Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
Juhu!
Ich werde nachher an meinen Verkäufer ne Mail schicken, damit er Morgen früh gleich wieder was "nettes" zu lesen hat! Und dann werde ich Morgen gegen Mittag dort wieder einmal anrufen!! 🙂
Ich mache mir da jetzt son bissle meinen eigenen Spaß draus und ärgere die auch nen bissle, nachdem ich mich ja Freitag so schön über die aufregen durfte!
Ich hatte auf anraten einen Autoverkäufers im Bekanntenkreis mal ein Fax ans AH gesandt mit der Bitte mir den KA bis Ende des Monats auszuliefern! Mir war ja klar, dass das nix wird...
Aber die Reaktion war der Oberhammer:
Ein Fax zurück.. das kam am Freitag. Mein Fax war von Mittwoch. Einfach nur die schlecht kopierten AGB`s mit nem Pfeil und nem ! an der Stelle, die sie mir doch nochmal ans Herz legen wollen.
Als ich danach im AH anrief, war mein Verkäufer ganz klein, als ich meinte, dass diese Reaktion auf mein Fax eine Frechheit sei. Ohne Sehr geehrte Frau... oder MfG.. Das wäre echt das mindeste gewesen.
Wie gesagt. Ich nerve da Morgen wieder und bin mal gespannt, was ich Morgen wieder für nen Schmarrn anhören darf...
Achso, will Morgen mal fragen, ob ich meinen Alten schon bei Ford hinstellen darf, damit ich ihn versicherungstechnisch abmelden kann, da der ja nun ganz schrott ist! Mal schauen, was die mir dazu sagen....
Habe mal die Berliner "D" Kunden in meine Buddyliste aufgenommen!
LG
Zitat:
Original geschrieben von sani2103
Juhu!
Ich werde nachher an meinen Verkäufer ne Mail schicken, damit er Morgen früh gleich wieder was "nettes" zu lesen hat! Und dann werde ich Morgen gegen Mittag dort wieder einmal anrufen!! 🙂Ich mache mir da jetzt son bissle meinen eigenen Spaß draus und ärgere die auch nen bissle, nachdem ich mich ja Freitag so schön über die aufregen durfte!
Ich hatte auf anraten einen Autoverkäufers im Bekanntenkreis mal ein Fax ans AH gesandt mit der Bitte mir den KA bis Ende des Monats auszuliefern! Mir war ja klar, dass das nix wird...
Aber die Reaktion war der Oberhammer:Ein Fax zurück.. das kam am Freitag. Mein Fax war von Mittwoch. Einfach nur die schlecht kopierten AGB`s mit nem Pfeil und nem ! an der Stelle, die sie mir doch nochmal ans Herz legen wollen.
Als ich danach im AH anrief, war mein Verkäufer ganz klein, als ich meinte, dass diese Reaktion auf mein Fax eine Frechheit sei. Ohne Sehr geehrte Frau... oder MfG.. Das wäre echt das mindeste gewesen.Wie gesagt. Ich nerve da Morgen wieder und bin mal gespannt, was ich Morgen wieder für nen Schmarrn anhören darf...
Achso, will Morgen mal fragen, ob ich meinen Alten schon bei Ford hinstellen darf, damit ich ihn versicherungstechnisch abmelden kann, da der ja nun ganz schrott ist! Mal schauen, was die mir dazu sagen....
Habe mal die Berliner "D" Kunden in meine Buddyliste aufgenommen!
LG
Wenn deiner ganz schrott ist drohe ihnen doch damit, auf ihre Kosten einen Leihwagen zu nehmen. Laut Recht darfst du das. Schau mal auf den Link den ich vorhin reingestellt habe.
Vielleicht nützt das ja was
Hat einer von euch, Veränderungen an seiner Bestellung vorgenommen.
Ich überlege, obich auf Magenta wechsel. Ich habe mal vorsichtig bei meinem AH nachgefragt und es wäre wohl noch möglich. Aber ich habe Angst, dass es dann noch länger dauert.
Auf jeden Fall sagt das ja wohl alles. Wenn das jetzt noch möglich ist Veränderungen zu machen, kann es sich ja noch eine Weile hinziehen. Frust. Kein Auto, kein Urlaub grrrrr
Ich habe nachträglich die Polsterfarbe ändern lassen.
Wenn du eine Ordernummer hast, dann ändert sich daran auch nichts mehr.
Änderungen an der Fahrzeugkonfiguration kannst du solange vornehmen, solange das Auto noch keine Fahrgestellnummer hat. Verzögerungen treten dadurch nicht auf, es sei denn du orderst etwas, was nicht lieferbar ist.
Ähnliche Themen
So, ich habe auch Neuigkeiten, aber keine positiven 🙁
Hab mit meinem Händler telefoniert, vor 2 Wochen hieß es noch 1. Juni Woche wird er gebaut. Nun soll er eventuell August oder September kommen.... !!!! Das wären dann 6 bis 7 Monate und nicht Wochen!!!!
Und davon, dass am Freitag alle einen Termin bekommen sollen, davon wusste er auch nichts! Kann das der kleine_franz eventuell bestätigen?
Ich bin so sauer! ich will aber Klimaautomatik!!!
Wenn ich Freitag nun nichts genaues weiß, dann Mahne ich meinen Händler an.
Hallo Leute, was halte Ihr von den Artikel, den ich mal eben für die Autobild entworfen habe?🙄
Sehr geehrtes Autobild-Team,
wie währe es mit dem folgenden Artikel:
Chaos bei Ford!
Haben Sie Fords neuen Bestseller bestellt (den neuen Ford Ka)? Dann kann es gut sein, dass Sie fast wie zu DDR-Zeiten, auf Ihr neues Schätzchen warten können.
Was ist passiert? Ford hat am 14. Februar 2009 den neun Ford Ka auf den deutschen Markt gebracht und seit dem rennen nicht nur die Kundinnen bei Ford die Türen ein, nein auch die Kunden. Die Abwrackprämie tat dann Ihr übriges dazu.
Das ist auch all zu verständlich, den Ford hat mit den neuen Ka einen Kleinwagen auf den Markt gebracht der Maßstäbe setzt. Warum, werden all diejenigen Fragen die den neuen (nicht nur) Frauenliebling noch nicht kennen. Sie werden sagen, Kleinwagen gibt es doch trotzt Abwrackprämie wie Sand am Meer.
Doch weit gefehlt! Ford hat es geschafft, wie zuvor Fiat mit dem 500, einen Kleinwagen auf die Räder zustellen der zwar klein aber auch ausgesprochen Erwachsen ist. Mit einen Innenraum Ambiente, wie es noch vor wenigen Jahren der Golf-Klasse vorbehalten war. Und das ganze zu einen attraktiven Preis und im Falle des besonders begehrten Titanium ist er noch mit einer reichhaltigen Serienausstattung gesegnet.
Nun, werden Sie sagen, wo ist den da das Problem? Ford hat in Zeiten der allgemeinen Finanzkrise ein hervorragendes Produkt auf den Markt gebracht um die Krise zu überstehen!
Doch leider hat Ford den gleichen nicht unerheblichen Fehler gemacht wie zuvor Fiat (beide kommen übrigens aus dem gleichen Werk in Polen), Sie haben den Erfolg Ihrer Modelle bei weiten unterschätz. Den auch ohne die Abwrackprämie, kam Fiat praktisch seit Markteinführung im Herbst 2007 nicht mit der Produktion hinter her. Da nun beide Erfolgsmodelle aus dem gleichen Werk in Polen kommt hat zu der prekären Situation geführt die Sie hier (http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-neuer-ford-ka-t2140100.html) im Internet auf über 1000 Einträgen nachlesen können.
Zitat:
Original geschrieben von Traveling Wilbury
@sani2103 Find deine Einstellung gut! :-) *knuff
Vielen lieben Dank!
Ich hatte auch die Farbe zwischenzeitlich ändern lassen! Aber dazu habe ich auch mal wieder ne nette kurze Story aus meinem AH des Vertrauens!
Ich hatte damals im Februar, als ich unser aller Liebstes Auti, zum ersten Mal sah, gar nicht gleich erkannt, dass das nen Ford ist und schon gar nicht nen KA! Ich habe mich verliebt und wollte ihn genauso, wie ich ihn damals beim Insolventen Autohändler (ihr wisst sicher von welcher Kette ich rede) zum ersten Mal gesehen habe, haben.
Als ich ihn dann beim Händler mit "D" bestellt habe, war ich mir nicht mehr so sicher was die Farbe betraf... Ich wählte schließlich Dive. Mich lies das mit der Farbe gar nicht los.. Dann nen Monat nach Bestellung sah ich Dive in echt und stellte fest: Scheiße, es ist das falsche Blau!!! Oh mein Gott!!! Hilfe!!
Ich natürlich sofort zum AH hin... Mein Verkäufer war schon im Feierabend, und eine "nette" Dame meinte nur: "Na viel Hoffnungen, das das noch klappt mit der Farbänderung, mache ich Ihnen nicht!"...
Natürlich ging das noch!
Aber aus heutiger Sicht: EIN MEGA WITZ!!!!! *lol*
So ich komme eben vom Hof des Händlers und habe ein paar Bilder von unserem neuen gemacht. Was auffällt ist, dass der Händler zwar extrem viele neue Fiestas auf dem Hof stehen hat, aber mein KA der einzige war der heute angeliefert wurde und auch der einzige ist den der Händler jetzt neben seinem Vorführer hat(er hat keinen im Showroom). Das letzte Bild zeigt das der neue KA seine italienischen Wurzeln nicht verleugnen kann^^ Ich freu mich jedenfalls tierisch auf Freitag!
Nach der Bekanntgabe, dass Stahlfelge kaum lieberbar wären...wollte ich gerne X Paket III Alus wechseln.....Mein Verkäufer beim großen "D" in Berlin meinte nur noch, dass er sich schlau machen muss und sich bei mir meldet....Nach einer Woche erfolgte kein Rückruf....Als ich ihn angerufen habe, wusste er sofort was ich wollte und meinte nur noch, dass es nicht geht.....Denn Ford würde die Änderung als neue Bestellung ansehen und dies würde dann weiter nachhinten rutschen....und ich möchte dann noch länger auf mein Ka warten.....Die Aussage von ihm glaube ich aber nicht so recht....
Auch ich habe soeben folgenden Beitrag an die Redaktion von Auto-Bild gesendet.
Ich hoffe es es kommt jetzt mal langsam Bewegung in das Trauerspiel.
Es kann sich mit Sicherheit kein Unternehmen der Welt auf Dauer so ein Debakel erlauben, ohne "ihre" Kunden zu Informieren.
Das Mail ans Kundenportal habe ich hier nicht angehängt, da alle relevanten Daten vom Autokauf enthalten sind.
Mail an Auto-Bild:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachfolgend Mail wurde am 12.05.2009 an das Kundenportal Ford Deutschland gesendet, mit der Bitte um eine Stellungnahme zur momentanen Liefersituation vom Ford Ka.
Bis auf eine automatische Eingagsbestätigung vom 14.05.09, erfolgte bis zum heutigen Tag keine Reaktion.
Ich denke die Angelegenheit ist mit Sicherheit auch für Auto-Bild von Interesse.
Dies ist kein Einzelfall, sondern betrifft eine ganze Reihe von Käufern die das Modell Ford Ka bestellt haben und sich bereits an Ihre Redaktion wenden.
Ich finde es von Ford eine Unverschämtheit , wie hier mit Kunden umgegangen wird.
Es gibt keinerlei Reaktionen um diesen Sachverhalt aufzukären.
Kundenanrufe bei der Servicenummer werden oft mit dem Hinweis sich an den Händler zu wenden abgblockt.
Nochmals:
Die Informationspolitik von Ford ist jenseits jeder seriösen Firmenpolitik.
Ford tut nix aber auch garnix für die Kundenbetreuung.
Ich vermute hier sogar arglistige Kundentäuschung da Lieferzusagen von 10-12 Wochen Vertraglich festgehalten wurden.
Als Anlage das Mail an das Kundenportal von Ford ( bisher ohne Reaktion )
Ich habe meinenen KA am 21.1.2009 bestellt und bekam als Fertigung Ende März genannt Lieferung anfang April. Da ich im April in Urlaub ging fragte ich beim Authaus nach, ob ich meinen Alten Ka vorbei ringen soll zwecks abmelden und neu anmelden, bekam dann zur Anwort: nicht nötig es wird ende Mai
mitte Mai traf ich zufällig den verantwortlichen Einkäufer meines AH bei einer Sportveranstaltung und hakte noch mal nach was mein Aschenbecher macht. Anwort: sieht schlecht aus, voraus. Ende Juni!!
Am 22.5.09 ging ich ins Autohaus und fragte ob Juni klargeht, Anwort: Fertigung Ende Juli. darauf rief ich bei Ford in Köln an, dort bekam ich die Anwort, daß momentan keine Titanium vom Band laufen.
Betriebsferien Ford - Polen ab 3.8.2009 2 Wochen.
Habe folgenden KA bestellt
funky magenta
Heizbare Frontscheibe
Sitzheizung
195/45er Reifen
finde ich sehr gut das ihr der autobild auch mal richtig auf den keks geht. die sollen da endlich mal was machen. schwierigkeiten bei vw werden ja auch immer sofort berichtet.
also leudde..fleissig weiter an die autobild schreiben. irgendwann sind die so genervt und schreiben einen artikel oder recherchieren vielleicht sogar.
schreibt doch auch mal, was ihr als antwort von autobild erhalten habt.
weiter so...😁
Find ich auch gut, hoffenltich bringts was und Ford muss endlich mal dazu Stellung nehmen!
@fuchsjo und gogogadget: das ist ja unglaublich mit den Lieferzeiten- mir wird ganz schlecht...
Zitat:
Original geschrieben von AMSTAFF09
Nach der Bekanntgabe, dass Stahlfelge kaum lieberbar wären...wollte ich gerne X Paket III Alus wechseln.....Mein Verkäufer beim großen "D" in Berlin meinte nur noch, dass er sich schlau machen muss und sich bei mir meldet....Nach einer Woche erfolgte kein Rückruf....Als ich ihn angerufen habe, wusste er sofort was ich wollte und meinte nur noch, dass es nicht geht.....Denn Ford würde die Änderung als neue Bestellung ansehen und dies würde dann weiter nachhinten rutschen....und ich möchte dann noch länger auf mein Ka warten.....Die Aussage von ihm glaube ich aber nicht so recht....
Hi 🙂
Also entweder war es da schon zu spät oder der Händler hat Unsinn erzählt.
Ich hatte direkt einen Tag nach der Bekanntgabe umbestellt auf X Paket I, das hat ganze 5 Minuten gedauert; ca. 2 Wochen später hatte ich den Produktionstermin.