Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Hallo ihr Lieben,

hab hier nun auch schon eine ganze Weile mitgelesen und mitgelitten.
Ich selbst gehöre auch zu den "Dauerwartern". Hab auch so ziemlich alles mitbestellt was jetzt Probleme macht, außer das ESP und den Spoiler 😁

Meine Order:
Ford Ka Titanium
cloud silver metallic
Ohne Stylepakete, also mit (nicht lieferbaren?) Stahlfelgen

Extras:
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- "großes" Radio
- Sound & Connect
- Vordersitze beheizbar

Bestellt am 14.02.2009
Mein Händler hat netterweise erst am 25.02.2009 geordert (Dankeschön....hätte aber wohl keinen großen Unterschied gemacht)
Aussage zur Lieferzeit: Offiziell 10-12 Wochen, aber ist wohl eher in 8 Wochen da. Ja...klar

Naja, 4 Wochen danach, also im März hab ich mal nach der Schlüsselnummer wegen der Versicherung gefragt, da wurde mir bereits gesagt, dass sich die Lieferung um 6 Wochen verzögern wird (auf die 12 Wochen drauf), da Sound& Connect, Klimaautomatik und Subwoofer nicht lieferbar sei. Wenn ich auf diese Sachen verzichten würde, könnte ich den schneller bekommen. Nix da.
Das wird mein erstes nagelneues Auto. Ich bin 12 Kleinwagen Probe gefahren, haben ewige Zeiten alle möglichen Konfigurationen zusammengestellt und hatte nun endlich das Auto meines Herzens gefunden.

Ich fahre einen sehr schrottreifen Fiat Seicento den ich geerbt habe. Die Türen schließen nicht mehr richtig, kann nur noch mit Starthilfebox fahren und vorne rechts habe ich nun seit 3 Monaten auch noch das Ersatzrad drauf nach ner Panne (die Winterreifen waren auch schon durch, weswegen ich den Winter über laufen durfte).

ICH WILL JETZT DIESES AUTO!

Ich telefoniere inzwischen jeden Montag mit meinem Händler. Er ist zwar sehr nett und ich verstehe auch, dass er nicht jede Woche die 200 Kunden die bei ihm auf einen Ka warten anrufen kann und verlioere trotzdem langsam die Geduld. Im System steht bei meinem Auto immer noch "zur Einplanung vorgesehen"...aber das steht da seit mehr als 2 Monaten.

Klar hat der Ansturm Ford überrascht, klar dass es länger dauern kann. Aber was für eine besch****** Disposition muss dieser Laden haben, dass nicht mal die Leute die schon 2 Wochen VOR dem Release bestellt haben ihr Auto bekommen. Das kann ja auch nicht sein.

Mir wurde inzwischen auch der Fiesta mit 1000 Euro mehr Restprämie oder Rücktritt angeboten, aber ich will doch lediglich das Auto haben was man mir verkauft hat und wo ich bereits 14 Wochen drauf warte! Ich hab jetzt im Juni die Ausbildung fertig, da ist das ein Riesenbatzen Geld für ein Auto....bin da echt enttäuscht von Ford. Die Händler sind auch oft nur leidtragende, die bekommen auch nur unser Gemecker zu hören und können nix dran ändern. Ich war mehr als einmal dabei wo mein Händler mit der Dispo telefoniert hat, mehr Infos als im System stehen bekommt der meistens auch nicht.

Nächste Woche hab ich wieder einen Termin mit dem Händler für Nachverhandlungen aufgrund der Wartezeit. Das 1 Jahr Steuerfreiheit übernimmt er schonmal, ansonsten wollen wir uns evtl auf einen Winterreifensatz einigen (werd ich ja bei Lieferung anscheinend schon benötigen.... Der Witz dabei, dachte zuerst "Wie doof...wenn das Auto kommt brauchst du die Sitzheizung ja gar nicht die nächsten Monate...." )

Naja...bissl Frust am Abend rausgelassen. Ich hoffe wir bekommen irgendwann mal ne ordentliche Info von Ford und werden wie Kunden und nicht wie die letzten Bittsteller behandelt. Ist auch ein deutsches Problem...in den USA würden die damit nicht so einfach durchkommen. Entweder die liefern oder die Kunden sind weg.

So, fürs erste genug!

@Ally82
Du hast mir gerade die Gedanken von der Seele geschrieben. Gaanz fettetes DANKE!

@Ally82

Mir auch! Ich bin voll und ganz bei dir!

ICH WILL DOCH NUR MEINEN NEUEN KA!🙁

Wer hat auch noch behauptet, dass am Freitag alle ihr Baudatum wissen werden? Mich interessiert, wo er diese Info her hat? 😕

Ähnliche Themen

mich auch. glaube das war jemand vom autohaus oder?

@gogogadget
Ich denke das war auch wieder boß eine neue kreative Ausrede um Zeit zu schinden. Glaube Ford nichts mehr.

Habe heute noch mal mit meinem Händler telefoniert und gefragt ob Juli jetzt klar geht, er meinte ja, ich darauf (ich nicht), er meinte nur, man soll nicht so schwarz sehen.
Auf meine Frage, wenn ich jetzt meinen KA in der gleichen Ausführung noch mal bestellen würde wie die Lieferzeit wäre kam nur die Antwort ohne genauen Termin 2010!!

Zitat:

Original geschrieben von fuchsjo

Habe heute noch mal mit meinem Händler telefoniert und gefragt ob Juli jetzt klar geht, er meinte ja, ich darauf (ich nicht), er meinte nur, man soll nicht so schwarz sehen.
..

lol die machens sich ja einfach.. ieder mal ausrede um ausrede.. ^^

wie egsgat hatte mir selbst bei ford nen angebot geholt, und auf mich wirkte der verkäufer von anfang an so, nach dem motto "sie können sich den wagen eh ncih leisten".. so als wolle er kein auto an mcih verkaufen.. und protzig war er auch.. mal jetzt dazu, was das kundenverhalten von ford angeht.. nur komisch, dass es ja überall so zu sein scheint..

meine freundin wurde von denen auch voll übers ohr gezogen...
mittlerweile stehen die dabei, dass sie nen besseren ka bekommt den die da stehen habne.. si esollte ja 1300 zuzahlen + finnazierung auf 3,99% anstatt 1,9% .. die owllten ihr kein stück entgegenkommen..
nu hat sie vllt ne chance den erlass von 1300 zu bekommen, und dann finanzierung vn 3,99% .. kostet sie dann 600€ mehr... da soll man ford mal verstehen... anstatt das die einem lgleich mitm preis entgegenkommen...
nee da mus sman est heiß rumdiskutieren.. sie hat da bestimmt schon 6 mal nachgehackt...
nen komischen kundenumgang hat ford da...

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

mich auch. glaube das war jemand vom autohaus oder?

Nee, das war jemand, der beim Autohaus angerufen hatte und diese Info vom Händler bekam...

Also wieder mal keine sichere Quelle.

Das fiese an der Sache ist: Wenn man von vornherein gewusst hätte, dass es so lange dauert, hätte man sich ja auch eine Zwischenlösung holen können ... So denkt man: Diiiieee 4 Monate kriegste auch mit Zugfahren rum. Und dann: nix is. Wenn ich den Ka nicht bis Ende Juni hab, hab ich mich die ganze Zeit umsonst in Geduld geübt. 🙁

Das ist ja wohl echt die Kröhnung.
Auf meinen bösen Brief an Ford kam natürlich keine Antwort, aber stattdessen habe sie mir die Werbung vom Ka geschickt. Ist ja wohl ein Witz. Und das obwohl ich nicht weiter mit Infos bombadiert werden wollte.( Newsletter)
Ist ja wohl frech und dreist.
Ich könnte ko...

tja, ich hab auch nur schlechte Nachrichten vom Händler..warte jetzt schon fast 17 Wochen auf mein Auto und nix is. Kann mir weder sagen, wann und ob mein Fahrzeug gebaut wurde und von einem Liefertermin wollen wir mal gar net erst anfangen..Von wegen Mitte Ende Mai is er da..nix ist.>< bin so sauer. Dabei hatte ich noch die Hoffnung, dass es genau so schnell wie bei meinem anderen Neuwagen gehen würde..aus der Traum. Für den Citroen C1 hab ich letztes Jahr nur 5 Wochen gewartet. Wurde am 24.12. bestellt und Ende Janur kam schon der Anruf, dass ich ihn abholen kann..T_T hätte ich das Auto nur behalten, aber nein..ich musste ja unbedingt die Knutschkugel haben..aber der Ka is ja auch so toll.....hab weder ne Probefahr gemacht, noch nach anderen Autos geguckt..Hab bei unserem Ford Händler um die Ecke das Auto gesehen und wollte es haben und hab es auch gleich bestellt...tja...das war mal ne doofe Idee-___-

Zitat:

Original geschrieben von chrissy87

tja, ich hab auch nur schlechte Nachrichten vom Händler..warte jetzt schon fast 17 Wochen auf mein Auto und nix is. Kann mir weder sagen, wann und ob mein Fahrzeug gebaut wurde und von einem Liefertermin wollen wir mal gar net erst anfangen..Von wegen Mitte Ende Mai is er da..nix ist.>< bin so sauer. Dabei hatte ich noch die Hoffnung, dass es genau so schnell wie bei meinem anderen Neuwagen gehen würde..aus der Traum. Für den Citroen C1 hab ich letztes Jahr nur 5 Wochen gewartet. Wurde am 24.12. bestellt und Ende Janur kam schon der Anruf, dass ich ihn abholen kann..T_T hätte ich das Auto nur behalten, aber nein..ich musste ja unbedingt die Knutschkugel haben..aber der Ka is ja auch so toll.....hab weder ne Probefahr gemacht, noch nach anderen Autos geguckt..Hab bei unserem Ford Händler um die Ecke das Auto gesehen und wollte es haben und hab es auch gleich bestellt...tja...das war mal ne doofe Idee-___-

Ne doofe Idee war das nicht. Ist doch ein super schönes Auto, aber wir brauchen ganz viel Geduld und Spucke. Es ist schön, dass man hier so richtig Dampf ablassen kann. Danke an alle Foris, dass man sich Luft machen kann. Durchhalten Leute und alle die ihr Karlchen schon haben Gratulation

Zitat:

Original geschrieben von Alexis70

Das ist ja wohl echt die Kröhnung.
Auf meinen bösen Brief an Ford kam natürlich keine Antwort, aber stattdessen habe sie mir die Werbung vom Ka geschickt. Ist ja wohl ein Witz. Und das obwohl ich nicht weiter mit Infos bombadiert werden wollte.( Newsletter)
Ist ja wohl frech und dreist.
Ich könnte ko...

Ich habe heute nochmal einen Brief an Ford per Post geschickt, da ich auf meine Mail keine Reaktion kam. Habe ihn direkt an die Geschäftsleitung adressiert. Glaube aber nicht, daß eine Reaktion erfolgt. Möchte mal wissen, wie man sich noch gegen solchen schlechten Kundenservice wehren soll. Jetzt werden vielleicht einige sagen, nach einfach zurücktreten vom Vertrag. Aber dann freut sich ja der Händler, hat er wieder einen auf dem Hof stehen - bekommt er ja garantier schnell los. Nee den Gefallen zue ich ihm auch nicht. Also warten, warten......🙄😮

Zitat:

Original geschrieben von Alexis70

Zitat:

Original geschrieben von chrissy87

Ne doofe Idee war das nicht. Ist doch ein super schönes Auto, aber wir brauchen ganz viel Geduld und Spucke. Es ist schön, dass man hier so richtig Dampf ablassen kann. Danke an alle Foris, dass man sich Luft machen kann. Durchhalten Leute und alle die ihr Karlchen schon haben Gratulation

Hallo zusammen,

ich beziehungsweise wir ( meine Freundin und Ich ) haben auch einen Ka bestellt.. bzw, der Händler hatte genau so einen geortert, wie wir uns denn vorgestellt haben...
Und jetzt wirds es interessant..!!!
Theoretisches Lieferdatum 30.05.09
bis heute zum 2 ten Mal verschoben auf 13.06.09
und des mit folgender
Ordernummer: BK01... also laut Foren.. gebaut im März... ha .. ha..
heute haben wir angerufen....
und nochmalnachgefragt...???
noch kein Fertigungsdatum im PC...

und jetzt...?? alles Quark...
habe letzte wOCHE " aUTOTRANSPORTER GESEHEN:: AUF EINEM ear einer genau so wie unserer..!!!
Wer Weis wer unser Auto bekommen hat..??

KA Titanum, Disco schwarz, Rot / Schwarze Sitze, Dachspoiler, Radio, beheizbare Frontscheibe, Raucherpaket, Netze an der Mittelkonsole und Paket II

Nee, zurücktreten werd ich auch nicht.... will meinen Kleinen endlich!
Von Auto Bild habe ich übrigends die Antwort bekommen, dass es einige Beschwerden gab und deshalb werden sie sich nun um die Sache kümmern 🙂!
Danke Auto Bild!! (Wenigstens "tun die was"😉

Deine Antwort