Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Dann gib ich auch mal mein Senf dazu und muntere mal die anderen auf, die auf Ihr Fahrzeug warten 🙂😁
Also bestellt habe ich einen Cupra 300 5D am 18.05.2017. 4 Wochen nach Bestellung kam die Auftragsbestätigung. Darin stand unverbindlicher Liefertermin 11/2017.
Naja soweit so gut, bis letzte Woche eine Mail kam in der stand, dass mein Fahrzeug höchstwahrscheinlich nicht den Liefertermin im November einhalten werden kann. Deshalb wurde SEAT Deutschland gebeten ihn zu Priorisieren. Was ich davon halten soll naja..😕 Aufjeden Fall wird nach der ganzen Warterei, aus Vorfreude so langsam Frustration...🙄
@CamouCupra Also aufmuntern ist das nicht gerade :-( .... Ich denke das gerade bei der cupra Version der 5 Türer am meisten geordert wird. Deshalb könnte ich mir vorstellen das es sich bei dir verschiebt. Ich hoffe dass meiner wie bei einigen hier paar Monate vorgezogen wird. 1,4 tsi act 150ps FR ST
Zitat:
@CamouCupra schrieb am 8. November 2017 um 12:01:34 Uhr:
Dann gib ich auch mal mein Senf dazu und muntere mal die anderen auf, die auf Ihr Fahrzeug warten 🙂😁
Also bestellt habe ich einen Cupra 300 5D am 18.05.2017. 4 Wochen nach Bestellung kam die Auftragsbestätigung. Darin stand unverbindlicher Liefertermin 11/2017.
Naja soweit so gut, bis letzte Woche eine Mail kam in der stand, dass mein Fahrzeug höchstwahrscheinlich nicht den Liefertermin im November einhalten werden kann. Deshalb wurde SEAT Deutschland gebeten ihn zu Priorisieren. Was ich davon halten soll naja..😕 Aufjeden Fall wird nach der ganzen Warterei, aus Vorfreude so langsam Frustration...🙄
Wo hast du denn bestellt?
Händler direkt oder Vermittler?
Bestellt habe ich über einen Vermittler, der hat das Auto dann in Alsbach geordert.
Ähnliche Themen
Gestern habe ich eine Email von meinem Händler bekommen:
Servus Ben,
ich hab eben in dein Auto reingeschaut wie SEAT ihn Stand heute eingeplant hat.
Dein Auto wird in KW 47 gebaut und braucht dann ca. 2-3 Wochen bis er hier bei mir in Augsburg ist.
Stand vor 2 Wochen war die Planungswoche zum Bau KW 50. Also vorgezogen :-)
Leon ST FR 1,4 TSI ACT
Zitat:
@alano112 schrieb am 9. November 2017 um 07:05:55 Uhr:
Gestern habe ich eine Email von meinem Händler bekommen:Servus Ben,
Dein Auto wird in KW 47 gebaut und braucht dann ca. 2-3 Wochen bis er hier bei mir in Augsburg ist.Stand vor 2 Wochen war die Planungswoche zum Bau KW 50. Also vorgezogen :-)
Leon ST FR 1,4 TSI ACT
läuft ja entweder unsere werden jetzt unsere in der gleichen Woche gebaut oder sie haben allgemein vorgezogen das heißen könnte das meiner aktuell gerade gebaut wird in dieser Woche
Zitat:
@chilli09 schrieb am 9. November 2017 um 09:45:27 Uhr:
Zitat:
@alano112 schrieb am 9. November 2017 um 07:05:55 Uhr:
Gestern habe ich eine Email von meinem Händler bekommen:Servus Ben,
Dein Auto wird in KW 47 gebaut und braucht dann ca. 2-3 Wochen bis er hier bei mir in Augsburg ist.Stand vor 2 Wochen war die Planungswoche zum Bau KW 50. Also vorgezogen :-)
Leon ST FR 1,4 TSI ACT
läuft ja entweder unsere werden jetzt unsere in der gleichen Woche gebaut oder sie haben allgemein vorgezogen das heißen könnte das meiner aktuell gerade gebaut wird in dieser Woche
vielleicht werden die auch in der 47KW hintereinander stehen im Werk :P wir könnten dann mal die SN vergleichen und sehen wie viele Autos Unterschied es sind :-D
Zitat:
@alano112 schrieb am 9. November 2017 um 09:50:10 Uhr:
Zitat:
@chilli09 schrieb am 9. November 2017 um 09:45:27 Uhr:
vielleicht werden die auch in der 47KW hintereinander stehen im Werk :P wir könnten dann mal die SN vergleichen und sehen wie viele Autos Unterschied es sind :-D
schauen wir mal wäre schön echt lustig :-D
deiner dürfte per Zug kommen meiner per Schff über Emden
Meiner steht nun seit Anfang der Woche beim Händler. Macht dann knapp unter 4 Monate für Cupra ST 4drive Vollausstattung aber ohne Performance Paket.
Hallo, kann zu der Lieferzeit von EU Autos auch was sagen? Der Händler gibt 6 Monate azs Erfahrung an.
Juhuu !
Er ist da. Mein Cupra ist beim Händler angekommen. Seit Bestellung ca. 3 1/2 Monate.
Ende der Woche hole ich ihn ab.
Die habe ich durch Dieselprämie und Verhandlungen mit dem Autohaus auch bekommen, liege sogar ingesamt bei knapp 35 Prozent 😁
Zitat:
@Reiner Husten schrieb am 12. November 2017 um 14:51:10 Uhr:
Firs golf, ich meine so 32 prozent.
Ich konnte so meinen alten diesel privat verkaufen. Das hab ich auch schon grmacht. Die verkäufer haben das aber auch immer mit einrechnen wollen.