Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

...so heute RSQ3 SB mit fast Vollausstattung bestellt (keine Keramik und kein adaptives FW) - Liefertermin konnte mir nicht genannt werden, egal Vorfreude ist die schönste Freude :-)
irgendwann wird auch das Auto geliefert ;-)

Zitat:

@filou1305 schrieb am 1. Februar 2022 um 19:41:34 Uhr:

...so heute RSQ3 SB mit fast Vollausstattung bestellt (keine Keramik und kein adaptives FW) - Liefertermin konnte mir nicht genannt werden, egal Vorfreude ist die schönste Freude :-)
irgendwann wird auch das Auto geliefert ;-)

Bin gespannt wie lang du wartest. Ich hab 4,5 Monate gewartet von 27.07. bis 14.12.21.
Ähnliche Konfiguration, nur + Fahrwerk und ohne 280km/h

RSQ3 (nicht SB) ohne Ledersitze, AHK, Spurhalteassistent aber mit Phonebox, Panoramadach und ansonsten fast Vollausstattung habe ich im November 2021 bestellt. Liefertermin voraussichtlich Juli 2022 🙁

Hallo zusammen.

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich aus der Runde.

Allen zukünftigen Kuh-Besitzern wünsche ich eine nicht allzu lange Leidenszeit des Wartens

IMG_2022-02-02_16-34-06.jpeg
20220202_163015.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@mizu schrieb am 17. September 2021 um 18:13:12 Uhr:

Hallo zusammen
RSQ3 SB vor 1 Woche bestellt, sollte gemäss Händler ca Ende Januar (fingers crossed, gebe dann ein Update) kommen.
Generell geht alles länger sobald es Semiconductors drin hat wie zb AHK, Matrix LED, Panoramadach (1.5 Jahre bei einem Q5 Wartezeit....), Phonebox. RS als Cashcow von Audi geniesst aber Priorität und hat (noch) keine Restriktionen

Leider wirds wohl doch erst April. Anscheinend wieder/immer noch komplettes Chaos und die Termine fliege von links nach rechts und zurück...

Q3 Sportback S line 45 TFSI quattro S tronic, einmal (fast) alles, außer Leder, Panoramadach und Phonebox...
Bestellt Anfang September...
Liefertermin April, verschoben auf Mai, jetzt verschoben auf unbekannt... 🙄

Q3 Sportback S Line 45 TFSIe am 10.01.22 bestellt Liefertermin kann nicht genannt werden (Händler hofft auf July)

Q3 Sportback S Line 40 TDI am 26.11.21 bestellt,
Stand bis jetzt Mai 22, da bin ich gespannt....
Audi code: A3SNRH4P

Zitat:

@familieutech schrieb am 6. November 2021 um 23:07:02 Uhr:

-Hallo,

40 TDI Quattro (fast voll und Sonderlackierung) in 9. KW 2021 bestellt und steht nun auf 05/2022 - ursprünglich 11/2021.

Irgendwie verrückt.

Hallo,
neuer Zwischenstand.
Der Neue wurde aus dem System rausgenommen. Momentan ungewiss wie es weitergeht.

Ursache wohl u.a. Matrixlicht.

Absolut irre, was hier zur Zeit abgeht.

GrußKai

Na wenn ich das schon lese......hab meinen Tfsi e 10/21 bestellt berechnet ist bis jetzt 04/22
Na ob die das halten können......

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 11. Februar 2022 um 15:19:51 Uhr:

Na wenn ich das schon lese......hab meinen Tfsi e 10/21 bestellt berechnet ist bis jetzt 04/22
Na ob die das halten können......

Ich hatte meinen Tfsi e 08/21 bestellt, sollte kommen 04/22.
Habe Ende Januar mit dem Verkäufer telefoniert. Er hatte im System nachgeschaut, noch war keine Veränderung bezüglich Liefertermin. Hoffentlich bleibt das auch so.....

Audi RS Q3 (nicht SB)
Panorama, AHK, TurboBlau, sonst alles ausser Lederpacket.

Schweiz
Bestellung Dezember 2021
Liefertermin voraussichtlich Anfang April 2022

Gestern bekam ich ein Telefon.
Gibt Probleme wegen Matrix LED, Lieferung wäre 2023 geworden... Habe darum Matrix streichen lassen

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 4. Februar 2022 um 18:23:14 Uhr:

Q3 Sportback S Line 45 TFSIe am 10.01.22 bestellt Liefertermin kann nicht genannt werden (Händler hofft auf July)

Heute Info von meinem Händler bekommen, Matrix LED und Spurhalteassist nicht Lieferbar…. sollte ich diese trotzdem wollen voraussichtlich Liefertermin Frühjahr 2023…. Bei Abwahl Liefertermin evtl. Juni 2022.

Armes Deutschland……..

Was nimmst Du jetzt? H4 oder H7? ;-)

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 16. Februar 2022 um 15:31:27 Uhr:

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 4. Februar 2022 um 18:23:14 Uhr:

Heute Info von meinem Händler bekommen, Matrix LED und Spurhalteassist nicht Lieferbar…. sollte ich diese trotzdem wollen voraussichtlich Liefertermin Frühjahr 2023…. Bei Abwahl Liefertermin evtl. Juni 2022.

Armes Deutschland……..

Ich frag morgen meinen AH auch mal 🙁
Ist rein theoretisch (bzw. praktisch) es möglich, jetzt ohne Matrix zu bestellen und dann später unkompliziert auf Matrix nachzurüsten?

Deine Antwort