Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
gut, ist schon ein paar Tage her, als ich das letzte mal da war!
Was da im Moment rum steht - keine Ahnung!
Ist jedenfalls alles deprimierend.
Erstaunlich aber, dass du im Februar bestellt hast und gesagt bekommst Juni und ich im März bestellt habe und Mai gesagt bekomme! So viel zu den Kenntnissen der einzelnen AH des gleichen Händlers!!! *lach*
So ich bin dann erst mal wieder weg..
Tschööö. Bis Morgen bestimmt! ;o)
Zitat:
Original geschrieben von sani2103
ich habe in lichtenberg bestellt. war bei diesem event im märz bei dem du auch warst....
Dann sind wir schon 3 im Bunde. Ich habe in Köpenick bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von mikitschiki
leuchtet irgendwie ein. ansonsten wüsste ich auch nicht wieso spätbesteller ihr auto teilweise schon haben und andere noch nicht.
Hallo ich bins wieder, Comteacher aus Niedersachsen.
Also in der Tat habe ich meinen 11 Jahre alten Smart42 am 19.02. (Bestelldatum KA) vertraglich in Zahlung gegeben. War für mich die Bedingung, dass der Kaufvertrag überhaupt zustande kam. Das mit der Abwrackprämie war mir damals zu unsicher und ich wollte auch nicht auf das Geld von der BAFA warten. Der Händler ließ sich auf den Deal ein, wollte ja schließlich das Geschäft machen. Ich habe für den Smart42 mehr als die Abwrackprämie bekommen (2500 € + Soundanlage + Winterkompletträder für den KA) 😎
Also könnte das mit der Abwrackprämie und der Lieferzeit sogar stimmen. Werden die Händler aber nicht zugeben.
LG Grüße aus Niedersachsen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von comteacher
Hallo ich bins wieder, Comteacher aus Niedersachsen.Zitat:
leuchtet irgendwie ein. ansonsten wüsste ich auch nicht wieso spätbesteller ihr auto teilweise schon haben und andere noch nicht.
Also in der Tat habe ich meinen 11 Jahre alten Smart42 am 19.02. (Bestelldatum KA) vertraglich in Zahlung gegeben. War für mich die Bedingung, dass der Kaufvertrag überhaupt zustande kam. Das mit der Abwrackprämie war mir damals zu unsicher und ich wollte auch nicht auf das Geld von der BAFA warten. Der Händler ließ sich auf den Deal ein, wollte ja schließlich das Geschäft machen. Ich habe für den Smart42 mehr als die Abwrackprämie bekommen (2500 € + Soundanlage + Winterkompletträder für den KA) 😎Also könnte das mit der Abwrackprämie und der Lieferzeit sogar stimmen. Werden die Händler aber nicht zugeben.
LG Grüße aus Niedersachsen
Also dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe meine Auto im Februar auch aufgrund der Abwrackprämie bestellt und es lief alles glatt. Mein Auto wurde letzten Freitag geliefert und am Donnerstag hole ich ihn ab.
ich kapiers trotzdem nicht. dann müssen einige händler, unter anderem das große D in Berlin Mist gebaut haben. Aber gewaltigen. Gut das ich Freitag nochmal da bin. Dann gibts Kloppe 😠
Zitat:
ich kapiers trotzdem nicht. dann müssen einige händler, unter anderem das große D in Berlin Mist gebaut haben. Aber gewaltigen. Gut das ich Freitag nochmal da bin. Dann gibts Kloppe 😠
Nimmst du mich mit? Von mir gibts richtig keile.
Hat das alles was mit Geldschiebereien zutun. Das ist doch nicht normal, dass andere schon ihre Autos haben und unser einer wartet immer noch. Ich peile das nicht. Ich schreibe glaube ich mal einen bösen Brief an die Dispo in Köln. Ich habe schon überlegt, ob man die Bild - Zeitung einschaltet. "Bild kämpft für sie"
Aber ich schätze das bringt auch nix. Heeeuul
Liebe Forumler,
die Abwrackprämie ist nicht Schuld an den Lieferverzögerungen des Ka. Die Vorstellung finde ich ziemlich paranoid. Es sind einzig und allein die Ausstattungsextras, die die Produktion behindern. Deswegen kommt es vor, dass jemand, der seinen Ka im März bestellt hat, das Auto vor jemandem bekommt, der ihn im Januar bestellt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Traveling Wilbury
Liebe Forumler,die Abwrackprämie ist nicht Schuld an den Lieferverzögerungen des Ka. Die Vorstellung finde ich ziemlich paranoid. Es sind einzig und allein die Ausstattungsextras, die die Produktion behindern. Deswegen kommt es vor, dass jemand, der seinen Ka im März bestellt hat, das Auto vor jemandem bekommt, der ihn im Januar bestellt hat.
soso.....woher weißt du das? und wieso bekommt jemand seinen KA eher, wenn er die gleichen Extras hat wie jemand der im jan/feb. bestellt hat? also kann an den extras auch nicht liegen.
@Alexis........schreib an die Autobild. Die warten darauf.
@mikitschiki & Co.
Ich wracke nicht ab - und mein Auto hat auch 4 Monate Lieferzeit, wie der Händler von vornherein prophezeite. Gut, man müsste jetzt schauen, ob mein Auto im Juni tatsächlich kommt oder nicht ...
Glaube, dass es bei jedem von uns an irgendetwas hapert. Bei den einen sind's "nur" die Extras, die nicht geliefert werden können, bei anderen kommt sicherlich noch Fehler des Händlers oder diese Sache mit den Kontingenten hinzu. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Händler, die auf die Bafa-Bestätigung gewartet haben. Unmöglich isses nich...
Aber angeblich sollen ja alle Händler Freitag eine Info bekommen mit sämtlichen Bauterminen. (So hatte es jemand vor ein paar Seiten ja geschrieben).
Zitat:
Original geschrieben von lapidus
@comteacher: welche Ausstattung und welche Farbe hast du denn bestellt?
Hallo lapidus,
habe Titanium christal weiß mit weißen LM Felgen, dunkel getönte Heckscheiben, Soundanlage und Winterkompletträder. Bilder gabs davon etwas weiter oben schon von mir.
Auf ESP hab ich verzichtet, weil ich Anfangs einen Fahrbericht gelesen habe, in dem gesagt wurde, dass das Fahrwerk und die Bremsanlage so gut sind, dass das ESP erst sehr spät im Grenzbereich anspricht. Bis vor 3 Jahren hatte ich nur Autos ohne ESP. Man hat dadurch eine andere Fahrweise bei Schnee und Nässe. Seit 3 Jahren fahre ich einen Audi A6 als Zweitwagen 😉. Dessen ESP wirkt fast wie ein Allradantrieb. Allrad hatte ich als Audi ohne ESP auch schon, an dessen Fahreigenschaften kommt aber sowieso kein ESP ran.
LG aus Niedersachsen
Zitat:
Original geschrieben von Traveling Wilbury
Liebe Forumler,die Abwrackprämie ist nicht Schuld an den Lieferverzögerungen des Ka. Die Vorstellung finde ich ziemlich paranoid. Es sind einzig und allein die Ausstattungsextras, die die Produktion behindern. Deswegen kommt es vor, dass jemand, der seinen Ka im März bestellt hat, das Auto vor jemandem bekommt, der ihn im Januar bestellt hat.
Sehe ich genauso.
Ich will mir jetzt nicht nochmal alle 100 Seiten hier durchlesen, aber ich habe dieses Thema von Anfang an mitverfolgt, und bei so ziemlich allen mit unklaren Lieferterminen (bis vielleicht auf 1-2 Ausnahmen) waren Extras dabei, die laut offizieller Ford-Info zu Verzögerungen führen.
Zitat:
Original geschrieben von d372809
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Erstaunlicherweise bekommen aktuell die Leute mit Ordern aus Ende Februar und Mitte März Ihre Titaniums mit der als nicht lieferbar betittelten Ausstattungen. Fahrzeuge die im Dez. 08 - mitte Februar bestellt worden sind, werden stattdessen nicht geliefert!!!
Ich weiß dass ich hier unbeliebt bin, aber trotzdem klingt das , was einige hier schreiben, wie eine Verschwörungstheorie von Ford gegen seine Kunden - so ein Unsinn.
Ich habe meinen KA am 27.01. bestellt, ganz regulär, keine Vororder. Ordernummer war CAF*, gebaut wurde er am 01. April und mittlerweile bin ich mit meinem kleinen KA auch schon 'ne ganze Menge Kilometer gefahren. Alles leif genau so ab, wie es mein Verkäufer in seinem PC drin stehen hatte.
Es ist übrigens ein Titanium mit ESP, beh. Frontscheibe, beh. Sitzen und Radio.
Für alle die beim "D" aus Berlin bestellt haben - viel Glück - ich war da auch schon - Service kennen die nicht und freundlich sind die auch nicht wirklich. Denen gehts nur ums Geld.
Ach ja, noch was: Was soll die Abwrackprämie mit Lieferzeiten und so zu tun haben? Dem Händler und auch Ford ist das so was von Wurscht, die haben nichts von der Prämie - ausser Arbeit wenn der Kunde es nicht selber machten will.
Und seit der Aufstockung der Mittel ist der Run auf die Autohäuser sowieso abgelaut.
Und nein, ich arbeite nicht bei FORD!
Zitat:
Original geschrieben von sani2103
gut, ist schon ein paar Tage her, als ich das letzte mal da war!
Was da im Moment rum steht - keine Ahnung!
Ist jedenfalls alles deprimierend.
Erstaunlich aber, dass du im Februar bestellt hast und gesagt bekommst Juni und ich im März bestellt habe und Mai gesagt bekomme! So viel zu den Kenntnissen der einzelnen AH des gleichen Händlers!!! *lach*
So ich bin dann erst mal wieder weg..
Tschööö. Bis Morgen bestimmt! ;o)
So wurde es mir auch gesagt....dass ich mein Ka in Mai bekomme....Bestellt und wurde mitte März...An die Versprechungen wie...Autos in Vororder und großer Händler wird bevorzugt behandelt....glaube ich mittlerweile nicht mehr dran