Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Also mein Freundlicher hat mich heute darüber informiert, dass mein Q3 TFSI Sportback auf September 2022 verschoben wurde (von bislang Juli 2022 und ursprünglich März 2022 bei Bestellung Ende Juli 2021). Ich habe weder Panoradach noch die Audi Phonebox bestellt. Keine Umgebungskameras. Ansonsten relativ viel.
Kann es auch an den Felgen liegen? Mein Freundlicher ist leider auch ratlos und weiß nicht woran genau es liegt…
Zitat:
Hier mal ein Update für meinen RSQ3 SB (ziemlich alles drin wie Pano, Matrix, Phonebox etc)
Bestellt: Ende Sept21
Erstes Datum für Produktion: Ende Feb22
Neues Datum (Produktion ging paar mal hin und her die letzten Wochen) für Produktion: Ende Juni22Hoffe das bleibt nun so...
Wow… Das ist krass…
Wär schon bissl der Hammer, wenn es bei Dir dabei bleibt.
Ich habe deutlich weniger Extras und noch vor Dir bestellt (09.09.2021).
Das ist die Antwort (heute per Mail), auf meine Frage, ob man das ganze durch Abwahl vom dynamischen LED beschleunigen kann:
„Hallo Herr xxxxx,
wie versprochen haben wir Ihre Bestellung auf Restriktionen geprüft.
Die bestellten Matrix LED-Scheinwerfer sind momentan sehr problematisch in der Lieferung und verhindern eine Einplanung des Fahrzeugs zur Produktion.
Ein Test ergab, dass eine Entfernung dieser Ausstattung die Lieferung wahrscheinlich nicht beschleunigen würde.
Es würde dann womöglich ein Liefertermin für Mai 2023 anvisiert werden können.
Aus diesem Grund können wir Ihnen leider aktuell keine Empfehlung aussprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau xxxxx (Audi Krefeld)“
Heißt im Klartext wohl, daß ich meinen RQ3SB definitiv erst frühestens Q1/2023 bkommen werde. Eher später.
Fuck…..
Zitat:
@sosu schrieb am 31. Mai 2022 um 17:21:17 Uhr:
Zitat:
Hier mal ein Update für meinen RSQ3 SB (ziemlich alles drin wie Pano, Matrix, Phonebox etc)
Bestellt: Ende Sept21
Erstes Datum für Produktion: Ende Feb22
Neues Datum (Produktion ging paar mal hin und her die letzten Wochen) für Produktion: Ende Juni22Hoffe das bleibt nun so...
Wow… Das ist krass…
Wär schon bissl der Hammer, wenn es bei Dir dabei bleibt.
Ich habe deutlich weniger Extras und noch vor Dir bestellt (09.09.2021).
Das ist die Antwort (heute per Mail), auf meine Frage, ob man das ganze durch Abwahl vom dynamischen LED beschleunigen kann:
„Hallo Herr xxxxx,
wie versprochen haben wir Ihre Bestellung auf Restriktionen geprüft.
Die bestellten Matrix LED-Scheinwerfer sind momentan sehr problematisch in der Lieferung und verhindern eine Einplanung des Fahrzeugs zur Produktion.
Ein Test ergab, dass eine Entfernung dieser Ausstattung die Lieferung wahrscheinlich nicht beschleunigen würde.
Es würde dann womöglich ein Liefertermin für Mai 2023 anvisiert werden können.
Aus diesem Grund können wir Ihnen leider aktuell keine Empfehlung aussprechen.Mit freundlichen Grüßen
Frau xxxxx (Audi Krefeld)“Heißt im Klartext wohl, daß ich meinen RQ3SB definitiv erst frühestens Q1/2023 bkommen werde. Eher später.
Fuck…..
1.5 Jahre ist krass. Vor allem ist ja RS eigentlich priorisiert (ich hätte zb. einen neuen RS6 Anfang April bestellen können mit 4 Monaten Lieferfrist)... echt strange zum Teil. Hoffe es verschiebt sich bei dir auch nach vorne (ich hatte auch mal Okt22 drin...)
Mal ne frage an die hier die schon zusagen haben wann evtl. das Fahrzeug kommt und die auch Werksabholung bestellt haben.....
Habt ihr vorab von Audi einen dicken Brief bekommen mit Info Material zur werksabholung und Kennzeichentasche.?
War bei meinem ersten Q3 so.....danach waren es noch 6Wochen bis zur Abholung.