Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

http://www.abc-recht.de/ratgeber/kauf/tipps/schadensersatz.php

Habe hier noch eine interssante Seite gefunden. Einfach mal reinschauen

sani, alexis, mikitschki, amstaff und ich - glaub wir sind schon zu fünft beim großen D ........... ich auch in Li*berg, blöd, könnt mich schwarzärgern. Hab auch n relativ kleinen Händler um die Ecke, aber NEIN, ich hab gedacht, bei nem großen kann dir nix passieren - die haben n besseren Draht.

Zumal ich jetzt schon anleiern würde, dass, wenn ich meinen Kleinen irgendwann - vielleicht noch dieses Jahr - abholen darf, mein Verkaufsberater mir bitte nicht grinsend die Hand schütteln wird. Jeder andere bitte, aber nicht der.

UND: ich habe auch im GERADE erst März bestellt und habe auch keinen Termin .......... also Aushungern der 1.Besteller ist es wohl nicht.

Stehen die in Li*berg denn zum Verkauf da? Das sind bestimmt alles bestellte - wäre schon interessant zu wissen, mit welcher Order. Meiner ist ja angeblich aus dem Vorlauf und ich meine gelesen zu haben, dass hier ein Fordliebhaber gemeint hätte, dass die Vorläufe alle durch wären .......... ??????????😰

Aber jetzt haben wir ja erstmal wieder Hoffnung, wenn am 29.05. alle was erfahren sollen ......... wahrscheinlich wird jetzt allen gesagt, dieses Jahr nicht mehr ........🙁

Ich würde es ja gern mal drauf anlegen und warten, ob der nette Herr aus der Hauptdispo mich wirklich anruft, wenn er was erfährt. Aber Geduld ist nicht meine Stärke und da liegt ja dann schon wieder ein langes Wochenende dazwischen.

ich sag doch, komisch das hier welche ihren ka bekommen, denn angeblich hatte doch esp auch schwierigkeiten.
mir auch egal, jedem seine meinung. ich denke ford zumindest D in Berlin hält die Autos zurück, weil am anfang die flatrate und der ka zu billig waren und die warten bis wir abspringen, damit sie die dann teurer verkaufen können. das ist MEINE meinung, auf den zug muss niemand aufspringen. freitag vielleicht mehr....aber ich denke auch das ist ne hinhaltetaktik und wir erfahren wieder 0

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

ich sag doch, komisch das hier welche ihren ka bekommen, denn angeblich hatte doch esp auch schwierigkeiten.
mir auch egal, jedem seine meinung. ich denke ford zumindest D in Berlin hält die Autos zurück, weil am anfang die flatrate und der ka zu billig waren und die warten bis wir abspringen, damit sie die dann teurer verkaufen können. das ist MEINE meinung, auf den zug muss niemand aufspringen. freitag vielleicht mehr....aber ich denke auch das ist ne hinhaltetaktik und wir erfahren wieder 0

Sorry, aber ich lese da nichts von ESP:

O Folgende Engpässe verhindern derzeit die Einsteuerung

von Titanium-Kundenorder für Produktion Juni:

o Klimaanlage, automatisch

o Dachspoiler

o Audiosystem Radio/CD mit Verstärker & Subwoofer

o Colour-Styling-Pakekt (alle Varianten)

o Innenraum-Styling-Paket

o Mittelkonsole, Blende Weiss

o Serienmäßige Stahlfelgen

Ähnliche Themen

ich lese da aber spoiler und einige haben den dran. sogar frisch gelieferte. stellt euch vor und die haben sogar stahlfelgen.
nur mal so als beispiel wer dieser liste glauben schenkt

merkt das denn keiner??? erst war es esp, jetzt sind es diverse andere sachen. ich habs schon mal gesagt, fahrt nach lichtenberg....stahlfelgen und spoiler bekommt ihr da zu sehen.

Zitat:

ich lese da aber spoiler und einige haben den dran. sogar frisch gelieferte. stellt euch vor und die haben sogar stahlfelgen.
nur mal so als beispiel wer dieser liste glauben schenkt

Das heißt ja auch nur das die Teile nicht in der benötigten Menge vorhanden sind und nicht das sie gar nicht verbaut werden.

wie bereits erwähnt, jedem seine meinung. ich zweifel den wahrheitsgehalt dieser liste an.

Zitat:

wie bereits erwähnt, jedem seine meinung. ich zweifel den wahrheitsgehalt dieser liste an.

allerdings - um die Argumente einmal überprüfen zu wollen - waren diese Lieferengpässe angeblich auf die ab Juni zu produzierenden Autos zutreffend.

Man müsste halt nochmal nachschauen, wer nach uns mit diesen Extras bestellt hat (kein Vorlauf!) und sein Auto trotzdem schon eher bekommen hat. Meines Erachtens war das bisher aber niemand. (Ich achte nämlich selbst ziemlich genau darauf 😁)

Wenn doch, bitte melden. Und dran denken: Es geht um KlimaAUTOMATIK, nicht um die Klimaanlage an sich...

Letzlich allerdings müssen wir alle aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen viiiiel zu lange auf den Neuwagen warten und kriegen keine konkreten Ansagen vom Händler. Darüber kann man sich halt ziemlich ärgern. Warten wir doch bis Freitag ab und rufen mittags alle gleichzeitig bei unseren Händlern an 😁

So, war jetzt knapp ne Woche weg und ich sehe, es hat sich nicht viel geändert an den Lieferzeiten vom Ford KA. Bei mir leider auch nicht. Bestellt am 26.01. - kein Bau- und Liefertermin. Habe natürlich auch all die Extras, welche nicht lieferbar sind. Möchte aber darauf auch nicht verzichten. Mein Händler versprach mir Anfang Mai mich auf dem Laufenden zu halten. Hatte aber bis heute keinen Anruf oder was Schriftliches. Ich habe mich auch per Mail am 11.05. an den Kundendienst der Ford Werke gewand - 3x dürft ihr raten - keine Antwort bis heute. Ich kann ja verstehen, daß es bei den vielen Bestellung zu Engpässen kommen kann. Was ich nicht verstehe, ist der Umgang mit uns Kunden. Es will mir doch keiner erzählen, daß die Händler nicht Bescheid wissen. Es wäre doch ne Geste, bei den längeren Wartezeiten, den Kunden ab- und zu zu informieren bzw. einen Tankgutschein als Trostpflaster (wie hier im Forum schon einer bekommen hat). Aber nee, wir warten schon alle schön brav. Übergigends wir waren in den alten Bundesländer (Allgäu) unterwegs und haben 2 Autotransporter voller KA`s gesehen. Wo sind die nur alle abgeblieben 🙂😕😕

Upps, bin wohl auf ne Taste gekommen, aber vielleicht könnt ihr es trotzdem lesen?????

YES!!! Eben anruf vom Händler das unser kleiner heute bei ihm angekommen ist! Ursprünglich sollte er erst am Samstag kommen und dann hätten wir ihn erst nächste Woche bekommen, aber so sind wir ab Freitag stolze KA-Fahrer! Nachher werd ich ihn mir schonmal von außen anschauen. Viel Glück an alle die noch warten, ich drück die Daumen das es nicht mehr zu lang dauert!

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird23

YES!!! Eben anruf vom Händler das unser kleiner heute bei ihm angekommen ist! Ursprünglich sollte er erst am Samstag kommen und dann hätten wir ihn erst nächste Woche bekommen, aber so sind wir ab Freitag stolze KA-Fahrer! Nachher werd ich ihn mir schonmal von außen anschauen. Viel Glück an alle die noch warten, ich drück die Daumen das es nicht mehr zu lang dauert!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. Wenn Du den Kleen hast, wollen wir natürlich och die Fotos sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Schnuftl

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird23

Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. Wenn Du den Kleen hast, wollen wir natürlich och die Fotos sehen.

Klar 🙂 Ich denk ich mache heut Abend schon ein paar aber da wird er wohl ein bissl eingepackt sein^^

So,zur Abwechslung mal eine gute hoffnungsvolle Neuigkeit. Vorhin rief mein Händler an und mein KA steht doch jetzt tatsächlich im System und soll am 1.8. geliefert werden. Das wäre genau zu meinem Urlaubsbeginn :-).
Auch war heute mal wieder mein Kollege bei uns in der Firma,welcher die letzten 4 Wochen in unserem Standort in Tichy zu tun hatte (wir produzieren das Fiat 500 Cabrio-Verdeck). Hab ihn versucht bissl auszuquetschen. In das Werk dort kommt er nur mit nem "Aufpasser" rein. Die sind da offenbar sehr pingelich was Besucher angeht. Er konnte mir leider nicht sagen,wieviele KAs bzw welche Varianten dort täglich gebaut werden. Aber insgesamt (Fiats und Fords) sollen ca 2200 Fahrzeuge täglich dort gebaut werden,das in 3 Schichten und 6 Tage die Woche. Und die legen dort sehr sehr viel Wert auf die Qualität!!!!!

Auftragsbestätigung vom 18.02.2009

Ford Ka Titanium, Scuba Blau, Stoff Grau
ESP, Lederlenkrad, kleines Radio, zusätzliche Mittelkonsolhalterung

Liefertermin seit heute bekannt: ca. 27 / 28. KW

6 Wochen können sooolange sein

Deine Antwort