Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Der 2.te Schlüssel muss dann noch
beim Händler angelernt werden.

Zitat:

@24LeMans schrieb am 21. Mai 2022 um 16:32:01 Uhr:

Zitat:

@24LeMans schrieb am 2. Februar 2022 um 23:07:08 Uhr:

Q3 Sportback S line 45 TFSI quattro S tronic, einmal (fast) alles, außer Leder, Panoramadach, MatrixLED und Phonebox...
Bestellt Anfang September...
Liefertermin April, verschoben auf Mai, jetzt verschoben auf unbekannt... 🙄

Zitat:

@24LeMans schrieb am 21. Mai 2022 um 16:32:01 Uhr:

Zitat:

@24LeMans schrieb am 12. April 2022 um 17:37:16 Uhr:

Heute kam die Info: Liefertermin August... Mal abwarten ob es klappt...

Werde Montag mal nachfragen ob der Liefertermin August gehalten werden kann...
Wenn @sosu seinen RS erst 2023 bekommt, obwohl die RS Modelle priorisiert waren, mach ich mir da wenig Hoffnung... Unmöglich diese langen Liefertermine... 🙄

Liefertermin steht weiterhin auf August, auch mit LED Rückleuchten incl. dynamischen Blinkern....
Mal abwarten ob's klappt....

Für den zweiten Schlüssel könnte es wie beim Q5 eine Aktion geben, die in der App als Maßnahme angezeigt wird.

Du sprichst in Rätseln??

Ähnliche Themen

Wieso? Auf Seite 201 wird berichtet, dass aktuell Q3 nur mit einem Zündschlüssel ausgeliefert werden. Das gab es auch in 2021 u.a. beim Q5. Die Nachlieferung des 2. Schlüssels wurde dann später als Aktion/Maßnahme in der App myAudi angezeigt und konnte kostenlos beim Händler bezogen werden.

Frage.....wer von euch hier hat schon mal ernsthaft darüber nachgedacht seine Bestellung zu stornieren....??!!

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 26. Mai 2022 um 19:44:44 Uhr:

Frage.....wer von euch hier hat schon mal ernsthaft darüber nachgedacht seine Bestellung zu stornieren....??!!

Hallo Zusammen,

Für mich kommt ein Storno aus folgender Überlegung nicht in Frage: ... welche Alternative gibt es - alle anderen Fahrzeuge haben auch extreme Lieferzeiten (... meinen Q3 SB TFSIe habe ich Anfang 08/21 mit Liefertermin Ende 06/22 bestellt - dieser wird wohl nicht gehalten werden ...).
Außer die Situation ändert sich bei anderen Herstellern - oder auch anderen Fahrzeuggattungen ..., dann könnte eine Überlegung folgen ... (UND: ein Moskwitsch möchte ich nicht fahren ...).

Wünsche allen hier einen schönen Tag ...

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 26. Mai 2022 um 19:44:44 Uhr:

Was für einen Sinn soll das ergeben?

War nur so ein Gedanke, habe auch nicht vor zu Stornieren ....dafür warte ich schon zu lange.
Wollte einfach mal ein Gedanke Anstoßen

Hier mal ein Update für meinen RSQ3 SB (ziemlich alles drin wie Pano, Matrix, Phonebox etc)
Bestellt: Ende Sept21
Erstes Datum für Produktion: Ende Feb22
Neues Datum (Produktion ging paar mal hin und her die letzten Wochen) für Produktion: Ende Juni22

Hoffe das bleibt nun so...

Zitat:

@mizu schrieb am 27. Mai 2022 um 17:12:43 Uhr:

Hier mal ein Update für meinen RSQ3 SB (ziemlich alles drin wie Pano, Matrix, Phonebox etc)
Neues Datum (Produktion ging paar mal hin und her die letzten Wochen) für Produktion: Ende Juni22

Hast du mit Werkabholung bestellt?

Zitat:

@SkiingCarv schrieb am 27. Mai 2022 um 19:14:42 Uhr:

Zitat:

@mizu schrieb am 27. Mai 2022 um 17:12:43 Uhr:

Hast du mit Werkabholung bestellt?

Nein

So ich habe die Mail von meinem Freundlichen erhalten und ich kann wie zu Beginn geplant mein Auto Q3 Sportback Hybrid jetzt in den nächsten 2 Monaten abholen, Abholung im Werk kann terminiert werden.
Hatte also gar keine Verzögerung.
Bestellt Anfang Dezember werde ihn wohl Mitte Juni abholen dann.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 25. Mai 2022 um 00:26:10 Uhr:

Woher sollen es die meisten auch wissen .. ?
Mehr als ne Werksführung sehen die bestenfalls auch nicht!

Schon richtig, nur wenn er es gar nicht weiß, dann soll er keine Märchen erzählen, wie der wird au der Produktion genommen, wegen der Individuallackierung. Deswegen dauert es angeblich so lang.

Aber egal, fahre derzeit einen Q2 als Leihwagen.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 25. Mai 2022 um 00:26:10 Uhr:

Woher sollen es die meisten auch wissen .. ?
Mehr als ne Werksführung sehen die bestenfalls auch nicht!

Aber bei so einer Werksführung bekommt man auch diese Information, kann ich bestätigen, da wird alles nacheinander egal in welcher Farbe lackiert.

Deine Antwort