Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@GunniHM schrieb am 22. Februar 2021 um 22:41:47 Uhr:

Zitat:

@protoN1986 schrieb am 22. Februar 2021 um 21:32:06 Uhr:

wie lautet denn dein VW Code?

Hab den Code eben mal neu gemacht: VZSJZPBL

Hmmm... entweder sind es die Felgen, das Verbundglas, die Ambientebeleuchtung oder die Anhängerkupplung :-D also es ist meiner Meinung nach wirklich keine exorbitante Konfiguration und ich verstehe mal wieder nicht, wieso VW da so eine Differenz von Lieferzeiten hinterlässt. Das ist mir auch schon bei einigen GTE-Bestellungen hier aufgefallen. Manche warten >6 Monate, hingegen manche nur 2,5 Monate warten... klar freue ich mich, dass meiner voraussichtlich diese Woche geliefert werden soll (hab ich aber nichts von, da das Leasing des alten Fahrzeugs noch läuft) aber dennoch ist es irgendwo strange...

So, nun konnte ich meinen Alltrack abholen. Leider ist mir jetzt schwindelig vom MIB/ DP, dass komplett neu gegenüber dem Vorgänger ist .....

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@clintone schrieb am 29. Januar 2021 um 12:18:37 Uhr:

Zitat:

@clintone schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:32:37 Uhr:

Mein GTE wurde KW 40 bestellt und ist aktuell auf April gesetzt.

Lieferdatum war dann KW 17, ist heute auf KW 12 gerutscht. "..../cars" Datei ist nicht mehr verfügbar, es wird nur noch die KW angezeigt.

Gestern in der Lounge auf einmal "Produktion gestartet" und heute "auf dem Transportweg". Fin ist auch vergeben. Abholung in Wolfsburg steht immer noch auf KW 12.

Mein GTE habe ich im September bestellt, AB kam Anfang Oktober mit unverbindlichen LF 04/21. Seit 2 Tagen steht in der Lounge nicht mehr Produktion geplant, sondern ohne Zwischenschritt auf dem Transportweg mit unv. Auslieferung KW 12, werde im Werk WOB abholen 🙂

Ähnliche Themen

Mein Anfang September bestellter GTE ist seit gestern auf Status Karosseriebau umgesprungen und grade eben geprüft und ist nun in der Lackiererei. Es geht voran. 🙂

Zitat:

@protoN1986 schrieb am 22. Dezember 2020 um 01:17:41 Uhr:

Am 09.12.2020 habe ich meinen neuen Passat (200PS, Businessline) bestellt und mein Freundlicher kommunizierte mir, dass der Wagen Mitte - Ende Februar wohl laut seinen Informationen geliefert werden soll...

Ich bin mal gespannt. 8-)

Gibts hier schon was neues? Oder schon bekommen 😁

Gibt es nach dem Status "Auf dem Transportweg // Dealer_arrived" noch weitere Statusänderungen in der Lounge?
Das Fahrzeug soll an mich geliefert werden.
Der Großkundenbetreuer hat auf meine Frage nach dem aktuellen Status nur mit "dann wird sich sicher in den nächsten Tagen jemand melden" geantwortet. Das war vor knapp 2 Wochen.

Oder werden vor Auslieferung (abgesehen von Zulassung usw.) ggf. noch weitere arbeiten durchgeführt?
AHK eingebaut? Dachhimmel geändert (hab schwarz bestellt)?

Zitat:

@RedTiger2407 schrieb am 28. Februar 2021 um 08:18:50 Uhr:

Zitat:

@protoN1986 schrieb am 22. Dezember 2020 um 01:17:41 Uhr:

Am 09.12.2020 habe ich meinen neuen Passat (200PS, Businessline) bestellt und mein Freundlicher kommunizierte mir, dass der Wagen Mitte - Ende Februar wohl laut seinen Informationen geliefert werden soll...

Ich bin mal gespannt. 8-)

leider nein. Das Fahrzeug soll wohl letzte Woche bei meinem Händler angeliefert worden sein, jedoch bekomme ich es noch nicht, da das aktuelle Leasing noch läuft und mein Fahrzeug nicht aus dem Leasing rausgekauft wird 🙁

Zitat:

@protoN1986 schrieb am 2. März 2021 um 11:27:33 Uhr:

Zitat:

@RedTiger2407 schrieb am 28. Februar 2021 um 08:18:50 Uhr:

leider nein. Das Fahrzeug soll wohl letzte Woche bei meinem Händler angeliefert worden sein, jedoch bekomme ich es noch nicht, da das aktuelle Leasing noch läuft und mein Fahrzeug nicht aus dem Leasing rausgekauft wird 🙁

Aber die Lieferzeit wurde eingehalten
Bin ich gespannt bei mir. Dann könnte März doch noch klappen

Zitat:

@RedTiger2407 schrieb am 2. März 2021 um 19:06:56 Uhr:

Zitat:

@protoN1986 schrieb am 2. März 2021 um 11:27:33 Uhr:

Aber die Lieferzeit wurde eingehalten
Bin ich gespannt bei mir. Dann könnte März doch noch klappen

Ich drücke dir die Daumen, bedenke aber dass die IG Metall nun unter anderem auch VW in Emden bestreikt.

Sind aktuell nur Warnstreiks.
Bei uns (nicht VW) morgen knapp 3h. Mindert die Produktion nicht so enorm. Schlimmer war es vor 2 Jahren, als es bis zum Ausschluss gekommen ist.

Wenn ich schon wieder 4 Prozent lese...
Die Leute verdienen schon alle ordentlich viel Geld. Egal ob Produktion, Lackierei, Logistik... VW und Co. bezahlen sehr gut.
Dann aber ständig die Gier mach mehr.
Viele meiner Kollegen kennen nichts anderes, als diese riesen Apparate. Ein, zwei Jahre in kleinen Unternehmen und sie würden verstehen in welchem Luxusunternehmen wir arbeiten.

So genug gemeckert.

Guten Abend in die Runde, kann mir einer sagen, ab welcher KW mit Sommerreifen ausgeliefert wird bei Werkabholung?

Zitat:

@Log1c schrieb am 2. März 2021 um 09:43:03 Uhr:

Gibt es nach dem Status "Auf dem Transportweg // Dealer_arrived" noch weitere Statusänderungen in der Lounge?
Das Fahrzeug soll an mich geliefert werden.
Der Großkundenbetreuer hat auf meine Frage nach dem aktuellen Status nur mit "dann wird sich sicher in den nächsten Tagen jemand melden" geantwortet. Das war vor knapp 2 Wochen.

Oder werden vor Auslieferung (abgesehen von Zulassung usw.) ggf. noch weitere arbeiten durchgeführt?
AHK eingebaut? Dachhimmel geändert (hab schwarz bestellt)?

Danach ist bei mir nichts mehr über den Status passiert. War am 4.12.20 in die Verantwortung des Händlers laut Abfrage und am 8.12.20 hat der Händler mich angerufen zur Terminvergabe in WOB, Werksauslieferung. Das war dann am 22.12.20.
Lieferung an den Händler sollte laut Auskunft meines Freundlichen erheblich länger dauern und hätte definitiv nicht mehr in 2020 funktioniert. Ich kann aber nicht sagen, warum das fertige Auto länger zum Händler braucht, als nach WOB.

So, es tut sich wieder was .... Der Status ist auf "Zusammenbau" umgesprungen in der Nacht und es wurde die FIN vergeben. 🙂 In der Lounge ist kein Bild mehr vom Fahrzeug zu sehen, sondern nur noch so eine Art Skizze.

Zitat:

@DerNeueFoFo schrieb am 3. März 2021 um 09:39:35 Uhr:

So, es tut sich wieder was .... Der Status ist auf "Zusammenbau" umgesprungen in der Nacht und es wurde die FIN vergeben. 🙂 In der Lounge ist kein Bild mehr vom Fahrzeug zu sehen, sondern nur noch so eine Art Skizze.

Wann soll deiner ausgeliefert werden?

Deine Antwort