Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@v6-leo schrieb am 27. März 2022 um 16:17:15 Uhr:

Zitat:

@v6-leo schrieb am 6. Februar 2022 um 16:55:54 Uhr:

Q3 Sportback S Line 40 TDI am 26.11.21 bestellt,
Stand bis jetzt Mai 22, da bin ich gespannt....
Audi code: A3SNRH4P

Hallo
hier ein update
meiner wurde auf Juli 22 gesetzt.
Bin gespannt ob es dabei bleibt.
Mein A6 Leasing vertrag wurde problemlos um 3 Monate verlängert.

Was hast bestellt ?

Steht oben
Q3 SB 40 TDI

Habe am 01.06.2021 einen RSQ3 mit nahezu Vollausstattung bestellt. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war Anfang Juli 2022. Gestern kam die Mitteilung vom Händler, dass sich die Auslieferung wohl auf Ende Oktober / Anfang November 22 verschiebt. Die Lieferzeiten sollen sich wohl gegenwärtig generell um mindestens 3 Monate verschieben. Hat noch jemand eine solche Info über die Verschiebung des Liefertermins erhalten?

Mach Dir keine großartigen Gedanken, wenn Du das Fahrzeug überhaupt erhältst. Aktuell rollt ein riesiger Bestellstopp auf uns zu. Und das tun die ja nicht ohne Grund...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Pizzaforever schrieb am 31. März 2022 um 18:53:25 Uhr:

Habe am 01.06.2021 einen RSQ3 mit nahezu Vollausstattung bestellt. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin war Anfang Juli 2022. Gestern kam die Mitteilung vom Händler, dass sich die Auslieferung wohl auf Ende Oktober / Anfang November 22 verschiebt. Die Lieferzeiten sollen sich wohl gegenwärtig generell um mindestens 3 Monate verschieben. Hat noch jemand eine solche Info über die Verschiebung des Liefertermins erhalten?

Der Produktionsslot von meinem sprang von Sept auf Mai, dann August, dann Okt und nun wieder Mai innerhalb von 1 Woche - glaube momentan ist nichts zuverlässig (leider)

Ist verdammt ruhig hier!
Hat keiner irgendwie News wie es sich mit den Lieferzeiten verhält?
Schon klar das niemand in ein Glaskugel schaut aber vielleicht hat irgendjemand Post von seinem Freundlichen erhalten.
Gruß Michael

.....meiner kommt nach wie vor erst Juli /August.
Aber muss mein Fahrzeug abgeben Leasing läuft aus,bekomme für die Zeit einen A3 .

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 7. April 2022 um 14:37:51 Uhr:

Aber muss mein Fahrzeug abgeben Leasing läuft aus,bekomme für die Zeit einen A3 .

Wie lange war dann die Wartezeit wenn es dabei bleibt?

Bestellt Oktober 21....

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 7. April 2022 um 18:09:02 Uhr:

Bestellt Oktober 21....

Naja, geht ja noch.

Meine Zusammenfassung

RS Q3, (nicht Sportsback), Turboblau,
Pano, AHK, Matrix LED, Sportauspuff, Sono ect.

16.12.21 Bestellung (SCHWEIZ)
Mein Fahrzeug konnte mit einem bereits bestellten Lagerfahrzeug abgetausch werden, mit Änderungen auf meine Konfiguration

22.12.21 geplante Produktionswoche Ende Februar

16.02.22 dynamische Blinklichter und Matrix LED nicht mehr Verfügbar, Produktionstermin unbekannt, womöglich Sommer

24.03.22 Zitat: Stand sieht die Produktionsplanung noch immer vor, dass das Fahrzeug im Juni gebaut werden müsste.

04.04.22 Zitat: Das Fahrzeug ist für die Kalenderwoche 17 (Woche vom 25.04.2022) eingeplant. Meine Vermutung ist jedoch, dass die Möglichkeit 50/50 steht, dass die Bestellung zu einem Hof-Fahrzeug wird. Kurz gesagt, die Produktion wird nahezu abgeschlossen und es werden auf die letzten Teile gewartet um das Fahrzeug fertigzustellen. Sollte dies der Fall sein könnte das nochmals 2-4 Wochen mit sich ziehen.

Zitat:

Keine unkomplizierte Leasing Verlängerung möglich? War bei mir so als der TT 2 Monate später kam als geplant.

Aber vielleicht hat dein Händler schon nen Abnehmer mit gutem Preis für deinen jetzigen...

9

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 10. April 2022 um 20:12:53 Uhr:

Zitat:

Keine unkomplizierte Leasing Verlängerung möglich? War bei mir so als der TT 2 Monate später kam als geplant.

Aber vielleicht hat dein Händler schon nen Abnehmer mit gutem Preis für deinen jetzigen...

Leider nein,sehe dass aber auch so wie Du ,Fahrzeug wohl schon so gut wie verkauft.....

Habe gerade mit meinem Freundlichen gesprochen, dieser sagt meiner steht immer noch auf Juni (wie seit Beginn)

Bestellt am 04.12.'21, ohne Panoramadach, Induktion laden oder Xenonlichter.

Zitat:

@24LeMans schrieb am 3. März 2022 um 19:58:50 Uhr:

Zitat:

@24LeMans schrieb am 2. Februar 2022 um 23:07:08 Uhr:

Q3 Sportback S line 45 TFSI quattro S tronic, einmal (fast) alles, außer Leder, Panoramadach und Phonebox...
Bestellt Anfang September...
Liefertermin April, verschoben auf Mai, jetzt verschoben auf unbekannt... 🙄

Heute mal schnell beim Freundlichen nachgefragt, nachwievor kann kein Liefertermin genannt werden... 🙄

Heute kam die Info: Liefertermin August... Mal abwarten ob es klappt...

Deine Antwort