell scheinen die in Schwabach übrigens mehr auf Zack zu sein, auch was den Service, Kundendienste etc angeht. Hab da in Nürnberg nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, in Schwabach hatte ich bis jetzt nie Probleme.
Bestellt KW15, Auslieferung nächste Woche Dienstag (KW29). Süddeutschland also vermutlich per Zug beliefert.
1.8 ST FR DSG Pirineos Grau, Panoramadach, ACC, "Kleines" Navi, DAB, SoundSystem, FullLink, Kessy, Alcantara, Winter-Paket, PDC vo+hi, Rückfahrkamera,
Ähnliche Themen
Leon ST FR, 1.4 ACT, DSG, nahezu "voll".
Bestellt KW20, produziert KW26, Auslieferung nocht bekannt (Händler in Hanau).
Hallo Zusammen!
Ich hab meinen Leon jetzt die Woche bestellt und der Seat Händler hat mir als Liefertermin Ende Oktober genannt, da der komplette August Werkferien sind.
Jetzt hab ich das hier alles mal so überflogen und muss sagen, das wird ja ne spannende Achterbahnfahrt der Gefühle. 🙄
Meine Konfiguration:
Seat Leon FR in Mystery Blau
1.4TSI ACT 150PS
DSG
Businesspaket (mit Navidaten auf SD Karte)
Licht und Sichtpaket
PDC vorn und hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Fahrassistenz-Paket IV
Liebe Grüße und auf ein gemeinsames Warten!
Hab eine neue Meldung bekommen, jetzt ist er von kw 50 auf 35 gerutscht und nun fest eingeplant. Damit kann ich Leben,vielleicht bekomme ich ihn ja noch ende September
Mein Cupra ist seit dieser Woche gebaut und auf dem Zug unterwegs.
Bestellt 24.01.17 - PW 28 erst vor 3 Wochen erhalten.
Hab am 22.05.2017 einen Leon ST FR 1,8 DSG mit Panorama bestellt. Fahrzeug ist bereits beim Händler. erhalte ihn am Dienstag. Ursprünglich war Liefertermin Anfang September. Da hat man wohl kräftig gearbeitet in Barcelona.
Nach 7 Jahren reifte der Entschluss den geliebten Ibiza durch ein neueres und größeres Auto zu ersetzen.
Bestellt am 11.07.17:
Seat Leon ST FR 1.8 TSI, Handschalter in Pirineos-Grau
- Emotionpaket
- Businesspaket Infotain
- Performance Paket
- Winter Paket
- Licht und Sicht
- Voll-LED
- AHK abnehmbar
- Rückfahrkamera
Bei der Bestellung im Autohaus wurde mir KW 37 als Lieferwoche genannt.
Schätzt ihr dies als realistisch ein?
Danke für eure Antworten 🙂
Klingt schon sehr sportlich. Nach allem was man so im Netz liest, sind im kompletten August Werksferien bei Seat und angeblich passiert da gar nix. Also würde ich mal noch ca. 4 Wochen drauf rechnen. Aber generell ist zwischen 2 und 8 Monaten alles möglich. Warum es solche extremen Unterschiede gibt, kann auch im Netz keiner so richtig erklären.