Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

SO, hab mal mit meinem Freundlichen gesprochen, fest eingeplant ist er jetzt für nächste Woche also KW45, 2 Wochen später als ursprünglich angesagt... Ist ok, da kann ich noch mit leben!

Meine Papiere sind tatsächlich heute schon angekommen. Der Freundliche meldet kostenlos den dicken ab und mit gleichem Nummernschild den cupra an.
Wie leer ist der Tank normalerweise bei nem Neuwagen, wer hat da Erfahrung bei Seat?

Also wie ich oftmals lesen musste ca 5 Liter

Ja ca fünf Liter, war bei mir ähnlich

Ähnliche Themen

Vom Hof bis zur nächsten Tanke.

Wenn die auf hat und nicht 100 km weit weg ist.
Die 5 Liter sind ein passender Richtwert.

Nee, ne Aral ist press nebendran.

Ich glaub zwischen 3 und 5 Liter werden immer eingetrichtert. Bei meiner Abholung des ersten Neuwagens war Restreichweite 0 und an der Tanke gingen dann echt 50,xx L in einen 50 L Tank....da war mir doch bisserl mulmig zumute 😁

Seitdem habe ich immer nen Kanister direkt bei der Abholung dabei. Bei uns hier in Wesseling fallen ab und an nämlich mal gerne die Kartenzahlgeräte aus....aber net nur an der Tanke, sondern auch Aldi und REWE...

Zitat:

@JorgoAB schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:41:19 Uhr:

Leon ST FR 1.4 TSI 150 PS Handschalter
Businesspaket INFOTAIN
Pirineos Grau Metallic
Connectivity Box
Licht-und-Sicht-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, 100.000km
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
4 Leichtmetallräder "Performance I"

Bestelldatum: 05.08.2017 / Produktionswoche: KW42/17

Ich habe eben bei meinem Händler nachgefragt, die PW wurde auf KW45/17 verschoben.
Als Grund wurde die hohe Nachfrage bei der ST-FR-Variante genannt.
Hoffentlich klappt es dann Ende November :-)

Zitat:

@JorgoAB schrieb am 25. Oktober 2017 um 15:36:10 Uhr:

Zitat:

@JorgoAB schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:41:19 Uhr:

Leon ST FR 1.4 TSI 150 PS Handschalter
Businesspaket INFOTAIN
Pirineos Grau Metallic
Connectivity Box
Licht-und-Sicht-Paket
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre, 100.000km
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy"
4 Leichtmetallräder "Performance I"

Bestelldatum: 05.08.2017 / Produktionswoche:

Ich habe eben bei meinem Händler nachgefragt, die PW wurde auf KW45/17 verschoben.
Als Grund wurde die hohe Nachfrage bei der ST-FR-Variante genannt.
Hoffentlich klappt es dann Ende November :-)

ST FR würde jetzt vom KW 05/18 auf KW 47/17 vorgezogen bestellt am 21.08. 17 ich hoffe das klappt auch brauche den Wagen dringend da meiner alter fast den Geist aufgibt.

Zitat:

@Slegah schrieb am 20. Okt. 2017 um 20:55:36 Uhr:

Mir wurde Anfang September die KW 43(also diese) als PW genannt, kann ich davon ausgehen, dass diese auch eingehalten wird? Also das mein Auto jetzt diese Woche gebaut wurden ist?
Und ich in etwa 2-3 Wochen rechnen kann? ?

Ja kommt drauf an wie deiner transportiert wird. Per Zug sind 2 Wochen realistisch bis er bei deinem Händler ist. Per Schiff wohl etwas länger

Juhu,
ich hab am Freitag eine Mail von SIXT Neuwagen bekommen dass mein Cupra 300 ST 4drive ab dieser Woche beim Händler erwartet wird. Was das genau heißt und wann ich ihn dann bekomme ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber es scheint jedenfalls ca. 1 Monat früher als ursprünglich geplant zu sein. Avisierter Termin war bisher der Dezember.

Bestelldatum war der 13.07.2017

Zitat:

ST FR würde jetzt vom KW 05/18 auf KW 47/17 vorgezogen bestellt am 21.08. 17 ich hoffe das klappt auch brauche den Wagen dringend da meiner alter fast den Geist aufgibt.

Also bei mir ist die 50KW immernoch aktuell vllt. Wird meiner ja auch nochmal vorgezogen :P bestellt 23.08.17

Zitat:

@alano112 schrieb am 6. November 2017 um 09:22:00 Uhr:

Zitat:

Also bei mir ist die 50KW immernoch aktuell vllt. Wird meiner ja auch nochmal vorgezogen :P bestellt 23.08.17

war weiß ob es sich schon wieder geändert hat bei mir. Warte jetzt einfach auf eine Nachricht vom Händler das er unterwegs ist bzw. die weiteren Sachen wie Wunschkennzeichen geklärt werden können.

Zitat:

@Tingletangle schrieb am 6. November 2017 um 09:14:06 Uhr:

Juhu,
ich hab am Freitag eine Mail von SIXT Neuwagen bekommen dass mein Cupra 300 ST 4drive ab dieser Woche beim Händler erwartet wird. Was das genau heißt und wann ich ihn dann bekomme ist mir zwar noch nicht ganz klar, aber es scheint jedenfalls ca. 1 Monat früher als ursprünglich geplant zu sein. Avisierter Termin war bisher der Dezember.

Bestelldatum war der 13.07.2017

Ich habe auch am 13.07 bestellt (direkt beim Händler). Zuerst war 02/2018 angesagt auf einmal dann KW46. Sollte jetzt auch die Tage kommen also sehr ähnlich. Ebenfalls Cupra 300 ST 4drive

Deine Antwort