ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lieferzeiten (LZ)

Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 11:51

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!

Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.

Ich glaube, das sind schon eher Probleme.

So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3700 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3700 Antworten

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 26. April 2022 um 17:07:06 Uhr:

 

@HamZter

Oha, dann geht ja die ganze Förderung flöten……

Habe meinen Freundlichen heute angefragt voraussichtlicher Liefertermin für meinen im Dezember bestellten Q3 Sportback 45 TFSIe wurde von July 22 auf Juni KW23 vorverlegt, nachdem ich Matrix abbestellt habe. Sofern nichts mehr dazwischen kommt…-

Hab eben Anruf von meinem Freundlichen einen Anruf bekommen…

Mein Q3 Sportback 45 TFSi e wurde angeliefert und kann nächste Woche abgeholt werden ;)

Es wurde zwar nur 1 Fahrzeug Schlüssel ausgeliefert wegen Halbleiterproblemen aber ein Schlüssel reicht mir erstmal.

Ich freu mich schon, dass es doch noch geklappt hat.

Wie? Ich habe meinen Q3TFSIe Sportback im Juli 2022 bestellt und noch kein Datum erhalten.

Habe die „zweitbesten“ Scheinwerfer genommen, damals noch in Verbindung mit dynamischem Blinklicht. Kein Matrix-LED, kein Panoramadach, kein induktives Laden.

Woran kann es noch liegen?

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 23. Mai 2022 um 14:36:19 Uhr:

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 26. April 2022 um 17:07:06 Uhr:

 

@HamZter

Oha, dann geht ja die ganze Förderung flöten……

Habe meinen Freundlichen heute angefragt voraussichtlicher Liefertermin für meinen im Dezember bestellten Q3 Sportback 45 TFSIe wurde von July 22 auf Juni KW23 vorverlegt, nachdem ich Matrix abbestellt habe. Sofern nichts mehr dazwischen kommt…-

Hab eben Anruf von meinem Freundlichen einen Anruf bekommen…

Mein Q3 Sportback 45 TFSi e wurde angeliefert und kann nächste Woche abgeholt werden ;)

Es wurde zwar nur 1 Fahrzeug Schlüssel ausgeliefert wegen Halbleiterproblemen aber ein Schlüssel reicht mir erstmal.

Ich freu mich schon, dass es doch noch geklappt hat.

Finde ich allerdings auch ne Sauerei ;-)

MaxQ3e

Wie konntest du deinen im Juli 22 bestellen....wir haben ja erst Mai 22...

Du hast recht - natürlich Juli 2021, danke für den Hinweis!

Trotzdem: Woran kann es liegen?

Keine Ahnunung was da für eine Politik betrieben wird.

Fakt ist wir müssen auf unser Schätzchen warten. Hab meinen im Oktober 21 bestellt. Auch mit Pano und Dynamischen Blinklicht und noch anderen Extras und Stand heute soll er im Juli/August geliefert werden

Ich hab meinen auch im Oktober 21 bestellt. Anfang des Jahres hieß es, voraussichtlich wird es Dezember 22. Heute einen Anruf erhalten, dass Auto ist fertig und kann im Juni abgeholt werden. War total überrascht…

Mein Leasing läuft in gut 2 Jahren aus, ich sollte wohl mal langsam zum AZ... :-)

Zitat:

@KaJo1986 schrieb am 24. Mai 2022 um 20:27:59 Uhr:

Ich hab meinen auch im Oktober 21 bestellt. Anfang des Jahres hieß es, voraussichtlich wird es Dezember 22. Heute einen Anruf erhalten, dass Auto ist fertig und kann im Juni abgeholt werden. War total überrascht…

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin neidisch…

Kannst du uns mal sagen, wie deine Konfiguration aussieht? Hast du auch den TFSIe Sportback bestellt?

Ich hab den TFSIe 45 Sportback bestellt. Neben dem Edition one hab ich eigentlich alles rein außer das Panorama Dach. Selbst der Verkäufer konnte nicht nachvollziehen, wie das auf einmal kam… :)

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 23. Mai 2022 um 13:35:29 Uhr:

Ich rede jetzt mal nur von unseren Standorten ..

Habe aber die starke Vermutung, das es z.B. in Györ oder ähnlichen Werken genauso abläuft ..

Viele Teile werden auch bei uns lackiert, zumindest Kleinteile wie Türgriffe, Spiegelkappen oder Tankdeckel ..

Schürzen und Schweller, werden natürlich geliefert, geht ja auch nicht anderweitig!

Bezüglich Sonderfarben, hier lackiert der Quattrobau die Anbauteile vor Ort.

Wie gesagt, Auto wird ganz normal in der Linie lackiert.

Ganz normaler Bauprozess! Selbst wenn Teile geliefert werden müssen, ändert sich rein nichts am Ablauf.

Sobald das Auto lackiert wird, sind auch die Anbauteile vor Ort und einbaubereit.

Dann erzählt mein Händler nicht ganz die Wahrheit. Bei Gelegenheit werde ich das mal erwähnen :-)

Woher sollen es die meisten auch wissen .. ?

Mehr als ne Werksführung sehen die bestenfalls auch nicht!

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 23. Mai 2022 um 14:36:19 Uhr:

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 26. April 2022 um 17:07:06 Uhr:

 

Es wurde zwar nur 1 Fahrzeug Schlüssel ausgeliefert wegen Halbleiterproblemen aber ein Schlüssel reicht mir erstmal.

Ich freu mich schon, dass es doch noch geklappt hat.

Habe auch nur einen Schlüssel bekommen. Ist bekannt, wann der Zweitschlüssel lieferbar ist?

Ansonsten geht mein LTE-Empfang nicht. Ob das jetzt am Provider liegt, kann ich nicht sagen. Keine Balken im Fahrzeug. Eine Verbindung zu MyAudi ist somit nicht möglich.

Zitat:

@corneljt schrieb am 25. Mai 2022 um 06:12:17 Uhr:

Zitat:

@HSUEFFEL schrieb am 23. Mai 2022 um 14:36:19 Uhr:

 

Habe auch nur einen Schlüssel bekommen. Ist bekannt, wann der Zweitschlüssel lieferbar ist?

Ansonsten geht mein LTE-Empfang nicht. Ob das jetzt am Provider liegt, kann ich nicht sagen. Keine Balken im Fahrzeug. Eine Verbindung zu MyAudi ist somit nicht möglich.

Nein, leider keine Info wann der 2te Schlüssel ausgeliefert wird….

Der 2. Schlüssel sollte normalerweise über den Zubehörverkauf/Ersatzteilverkauf eures Händlers an euch übergeben werden. Das sollte aber euer Verkäufer für euch regeln, so das sich eurer Händler bei euch meldet, wenn der 2. Schlüssel bei ihm eingetroffen ist und abgeholt werden kann.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen